• Optionen

Neues Jahr, neues Glück?

    • 0 0
    • 01. Jul 2012 11:26
    • Hallo Kitty,

      suuper dein Erfahrungsbericht. Toll geschrieben.

       Ich gratuliere Dir zu den verlorenen Kilos und wünsche Dir Kraft, Geduld, Ausdauer, dass Du dein Ziel erreichst.

      Liebe Grüße

      Joa

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 07:57
    • Hallo Vindaloo,

      echt Spitze, dein Erfahrungsbericht ;-)
      Jetzt fühl ich mich noch motivierter und werde ab jetzt wirklich öfter in mich reinhören.
      Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du das erreichst was du dir wünschst:-)

      Liebe Grüße,

      Jessica

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 09:42
    • Vielen lieben Dank!

      *dich schnapp + ganz doll durchflausch*

      Ist auch ein gutes Gefühl, hier ein Feedback zu meiner Geschichte zu lesen! *selig seufz* - Aber psssst... Ich hab schon immer gern geschrieben! Zwinkernd Ist auch - neben dem Telefonieren - mein größtes Hobby. Und wenn ich mal eine gewisse Zeit sozusagen "auf Eis liege" (also nicht schreiben kann), dann werd ich unleidlich. Weil mir eben einfach was fehlt...

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 09:22
    • Tolle Geschichte mit viel Humor geschrieben  - hat Spass gemacht zu lesen! Weiterhin viel Erfolg - 2012 ist bestimmt Dein ERFOLSJAHR! LG Annabelle

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 13:19
    • Hätte mir jemand Ende 2011 erklärt, dass ich ziemlich spektakulär ins neue Jahr starten würde...

      Ich hätte der Person den berühmten Vogel gezeigt!

      Ernsthaft!

      Aber kurz vor Silvester hab ich mich tatsächlich auf die Waage getraut. Und ich hab fast einen Schlag bekommen... Okay, ich hatte im Grunde genommen schon immer zu viel Kilos drauf. Also ich meine VIEL zu viele Kilos! Woran das gelegen hat, war mir auch klar: Chips! Knabberzeug! Dazu auch viel zu oft ein Gläschen Alkohol, sprich: Wein, Sekt, Cola-Whiskey... Und das auch meist immer erst abends. Mit einem Buch dazu vor der Nase, im Bett liegend, futternd + dazu das Gläschen Schlabberzeug! Super Einschlafprogramm, nicht wahr?

      Tücke nur, dass das böse Erwachen immer am nächsten Morgen kam, wenn ich die leere Tüte Chips neben dem Bett entdeckt habe...

      Dazu muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich mir in diesem Jahr auch überhaupt das allererste Mal überhaupt darüber Gedanken gemacht habe, wieso es überhaupt dazu gekommen ist, dass ich diese "Einschlaf-Zeremonie" überhaupt so zelebriert habe! Aber das ist eine andere Geschichte. Über die ich auch nicht wirklich reden möchte. Ich hab mir einen Sonntagmorgen halt nur mal die Zeit genommen und darüber nachgedacht. Und anfangs noch gesagt: "Ich hab keine Ahnung, wieso ich das schon seit Urzeiten mache..."

      Ist ja auch viel einfacher! Nicht drüber nachzudenken. Sich nicht seinen dunklen Gedanken zu stellen, den bösen Geistern, die allgegenwärtig sind + ständig um dich rumflattern + dich nerven!

      ABER ich hab mir die Zeit genommen. In mich rein gehorcht und überlegt. Und nach knapp 10 Minuten war mir dann auch klar, was alles schief gelaufen ist und wie falsch ich in manchen Dingen gedacht habe.

      Schaut, ich habt immer gesagt, dass ich süchtig nach dem Zeugs wär, also nach den Chips.

      Aber das war es nicht einmal. Es war einfach nur eine absolut unsinnige Gedankenlosigkeit, gepaart mit einer Art von Gewöhnung.

      Egal, kommen wir zum eigentlich Thema "Erfahrungsbericht".

      Nachdem ich also den ersten Schock auf der Waage hinter mir hatte - und das (natürlich!) vor Silvester! - war ich am letzten Tag des Jahres nicht so gut drauf. Zumal ich auch nicht nach Hamburg zu meiner Freundin konnte, wie anfangs geplant war.

      Doch dann verlief Silvester ganz anders, als gedacht. Ich hab den Abend mit einer Freundin am Telefon verbracht - und das war soooooo lustig + wir hatten soviel Spaß + es war einfach nur schön.

      Und dann kam der 1. Januar. Ich hing so vor meinem PC, surfte so lustlos durch die Gegend + blieb dann mit einem Mal bei einer Serie im Netz hängen, die sich "I used to be fat" nennt. Es geht darin um übergewichtige Teenager in den USA, die den Zeitraum zwischen High School und College überbrücken wollen, um überflüssige Kilos abzunehmen.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war absolut beeindruckt, was man erreichen kann, wenn man dahinter steht + etwas wirklich will. Okay, die jungen Leute hatten auch allesamt die nötige Unterstützung durch einen Personal Trainer - den ich mir ebenso wenig leisten kann wie ein Sportstudio...

      Aber egal. Ich war fasziniert, ich war begeistert und ich hab mir gesagt: Warum nicht? Warum - nicht? Versuch es!

      Mein Arzt hat erst letztes Jahr fest gestellt, dass meine Schilddrüsenwerte 11mal (!!!) so hoch waren wie normal. Seitdem nehm ich auch Tabletten. Aber ich hab seit der Zeit nie probiert abzunehmen. Bis jetzt...

      Folglich hab ich am 1. Januar meine drei neuen Kalender aufgehängt (*gggg*). Ja, ich muss das unbedingt erwähnen! Weil es wichtig ist! Denn im Juni steht ein Event an, wo ich mit zwei Freundinnen unbedingt hin will! Und da laufen Typen rum, von denen es halt auch Kalender gibt... Bzw. von denen ich jeweils einen Kalender aufgehängt hab.

      Dann bin ich bei gegangen + hab mir an meinen Bildschirm einen Zettel geklebt: Essen ist meine Droge.

      In der Küche klebt meine Tafelfolie an der Tür. Auf der steht in großen Buchstaben: DON'T GIVE UP!

      Und darunter mittlerweile der jeweils aktuelle Stand der bislang verlorenen Kilos.

      Aber der Reihe nach: Ich habe ab dem 1. Januar konsequent die Chips + sonstiges Knabberzeug gestrichen! Okay, mein innerer Schweinehund namens Karl-Gustav (man beachte bitte die Initialen! *gg*) hat mich oft genug genervt, aber seit ich mir einmal genauer angeschaut habe, wieviele Kalorien da drin stecken, ist mir doch - gelinde gesagt - ganz anders geworden!

      Okay, also das Knabberzeug wurde verbannt. Alkohol ebenfalls. Und dann bin ich beigegangen + hab alles aufgeschrieben, was ich über den Tag verteilt gegessen habe. Getrunken wurde nur noch Wasser, Kaffee (schwarz), Tee (mit Süßstoff) und Apfelschorle. Ab heute ersetz ich die allerdings auch durch Früchtetee... *ggg* Immerhin hat die Schorle auch knapp 300 Kalorien, wenn man die eineinhalb Liter weg schlabbert!

      Oh - und dazu hab ich dann auch nur für mich angefangen, die Punkte zu zählen... Zwinkernd  Und die brav mit in mein "Ernährungs-Tagebuch" geschrieben.

      In der ersten Woche hatte ich bereits drei Kilos runter.

      Nach der zweiten Woche insgesamt sechs.

      Natürlich hat das auch mit Sicherheit was mit meinen Schilddrüsenhormonen zu tun gehabt, so dass sich mein armer geplagter Körper wahrscheinlich nur gewundert hat, was mit einem Mal los ist! *ggg*

      Aber das war's auch so im Großen und Ganzen. Chips + Alkohol sind immer noch gestrichen, Essen im Bett sowieso, ich verkneif mir nicht wirklich etwas, ich schau einfach nur drauf, WAS ich esse + wieviel davon. Und alles wird brav aufgeschrieben + notiert.

      Da meine Verdauung eine ganze Weile rumgezickt hat + ich schon drauf und dran war, einen Mord zu begehen (naja, den gesamten Sonntag ächzend + mit 'nem Blasendruck vom Feinsten auf dem Klo zu verbringen, ist nicht unbedingt die Beschäftigung, die mir Spaß macht! *grummel*), hab ich dann auf den Rat meiner Freundin gehört + mir diesen verdauungsfördernden Joghurt aus der Werbung geholt. Und Frucht-Buttermilch... *ggg*  Und siehe da: Seit zwei Wochen keine Verstopfung mehr!!

      *tanz + rasch noch auf Holz klopf*

      Nur so zur Sicherheit!

      Naja, auf jeden Fall ist immer freitags Wiegetag. Karl-Gustav hat zwar auch in der Anfangszeit tierisch genervt, Marke: "Hey, ist doch sch...egal, ob heut erst Mittwoch ist, geh doch heut schon drauf + guck, wie's aussieht!" - aber auch der hat sich jetzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr blicken lassen! Allerdings hab ich mir auch fest vorgenommen, diesem Dreckskerl weiterhin Paroli zu bieten!!

      Und als ich heute früh auf der Waage stand, waren da äußerst gemischte Gefühle. Denn immerhin gab's letzte Woche zweimal Nudelauflauf - also am zweiten Tag die Reste vom Tag zuvor. Und der hatte - naja, einfach viel zu viele Punkte. Folglich werd ich mir beim nächsten Mal was einfallen lassen, nur die Hälfte Nudeln nehmen + den Rest mit Gemüse "strecken"... *gg* - Aber dennoch: Beim kurzen Blick nach unten erkannte ich, dass ich mit dem heutigen Tag 16 Kilos runter hab. In zwei Monaten!

      Und ja, ich bin stolz wie Bolle! Denn auch, wenn es langsam weiter geht... Aber es wird weitergehen! Nicht, weil ich abnehmen wollte! Sondern, weil ich etwas verändert habe + dadurch abnehme... Und das macht mich - fast - noch stolzer als die 16 Kilos!

      Und *lächel unter Tränen* wenn es noch so weitergeht... Dann könnte ich bis Ende Mai insgesamt knapp 40 kg weniger haben! Und das wäre einfach nur ein Traum!

       

      An dieser Stelle bedanke ich mich für eure Unterstützung, für euer Interesse an meinem Erfahrungsbericht. Und möchte nur noch eines sagen: Glaubt an euch. Hört ab und an in euch rein + fragt euch, warum ihr manches tut. Auch wenn es weh tut + euch zum Weinen bringt. Aber die Tränen hören auch irgendwann auf zu fließen und ihr seid schlauer. Und wisst, wie ihr alte Fehler ablegen könnt.

      Ich selbst hätte nie gedacht, dass es mir gelingen würde, innerhalb von acht Wochen so viel abzunehmen! Und wenn ich dann auch noch sehe, dass mir mein heißgeliebter bunter BH passt, eine alte schwarze Stoffhose viel leichter über den Hintern zu ziehen ist (auch wenn der Bauch noch grummelt, dass er auch IN die Hose gehört + nicht draußen bleiben darf!) und man deutlich sieht, dass ich im Gesicht + am Hals (!!!) dünner geworden bin...

      Dann frag ich mich natürlich, warum zuerst am Hals + nicht am Ar..., wo es viel dringender nötig wäre! Aber was soll's? Mittlerweile seh ich es eben an manchen Klamotten! Und wenn ich im Profil vor dem Spiegel stehe, dann hab ich das Gefühl, dass das berühmte Bierglas nicht mehr bequem auf meinem Brauereipferd-Hinterteil steht, sondern auf Kippe...

      *tief durchseufz +  dann doch lächeln muss*

      Dann weiß ich, dass ich definitiv auf dem richtigen Weg bin!