Ich schaffs wohl nicht
-
- 03. Dez 2013 11:51
- meine mama kommt gut mit den 29 punkten hin. z.b an dreikorn brot von sondermann bäcker kann man sich "dumm&Dusselig" essen(wenn es nicht zu dick geschnitten ist). und rohkost mit natur joghurt und kräuter und obst vom bauern hof laden viel trinken hilft. ich schaffe meine(nach dem 4kg weg sind) 34p oft nicht weil ich punkt armen wurst oder frischkäse belag aufm brot habe. z.b geflügel salami von wiesenhof,putenbrust hauchdünn,erdbeere marmelade selbst gemacht. z.b naturjoghurt mit der selbst gemachten marmelade(die zucker reduziert ist und trotzdem sehr gut schmeckt) rohkost mittags geht super.lg
-
- 03. Dez 2013 11:17
- Hallo,
es ist mir völlig schleierhaft, wie man von den paar Punkten, die man hat, noch welche übrig haben kann, wie ich es immer wieder lese.
Ich bin mittags schon fast fertig mit den Punkten, so dass als Abendessen nur noch Wasser und Salat übrig bleiben würde. 24 Punkte plus 5 Freipunkte sind wirklich nicht viel. In kürze werde ich ein Jahr älter und habe dann wieder 1 Punkt weniger zur Verfügung. 23+5.
Wenn ich mir hier die Beispielpläne anschaue, dann werden teilweise weit über 31 Punkte, bis hin zu 46 Punkte verzehrt. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber 29? ;-(
Gibt es hier jemanden, der nur 29 Punkte hat und damit gut auskommt?
Würde mich mal interessieren, wie man das macht, wenn man ordentlich frühstückt, 1x am Tag was gescheites warmes essen möchte, was man sich auf der Arbeit bei einer Kochplatte und Mikrowelle zubereiten kann und abends einen schönen Salat oder Brot mit Käse o.ä.
Glücklicherweise bin ich kein Kuchen- und Plätzchenfan, so dass mir die Weihnachtszeit nichts ausmacht.
Ich werde aber weiterhin die guten Erfahrungsberichte lesen um mich zu motivieren, mein Essen eintragen und hoffen, dass mir doch noch die zündende Idee kommt um ein paar kg los zu werden, ohne auf alles, was lecker ist, verzichten zu müssen.
Viele Grüße
Bowlingqueen