• Optionen

Basenbäder - Erfahrungen?

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 13:45
    • Genau, ich würde halt darauf achten, dass es Baumwolle ist. Schau mal auf der Webseite von Jentschura, vielleicht findest Du da ein Bild als Anregung.
      Meine Strümpfe (sind die Originalen, habe sie geschenkt bekommen) reichen bis übers Knie, damit man möglichst viel Haut "erreicht".
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:38
    • Perfekt.
      Klingt super.
      Muss ich mir gleich die Tage mal besorgen. :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:34
    • @Mii Du kannst einfach das nehmen was du da hast. Geht nur darum das du was zum einweichen und anziehen hast. Genauso kann man Wickel damit machen oder eine Handkur. Es gibt eine Menge Möglichkeiten.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:10
    • Das klingt alles sehr gut.
      Danke.

      Sind das dann spezielle Strümpfe oder gehen da auch i-welche günstigen? Sind das normale Strümpfe (bissi bis übern Knöchel) oder Kniestrümpfe?

      Ich habe ehrlich gesagt nicht soo viel Lust jeden 2. oder 3. Abend zu baden und da würde sich das echt anbieten, die Dinger einfach über Nacht anzulassen.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:00
    • Bei dm gibt es basisches Badesalz von der Marke "das gesunde Plus", 700g für ca. 8 Euro. Ist günstiger als "Meine Base" und ich konnte keinen Unterschied im Badewasser feststellen.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:58
    • Danke für die Erklärung!
      was es nicht alles gibt......
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:47
    • Das sind grobmaschige Baumwollstrümpfe, die man in einer Lauge aus meineBase einweicht, auswringt und dann anzieht. Ein Paar Baumwollstrümpfe zum Wärmen drüber und das ganze dann ruhend (ich bevorzuge schlafend) eine Weile (am besten 1-2 Stunden oder über Nacht) tragen. Das ist wider Erwarten gar nicht kalt und holt auch gut was raus aus der Haut.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 09:53
    • Klingt merkwürdig: Was bitte sind "basische Strümpfe"?
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 09:39
    • "Meine Base" habe ich auch und ich benutze es auch gerne. Wenn ich allerdings keine Zeit zum Baden habe, mache ich mir auch gerne basische Strümpfe.
      Trinken soll man meine Base allerdings nicht. Denn sie hat keine entschlackende Wirkung, sondern hilft, die bereits gelösten Giftstoffe aus dem Körper zu transportieren.

      Wenn Du mit Jentschura (btw. www.p-jentschura.com) entschlacken willst, kannst Du den 7x7-Kräutertee trinken. Der ist sogar ganz lecker. Dazu noch reichlich Flüssigkeit.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 09:17
    • Ich benutze auch "meine Base".
      Ist wirklich toll und die Haut wird ganz zart. Entschlackende Wirkung hat es wohl nur, wenn man es trinkt (was auch geht), aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
      Ansonsten hilft es durch den osmotischen Effekt, dafür muss man aber schon recht lange drin bleiben.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:50
    • Ich bekomme die Box immer von meiner Mutter die diese aus einem Reformhaus in einer Großstadt holt. Hier auf dem Land hab ich das noch nicht eindeckt. Das ist "meine Base" von P. Jentschura (gibt's wohl auch ne Homepage) und drauf steht "das Original seit 1993 mit Edelsteinen in feinster Mahlung". Wenn du auch mit trockener Haut zu tun hast, wirst du sicherlich nach der ersten Woche begeistert sein.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:38
    • Meine Haut ist eher trocken :)
      Aber dann werd ich mir doch mal was holen.

      Benutzt du dann spezielles Badesalz oder auch aus der Drogerie?
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:19
    • Ich bade regelmäßig in Base wegen meiner Neurodermitis. Das diese Bäder eine entschlackende Wirkung haben sollen wusste ich nicht und stand auch so nicht auf dem Anwendungsvermerk drauf. Gut zu wissen. :-) Vielleicht ein zusätzlicher Anreiz sich wirklich öfter die Zeit zu nehmen. Was ich dir zur Base allerdings mit Sicherheit sagen kann ist, dass sie eine tolle Wirkung auf die Haut haben. Wenn ich es regelmäßig schaffe zu baden, muss ich mich nicht mehr eincremen da die Haut super geschmeidig wird.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:16
    • Hallo meine lieben Mitstreiterinnen :)

      Ich habe gerade einen Artikel über Basenbäder entdeckt.
      Die soll man 2-3x die Woche anwenden und sie sollen bei der Entsäuerung helfen und dadurch entschlacken.

      Hat jemand damit Erfahrung?

      LG
      Mii

      Hier noch der Link zu dem Artikel:
      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basenbad-ia.html