Master Cleanse
-
- 06. Mai 2014 17:39
- Es ist nicht eine Methode sondern FASTEN.
Muss man nicht machen, aber und ich betone das aber, es kann jeder so machen wie er möchte.
Soviel intoleranz und ignoranz kann es doch gar nicht geben.
-
- 06. Mai 2014 17:43
- @ MODERATOREN: Koennt ihr das Thema bitte mit einem abschließenden MM-Kommentar beenden? Das wäre schön.
-
- 06. Mai 2014 18:42
- ach, bevor der thread geschlossen wird: ist es nicht komisch, dass die arme floranish auch noch stolz "ahornsirup grad a" schreibt. bei grad a sind sämtliche nährstoffe, die bei grad b und c drin sind, weggefiltert. das sagt doch alles.
bei dieser crashdiät nimmt man keinerlei nährstoffe zu sich, keine proteine, nichts, aber man schädigt zähne und magen. und jojo ist programm.
kann man seinen blödsinn nicht im stillen kämmerlein machen, statt sich auch noch damit zu brüsten? ich fasse es nicht.
-
- 06. Mai 2014 18:53
- Hach, ich hätte es ja beinahe vermisst - aber auch nur beinahe!
1. Die Frage war eindeutig! Hier geht es um Erfahrung damit - der/die Verfasser/in hat mit keinem Wort gesagt, dass sie es machen möchte - mir erscheint die Frage also völlig legitim.
2. MM kann man NICHT mit allem kombinieren. Es ist z.B. möglich, sich abends Kohenhydrate zu sparen, auf Fleisch, Zucker oder Wasweißichnoch zu verzichten, aber Fasten, Crashdiäten, usw. haben rein gar nichts mehr mit MM zu tun. Man kann essen was man möchte, sofern man sich an die Punkte hält und die Sonderpunkte einbezieht. Alles Anderlautende verwirrt nur, insebsondere neue User.
3. Müsst ihr euch immer gleich wegen sowas an die Köpfe gehen? Hier scheinen einige Spzies förmich darauf zu warten ;)
und 4.: Ihr dürft hier gerne eure ERFAHRUNGEN zu Master Cleans schreiben, egal ob positiv oder negativ. Von mir aus auch eine fundierte Grundsatzdiskussion darüber führen, aber bleibt beim Thema und bleibt höflich!
Alles, was nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, werde ich rigeros löschen und behalte mir vor, ggf. Beiträge zu editieren, bzw. den Thread zu sperren, wenn es gar nicht anders geht.
Einen schönen Dienstagabend noch ;), Angeloi
-
- 06. Mai 2014 19:24
- @marie Du hast recht! Ich habe extra die 2 Sirupe die es von Alnatura hab gekauft, also Grad A (teurste) und B. Da ich annahm das A mit der besseren Quali auch geeigneter ist hab ich die ersten 3 Gläser damit getrunken. Ich hab aber heute noch einiges gegooglet und stellte fest man soll am besten B nehmen. Muss ich die Tage wohl nochmal schauen. Ich kann doch aber beruhigen, die Kalorien die der Sirup ja bringen soll (die Energie zum funktionieren) ist bei beiden identisch. Genauso wie die Nährwertangaben auf den Glasflaschen. Ich weiß nicht was dein (persönliches) Problem ist das du dich so intensiv mit mir zu beschäftigen scheinst, aber ich wünsche dir, dass du deinen Weg gehst. Zum Thema Master Cleanse: Tag eins lief super! Ich mag einfach den Geschmack von heiße Zitrone. Weitere Kommentare werde ich mir nun verkneifen da es wohl einigen aufstößt. Ich muss nicht in einer Traube Menschen stehen, dass ist nicht meins. ;-) Für alle die, die es interessiert: mein Blog ist ja Gott sei Dank für MEINE Gedanken und Emotionen und dort werde ich auch sicher nochmal schreiben wie es mir mit der Entgiftung und dem Fasten geht. @all Lebensansichten, Meinungen und Einstellungen sind so verscheiden. Man wird immer auf Menschen treffen die ganz anders sind als man selber. Der jenige ist Reich an so vielen der dies akzeptieren kann und in der Lage ist es auch zu TOLERIEREN. Einen schönen Abend in die Runde
-
- 06. Mai 2014 20:03
- Ich habe ebenfalls Erfahrung mit Fasten (nicht mit Master Cleanse) und kann PERSÖNLICH nur raten: Finger weg von einseitiger oder Mangelernährung, es bringt NICHTS außer im schlimmsten Fall gesundheitliche Schäden.
@Florianish: Vielleicht magst du nicht in der Traube Menschen stehen, aber deine Beiträge geben einem schon das Gefühl, dass du gerne die Trauben um dich hättest. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige - für viele User kommt es so herüber.
Wir hier von MM predigen keine Dogmen, hier gibt es kein Muss, nur ein Darf - und wir haben auch keine Angst vor anderen Methoden, weil wir wissen, dass MM richtig angewendet funktioniert. Trotzdem ist es nicht in Ordnung, andere zu verunsichern. Und hier Dinge zu propagieren, die so rein gar nichts mehr mit MM, bzw. gesunder Ernährung zu tun haben, bringt nur Verwirrung. Ich denke, gerade was andere "Methoden" angeht, sind wir hier mehr als tolerant. Ich frag mich hier grad mal selbst, wie in einem Veggie-Forum gehandelt würde, wenn plötzlich jemand nach der Zubereitung von Rumpsteaks fragen würde. ;))))
Also nochmal: ERFAHRUNGEN (Verganenheit) mit Master Cleanse bitte hierher - aktuelle gerne im Blog :D
Und Apropo Toleranz! Die fängt grundsätzlich bei einem selbst an und wenn hier schon so schön Sprüche geklpft werden, hab ich auch noch einen: „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu." oder auch: "Der Ton macht die Musik" (das geht hier insebsondere an marie-claire)
Wer noch Fragen zu anderen Diäten hat, kann sich gerne auch an mich wenden, ich hab so ziemlich alles ausprobiert ;)