Meine Geschichte: 37 kg in 5 Monaten
-
- 13. Aug 2012 19:32
hey eltonjohn!
Danke für deinen Beitrag ! :)
Ich kenn das nur zu gut .. meine Mum sagte einmal zu mir, dass der Körper immer wieder versuchen wird sein damaliges "Volumen" wieder zu erreichen.
Was natürlich jeder stets zu verhindert sucht und was ne knallharte Angelegenheit ist.
Gewicht zu halten ist mindestens so schwer wie es abzunehmen - wenn nicht noch schwerer.
Aber da müssen wir wohl (fast) alle mal durch .. alle, die nicht dieses "lebenslange Schlankgen" in sich tragen :D
Viel Erfolg & liebe Grüße,
Vroni :)
-
- 13. Aug 2012 09:41
Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal im Forum. :-) Aber deine Geschichte erinnerte mich an mich selbst...damals. Ich wog mit 14 Jahren 86 Kg. Kleidergröße 44! Und das mit 14. Ich war todunglücklich und beschloss sofort abzunehmen. Ich aß am Tag vielleicht ein Toast, ein Apfel und ein Joghurt oder Brot. Ich nahm in 3 Monaten 22 Kg ab und liess mir die Haare lang wachsen..... etc.
Ich hielt mein Gewicht immer so bei 65-70 Kg. Ich war/bin 179cm groß. Also echt ok ;-)
Doch, je älter ich wurde desto mehr kam die Essenslust und das Bewusstsein für Essen hatte ich nicht mehr. Nach der Disco noch zuhause dicke Sandwiches gemacht..... oder beim goldenen M angehalten! Mit 21 wog ich 90 Kg.
Ich lernte meinen Mann kennen. Wir bekamen vor 7 Jahren unser erstes Kind... und ich nahm in der Schwangerschaft MAßLOSE 35 Kg zu!!!!
Denn, endlich konnte ich ja essen!
Danach nahm ich mit WW 25 Kg ab. In der 2.ss aber wieder 25 Kg zu und bisher hab ich seit den Schwangerschaften rund 30 Kg mehr drauf!
Es ist irre schwer richtig zu essen. Mein Wunsch das es ganz schnell gehen soll, klappt natürlich nicht. Erst jetzt schaffe ich es ausgewogen zu essen und langsam abzunehmen! Mein Organismus ist sowas von verwirrt von den ganzen Diäten, das denkt man als junger Mensch nicht!
Dein Körper hat ein Gedächtnis, du musst ein Leben lang aufpassen dass er sich nicht das wiederholt was er missen musste. Ich dachte ich werd nie wieder dick.... wurde ich auch nicht , ich wurde "fett"!
Alles Gute
:-)
PS: ich kenne einige die in 6-8 Monaten um die 30 Kilo mit WW abnahmen!
-
- 12. Aug 2012 00:14
Toll, Glücksklee! Und viel Glück :-)
-
- 12. Aug 2012 00:12
Hey zusammen,
nach den ersten Reaktionen auf meinen Erfahrungsbericht möchte ich noch einmal ein paar Worte sagen:
Ich weiß.. meine "Radikalkur" war nicht das gesündeste. Aber nur so konnte ich mein Ziel erreichen.. und damals purzelten die Pfunde dann einfach wöchentlich. Da ich auch noch unter einer Schilddrüsenunterfunktion/Hashimoto leide, war ich überglücklich einfach abzunehmen.
Ich will definitiv nicht als Vorbild gelten.
Meine Abnehmzeitspanne kommt mir manchmal selbst unwirklich vor - aber es ist die Wahrheit.. und ja - es tat manchmal verdammt weh vor Hunger.
Ich esse seit 2 Jahren wieder ganz normal - und esse auch alles. Ich bin also definitiv nicht in eine Sucht abgerutscht - das muss nicht zwangsläufig passieren.
Und ja ich möchte noch 14 kg abnehmen - auf den Fotos sind man ja die überflüssigen Pfunde nicht - aber Baden gehen im Bikini traue ich mich immer noch nicht..
in dem Sinne ist es für mich noch der "letzte Schliff."
Leute.. macht es so, wie ihr euch wohlfühlt.. und macht es gesünder als ich es tat :)
Lg gluecksklee
-
- 11. Aug 2012 23:24
Im Text ihres Beitrages steht, ich zitiere: " Von August 2010 bis Ende November 2010 nahm ich 37 kg ab (...) ". Darauf habe ich mich bezogen, denn genauso werden es viele andere Mitglieder auch lesen. Aber selbst wenn es in 5 Monaten war, ist es immer noch zu schnell ( 7,4 kg pro Monat anstatt wie viele Ärzte empfehlen 0,5 kg pro Woche ) und nicht zur Nachahmung empfohlen, da sie wohl ( nach eigenen Angaben ) so gut wie nichts gegessen hat!!!
Wir sind alle hier um Pfunde zu verlieren und gönnen natürlich jedem auch den Erfolg. Aber ich bin einfach der Meinung, man muss bei manchen Beiträgen auch deutlich hervor heben, dass es eben nicht nur darum geht möglichst schnell und egal mit welchen Mittel abzunehmen. Das ist nicht der richtige Weg und möchte nicht, dass dies in irgendeiner Art und Weise eine Vorbildwirkung erzeugt!
-
- 11. Aug 2012 22:56
@gluecksklee
37kg zu verlieren in fünf Monaten war vielleicht etwas schnell und Deine Methode radikal aber ich finde Du kannst sehr stolz auf
Dich sein. Du siehst sehr hübsch aus auf beide Photos. Hier bei MM kannst Du die restliche Kilos die Du abnehmen willst auf ein gesunde Weise
abnehmen. Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg un sei stolz auf Dich!
@MissP Glueksklee hat 37Kg in fünf Monaten abgenommen nicht innerhalb eines Monats.
@KDSP Viele Wege führen nach Rom!
-
- 11. Aug 2012 22:44
-
- 11. Aug 2012 22:41
Liebe Glücksfee, das klingt wirklich sehr hart und krass, was Du durchgemacht hast. ABER ich kann gut verstehen, dass Du einfach stolz darauf bist, Dich so hart überwunden zu haben und Dein Ziel erreicht zu haben. Gesund klingt das aber überhaupt nicht und es ist genau das wovor ich einfach Angst habe: in die Extreme zu fallen... ganz oder gar nicht. Hoffentilch, hoffentlich stellt sich bei dir Normalität ein im Essen, ohne dass Du zu harte Rückschläge erleidest. Der Weg in die Magersucht ist da ganz in der Nähe.
Oh, Gott, ich kenne solche krassen Zeiten zu gut aus meiner Jugend, in denen ich mich monatelang von kaum etwas ernährt habe, und bin regelmäßig in noch höhere Kilobereiche zurückgefallen. Grund ist vermutlich wirklich, dass der Körper Hungerzeiten schlecht verträgt und auf "alles was kommt in Depots anlegen" umschaltet. Ausserdem verliert man - so sagt man - einfach zuviele Muskeln, bei so einer Hardcore-Diät, so dass der Körper einen niedrigeren Grundumsatz hat.
ABER: ich weiß, wieviel härter der Druck nach einem gesellschafts konformen (werbegerechten) Aussehen in deinem Alter ist, als in meinem. Ich kann mich noch sehr sehr gut an diese Zeiten erinnern und ich beneide Dich nicht darum. Damals habe ich jedes Gramm Übergewicht an mir gehasst und wollte einfach nur ein Strich sein, wofür ich definitiv nicht gebaut bin. Auch in meinem Alter hat man nicht wirklich gute Chancen auf dem "Markt" wenn frau dick ist, aber es gräbt das Selbstbewusstsein nicht total an. Ich erinnere mich auch, dass bei mir selbst das Körpergefühl nicht wirklich besser war, nach solchen Diäten, weshalb ich umso leichtfertiger wieder umgefallen bin. Irgendwann habe ich angefangen zu genießen, auch selbstbewusster und fülliger aufzutreten und mich in meinem Übergewicht wohlzufühlen. Außer: Im Kaufhof vor den Spiegeln, auf Fotos und an Orten, an denen es um das Aussehen geht.
Was ich Dir wünsche, Glücksklee, denn Du bist wirklich eine sehr süße und hübsche Frau, dass Du jetzt runter vom Gas gehen kannst und Deinen gewonnenen Erfolg stabilsieren kannst. Das wird nicht leicht werden. Ich hoffe einfach, Du findst gute Arten, Dich zu bewegen und eine gute Form, auf eine gesunde Ernährung umzusteigen. Es wird Dir aus meiner Sicht nichts übrigbleiben, wenn Du Dein Gewicht halten willst, Dich damit auseinanderzusetzen, wie frau sich ernähren kann und dabei gesund und dünn zu bleiben.
Ich wünsche Dir dabei Erfolg und kneife Dir ganz fest Die Daumen!
Ps: ich sehe gerade, dass Du noch 14 Kilo abnehmen willst und kann das anhand der Fotos überhaupt nicht verstehen???
-
- 11. Aug 2012 20:12
Also ich hätte es nicht so hart wie kdsp formuliert, aber ich muss auch sagen, dass ich dies nicht als gutes Abnehmbeispiel ansehe. Innerhalb eines Monats 37 kg abzunehmen klingt unmöglich und du hast es wohl durch eine sehr ungesunde Ernährungsweise erreicht. Natürlich finde ich abnehmen generell gut, aber sollte keinesfalls auf Kosten der Gesundheit gehen, sondern gerade zu einer bessere Gesundheit führen. In deinem Alter, wo du gerade noch im Wachstum warst, solch eine Radikalkur zu machen war sicherlich grob fahrlässig und gefährlich. Es ist also gut, dass du selbst darauf hinweist, dass man dies bitte nicht nachmachen sollte.
Es ist eine Leistung, dass du dein Gewicht gehalten hast und du kannst echt froh sein, dass du keine Folgeschäden davon getragen zu haben scheinst.
Aber ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass eine Abnahme immer in einem gesunden Rahmen stattfinden sollte und dazu gehören Radikalkuren gerade nicht. Also liebe Leute haltet euch bitte an das Programm hier, denn damit werdet ihr wenn ihr es richtig angeht, eure Ernährung auf gesunde Weise umstellen und eine manchmal zwar langsame, aber stetige Abnahme verzeichen. Es wird auch möglich sein, das Gewicht auf Dauer zu halten, wenn ihr das was ihr hier gelernt habt mitnehmt und kalorienbewusst und gesund lebt.
-
- 11. Aug 2012 18:33
37,5 Kg in 5Monaten ? Wenn ich alles richtig verstanden habe "Mülle" . Kein Grund stolz zu sein. Hoffentlich bleibt es so.. Falls falsch verstanden bitte um Aufklärung.
KDS Gegenpapst H1 der 1.
KDS
-
- 11. Aug 2012 18:17
Oh mein Gott...des is ja der Hammer :) Glückwunsch, des ist echt der Wahnsinn, was für eine Veränderung
LG Steffi
-
- 11. Aug 2012 16:23
Glückwunsch liebe Gluecksklee das ist ein toller Erfolg! Du bist eine wunderschöne Frau geworden ! Jetzt mußt du;s nur halten, und dafür wünsche ich dir viel Erfolg.Fruby
-
- 11. Aug 2012 15:56
Hallo ihr da draußen :)
Ich will nun endlich auch mal meine Abnehmgeschichte "an den Mann" bringen. Ich versuchs in der Kurzfassung - obwohl ich einen Roman drüber schreiben könnte :D .. vielleicht motiviert ja meine ganz persönliche Geschichte den einen oder anderen von euch:
Ich war noch nie dünn - nie. Eher dick.. dicker und irgendwann "fett." Nichtsdestotrotz war ich ein aktives Kind/Jugendliche, viel draußen und hatte sogar sportliche Erfolge.. das Übergewicht kletterte immer mehr in die Höhe - statt weniger zu werden, was ja eigentlich immer mein größter Wunsch war. "Dünnsein".
Mit 14/15 Jahren wog ich dann satte 107 kg bei 1, 70 m Körpergröße ! Unfassbar. Meine Blutwerte waren alles andere als gut.. Dann kam mein erster Schulabschluss .. mit 16 immer noch ein "Fettie" - nie schaffte ich es abzunehmen. Doch nach dem Abschluss hatte ich 10 Wochen frei.. Zeit sich zu verändern.. plötzlich machte es in meinem tiefsten Unterbewusstsein "KLICK".
Von August 2010 bis Ende November 2010 nahm ich 37 kg ab und fühlte mich gut wie nie.. Es war ne verdammt harte Zeit.. ich hatte es auf eine radikale Weise gemacht.. 1 Apfel, Knäckebrot.. Magermilchjoghurt.. mein Ehrgeiz war unerschüttlich. Als ich ein Wochenende lang nur noch Tee getrunken hatte.. flippte ich aus. Meine Nerven waren am Ende. Das war für mich das Zeichen, dass ich erst einmal mit dem Abnehmen aufhören musste. Doch ich arbeitete immer nach dem Motto: "ganz oder gar nicht!" ..
Bitte macht das nicht nach.. ich bin danach auch zur "softeren" Abnehmtour übergegangen.
Mein Gewicht von 70 kg hatte ich dann 2 Jahre erfolgreich gehalten. Erst seit diesem Frühjahr und dem Stress in der Oberstufe hab ich wieder 4 kg zugenommen. Deswegen bin ich hier - mein Traumgewicht sind nämlich 60 kg :)
Nach meiner Abnahme hab ich mir Kontaktlinsen zugelegt.. eine moderne Brille.. die Haare blondiert.. ich wollte NIE mehr an mein früheres Aussehen erinnert werden. Die Folge war, dass mich nicht einmal mehr meine Verwandten auf den ersten Blick erkannt haben :D
Leute.. was ich damit sagen will: JEDER kann es schaffen.. egal in welcher Lebenssituation.. Abnehmen ist knallhart.. aber es lohnt sich doppelt !
Irgendwann findet jeder seine persönliche Abnehmstrategie.. ! Lasst euch nicht unterkriegen.. und kämpft :)
Wer mehr über meine Geschichte erfahren will.. einfach schreiben.. hier noch ein paar Fotos (wenns klappt)
Lasset die Spiele beginnen !
VORHER : [IMG]http://img694.imageshack.us/img694/470/dscf4004ls.jpg[/IMG]
NACHHER: [IMG]http://img819.imageshack.us/img819/3523/dscf9977r.jpg[/IMG]
VORHER: [IMG]http://img684.imageshack.us/img684/4410/dscf6022d.jpg[/IMG]
NACHHER: [IMG]http://87.237.123.91/galerie/360000/036012912236112_lo.jpg[/IMG]