• Optionen

Wie kommt ihr eigentlich so durch den Winter?

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 16:28
    • das klingt ja mal interessant ;)

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 09:57
    • Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Gestern Abend bekam ich Lust auf Schoki, wollte aber keine P dafür verbrauchen und habe mir stattdessen einen Tee gekocht, der ein Super-Schokoaroma hat.

      Yogi-Tee Schoko( Ayurvedische Gewürzteemischung) von der GEPA in loser Form.

      Schon beim 15-minütigen Kochen ziehen leckere Düfte durch die Luft.

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 21:59
    • Das mit dem Bratapfel hört sich ja lecker an.... yammi

       

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 18:15
    • Hallo zusammen,

      ich bin "wieder" neu hier und hätte einige Tipp´s:

      Bratapfel mit punktarmer Füllung, bestehend aus einem Dominostein, der dann im Backofen schmilzt.

      Oder: Ein Vanillepudding von Optiwell kurz erwärmt mit frischem Obst

      Vielleicht ist ja etwas für Dich/Euch dabei.

      Gruß, Birne

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 07:32
    • kannst auch Stolz auf dich sein! Ich merke auch, dass es jetzt schwerer wird als im Sommer. Ich kann leckere Tees empfehlen (lose Tees, Weihnachtsfrüchtetee usw.) statt Kakao. Und da ich dem Heißhunger auf Schoki nicht mehr widerstehen konnte, habe ich mir diese Woche Schokopudding von WW gekauft. Die Dinger haben pro 90g Portion nur 1,9 Punkte, sind also durchaus mal drin :)

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 11:54
    • Hallo Lyyd

      Kannst wirklich stolz auf Dich sein. Respekt!

      Es ist halt schon so, dass man keinen Heisshunger hat, wenn man sich "gut" ernährt. Trotzdem Gelüste...Widerstehen...

      Draussen sporteln in dieser Saukälte, bäh, gefällt mir auch nicht.

      Dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen und ja, ich drück Dir die Daumen.

      Machs gut und

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 11:15
    • So, nach reiflicher Überlegung steht mein Plan: die nächsten 8 Tage werde ich versuchen, mich kohlenhydratfrei zu ernähren. Die nächste Stufe die es zu knacken gilt sind nämlich die 79 Kilo. Hinten muss am Samstag die 8 stehen ^^. Was meine Aktivität im Winter betrifft, also sprich negative Energiebilanz weiterhin aufrechterhalten, so werde ich die Nachmittage nutzen um Walken zu gehen. Sollte das Wetter so schlecht sein, dass man keinen Bock hat rauszugehen: ab in den Keller und drauf auf den Crosstrainer. Hier muss nun die nächste Hürde überwunden werden: Tristess beim Training ^^. 50 Minuten sind da schon ne lange Zeit ....Deshalb werde ich den Crosstrainer vor den PC verfrachten und mich aus allen verfügbaren Mediatheken bedienen, damit dabei keine Langeweile aufkommt.

      Bisher konnte ich allen Chipstüten und Schokoladeverführungen im Supermarkt erfolgreich überstehen - immerhin seit 19. August. Das ist doch schon mal was - tolle Leistung - bin stolz auf mich !!! Was ich ebenfalls aus meinem Ernährungsplan gestrichen habe: Weißbrot. Keine Semmeln, kein Toast. Wenn Brot dann Vollkorn/Roggen. Bei Ausnahmen nur Schwarzbrot, sollte nix andres zur Verfügung stehen. Auch Fruchtjogurts fallen weg. Wenn Fruchtjogurt - selber schnipseln. Fertich. Zum Frühstück ist ein Stück Obst Pflicht geworden. Auch Ei und Eiweiß darf gerne dabei sein. Devise - satt Essen damit ich drei Stunden bis zu nächsten Mahlzeit durchhalte. Es klappt! Heute morgen hatte ich ein Apfelomlett. Ist Ruck-Zuck zubereitet. Ihr werdet staunen. Einen halben Apfel kleinschnipseln, zwei Eier mit einem Schuss Milch und wenig Mehl verrühren, Apfel in der Pfanne in Butter anrösten, Masse drauf und fertig. Zum süßen genügt ein wenig Honig. Voila, lecker Frühstück ;)

       

      Noch ein Tipp: vor jeder Mahlzeit 2 Glas Wasser trinken.

      buch: die wasserkur
      keine diät kein kalorienzählen
      empfehlung:
      - vor jeder mahlzeit 1-2gläser wasser trinken - auch zwischendurch bei hungergefühl
      - die lust auf süssigkeiten zu verkneifen bis sich der körper automatisch auf gesunde kost eingestellt habe
      - morgen + abend spaziergang

      Was sonst noch? MIr immer vor Augen führen - was ist der Preis. Fühlt es sich besser an, wenn man die Pfunde loshat, oder zurück zu Frustration vor dem Kleiderschrank und vor dem Spiegel??? Nö - ich habs bis hierher geschafft  und die vier Kilo schaff ich auch noch ;)

      Daumen drücken

       

       

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 19:54
    • Es ist schwierig, puh. Muss mich echt motivieren und schwer daran arbeiten, damit nicht alles für die Katz gewesen ist.

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 19:54
    • Oh man...da sagt ihr was.
      Lebkuchen, Plätzchen und vor allem Marzipanbrot!! :(
      Letzteres schneide ich mir gern in 4 Portionen.
      Man kann ja naschen, wenn es in den Punkten ist.
      Was ich in letzter Zeit gerne als Schoki-Ersatz nehme ist Ahoi-Brausepulver.
      Da haben zwei Packungen ca 1 Punkt. Und es befriedigt (zumindest bei mir) den Drang nach Süßem. 

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 15:36
    • Oh je.. Lebkuchen *.*... Glühwein...

      jaaaa bitte her mit den Tipps!! - ich weiß nämlich auch nicht, wie man das schaffen soll :))).... V.a. hat ein Lebkuchen schon so viele Punkte und ich liebe diese Teile einfach :)))..

      Ansonsten: Schneeschuh-Wanderung, Skifahren, usw...

      Heißhungerattacken mit warmen leckeren Früchtetee bekämpfen...

      uuuund.. es ist so kalt, dass man nicht von der warmen Decke wegmöchte und somit auf den Gang zum kalten Kühlschrank verzichtet...

      haha nein.. ich glaub auch, dass das schwierig wird :(.. Aber wenn es kalt ist verbrennt der Körper angeblich sowieso mehr, weil er mehr Energie verbraucht um sich warm zu halten... vielleicht wirds also gar nicht so schlimm :)

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 15:15
    • Hallo zusammen,

      im August hab ich mich entschlossen, dass ich meinem aktuellen Höchstgewicht entgültig den Kampf ansagen würde ! Bis zum heutigen Tag hab ich runde 6 Kilo mit wenig Anstrengung geschafft.

      Jetzt hab ich ein bisschen Bammel vor dem bevorstehenden Winter - bedeutet für mich: weniger Aktivität, weniger Appetit auf Salat - mehr Appetit auf deftige Kost - Angst vor Lebkuchen und Co.

      Wie habt ihr das geschafft?