• Optionen

Weniger Hunger durch Sport????

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 14:46
    • @stern: Schön, dann ist ja alles nor mal :-)) Also mit dem Wasser ... das stimmt schon. Ich trinke auch während des Trainings und danach ca. 1,5 Liter, dann ist der Magen ja schon voll.Danke!

      Trainieren tue ich seit neuestem erst, und zwar Morgens. Ich habe ein tolles Fitness-Studio gefunden das einen sehr guten Plan (Laufband, Crosser und Museklaufbau-Circle) für mich aufgestellt hat. Da ich 20 Jahre keinen Sport gemacht habe war das wohl eine Herausforderung für den Trainer ... :-))  Ich bin   Mutter von zwei Kindern (5 und 7) und deshalb geht es fast nur Morgen-Bereich. Nachmittags hab ich die Süßen und die schaffen mich bis Abends so, dass ich den Popo nicht mehr von der Couch kriege :-)) Im Moment schaff ich es 2-3 mal pro Woche, mal sehen, wo das noch hinführt.

      Mit dem Abnehmen hat es bei mir mit MM auch "vor Sport" gut geklappt, das System liegt mir irgendwie. Mal sehen, ob es jetzt noch besser wird ....

       

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 13:42
    • huhu, ich kenne das von mir auch, dass ich den hunger eher am tag "danach" habe :)

      ansonsten ist es ein gutes zeichen, da du scheinbar im aeroben bereich trainierst und somit eher fett als kohlenhydrate verbrennst. wann machst du denn sport denn? tagsüber oder eher abends?

       

      ich merke, wenn ich um die mittagszeit trainiere, dass ich dann gegen abend schon gut hunger habe, wenn ich hingegen eher abends trainiere, dann eher am nächsten tag. trinke während meinen 1,5 - 2 std. aber ja auch etwa 1 - 1,5 liter wasser, könnte vielleicht auch damit zusammenhängen?

       

      dadurch dass ich derzeit mind. 5/wo. trainiere esse ich auch täglich mehr punkte als ich "habe", alles im moderaten rahmen... und seitdem flutscht es auch besser mit der abnahme.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 13:33
    • Hallöchen zusammen,

      vielleicht ist es ja Zufall, aber ich habe festgestellt, dass ich an Tagen an denen ich trainiert habe weniger Hunger habe als an Tagen ohne Sport ..... das ist doch total unlogisch!!! Durch Sport wird doch mehr verbraucht, ergo müßte der Körper doch auch mehr "verlangen", oder?? Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie das zusammenhängen könnte ....

      Liebe Grüße

      Monika