• Optionen

Weiss nich was los ist

    • 0 0
    • 14. Mai 2013 20:23
    • Bei inviolate unterschreib.
      Zumindest wenn ich zu Hause esse.
      Unterwegs hab ich nix zum Wiegen dabei, aber ich essen jetzt auch weniger spontan unterwegs.
      und wenn, dann muß ich es einplanen und schätzen (Kugel Eis z.B.)

      Das Klick muß echt kommen, sonst machst du es nur halbherzig, dann geht dir das abwiegen auch
      sehr schnell auf den Keks, dann schlumpst du damit und wunderst dich, daß du nicht abnimmst und
      gibts auf hier.

      Zumindest die ersten Wochen würde ich jedem raten auch den Klacks Ketchup abzuwiegen und den
      einzelnen Keks.
      Später weiß man dann Vieles.
      3 Giotto Mandel sind 1,5 Punkte - muß ich nicht mehr überlegen ;)

      Viel Erfolg!!!!!

      PS: seh dein Bild in der Sig: bist du frische Mama? Stillst du? Beachte dies, iss nicht zu wenig. Milchbildung
      muß mitbedacht werden udn die Kalorien dürfen nicht eingespart werden!

      LG U.

      Ergänz:
      was meinst du mit "Nach Rezepten gehen"?
      Die hier in der Datenbank? Da musst du meist noch mal zur Sicherheit nachrechnen.
      Und manchmal fehlen leider Details, Zutaten oder so.
      Also rein nach Rezepten gehen würde ich nicht.

      Auch ein von dir oft gekochtes Gericht würde ich immer mit einzeln gewogenen Zutaten machen.
      Die Zwiebel ist doch mal schwerer, das Hack ist doch mal nen Tick weniger als 500 g, Oh, der Sahnebecher war nicht mehr ganz voll - mit Milch ergänzt,....

      Finde dich langam ein. Es lohnt sich!
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 11:21
    • Das mit dem KLICK kann ich bestätigen. Wenn du nicht die nötige Motivation hast wird es schwierig. So ist es zumindest bei mir schon immer gewesen.

      Ich wiege tatsächlich alles ab, auch Obst/Gemüse. Weil ich einfach nicht schätzen kann. :-D Ich versuch immer zu schätzen, aber merke jedes mal das ich mich verschätzt habe.

      Nur Sachen wo die Kalorienangaben drauf stehen und ich komplett esse wiege ich nicht. Also z.b. Wurst wenn die Scheibenangabe mit drauf steht usw.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 08:13
    • bevors nich KLICK macht klappt es sowieso nicht - ist meine erfahrung.

      hier werden dir jetz alle raten das du gaaaaaaaanz dringend abwiegen musst. ich kann dir nur sagen das ich zb Gurken Salat und Obst selten abwiege. und auch magarine oder nen kleks ketschup nicht abwiege, genauso wie ich gewürze nicht eintrage.. trotzdem hab ich jede woche rund 500g weniger bisher...
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 08:05
    • Hallöchen ihr lieben.

      Ich möchte gerne abnehmen und weiss das es Zeit wird. Aber iwie kann ich mich nich dazu zwingen es durch zu bringen.

      Muss ich jedesmal alles abwiegen bevor ich esse oder kann ich einfach nach Rezepten gehen