• Optionen

Portion bzw Punkte berechnen

    • 0 0
    • 15. Mai 2013 15:46
    • Okay,hört sich am Anfang echt aufwendig an :-/ aber ich schätze mal daß das nur am Anfang so ist und man sich schnell daran gewöhnt. ( hoffe ich zumindest *lach* )

      Ich danke dir für deine Hilfe!! :-)

      liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 15:24
    • Hast schon Recht...im Prinzip ist das so.
      Musst alles abwiegen beim Kochen und daraus später die Gesamtpunktezahl berechnen.

      Ist natürlich für die Planung irgendwie doof, weil man gar nicht weiß, wieviel man da gerade zusammenkocht.

      Deshalb mache ich es halt oft so, daß ich meinen Anteil der Zutaten für ein Rezept vorab schon für den Abend eingebe und das ganze dann abends beim Kochen für 2 Leute doppelt abwiege. Mehr kommt dann davon eben nicht rein ins Essen. ;-) Und dann ess ich halt die Hälfte.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 15:12
    • Ich stell mir das grade ziemlich kompliziert vor ...bin mir sicher das dies am ende gar nicht so kompliziert ist ....... ABER ..........*lach* Woher weiß ich wieviel Gesammtpunkte mein gekochtes Gericht am ende hat?? Das muss ich ja wissen um damit eben meine Punkte zu errechnen.
      Muss ich bevor ich anfange zu kochen jede einzelne Zutat abwiegen,schauen wieviel Punkte die Zutat hat um dann am Ende herrauszubekommen wieviel Punkte das Endprodukt hat??

      Bitte verzeiht mir wenn ich es nicht gleich kapiere.....sicherlich ist es gar nicht so kompliziert wie ich es mir gerade vorstelle :-/

      LG Sunny
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 15:04
    • Wenn du was mit einzelnen Komponenten kochst wie Fleisch und Kartoffeln kannst du ja einzeln wiegen. Wenn alles in einem Topf landet, z. B bei einem Auflauf, gehst du halt davon aus, daß alle Zutaten darin gleichmäßig verteilt sind. Du berechnest dann die Punkte der kompletten Mahlzeit, wiegst diese komplett und danach deine Portion. Dann kannst du ja per Dreisatz deine Punkte berechnen.

      Oder du sagst von vornerein, du isst ein Drittel des ganzen und trägst von allen verwendeten Zutaten jeweils ein Drittel ins Tagebuch ein.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 14:50
    • Hallo zusammen,
      bin seit letzter Woche Donnerstag dabei.

      Ich habe das Problem,daß ich nicht weiss wie ich meine Punkte für meine Portion errechne wenn ich für die ganze Familie koche.

      Ein Gericht hat ja mehrere Komponenten und wie friemel ich nun alle Zutaten auseinander um zu wissen wieviel ich von jeder Zutat nun auf meinem Teller habe um meine Punkte richtig zu errechnen??

      Kann mir da jemand helfen??

      LG Sunny