• Optionen

Wie Blechkuchen wiegen?

    • 0 0
    • 12. Mär 2014 10:50
    • Kokosflocke,
      ich mach das genauso, wenn ich das gegarte Gericht nicht nochmal komplett abwiegen kann/ möchte: versuche gleich große Portionen/Stücke einzuteilen und rechne dann die Gesamtpunktzahl durch die Anzahl der Stücke. Die Abweichung durch nicht 100%ig gleich große Stücke/Portionen nehme ich dann in Kauf. Das passiert ja nicht so häufig und sonst wiege ich ja auch immer alles ab. Also, wenn du nicht anfängst bei allen deinen Mahlzeiten so vorzugehen, reicht das meiner Meinung nach völlig aus.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 09:49
    • ich würde alle Punkte der Zubereitung + die Grammzahl der Zutaten nehmen und mir 100gr errechnen (z.B. Zutaten 1000gr = 55Pkt = 100gr.=5,5Pkt.)
      Mein Stück dann später wiegen und die Punkte eintragen (z.B. dein Stück wiegt 126gr=6,9Pkt).
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 09:26
    • Hallo.
      Ich mache öfter mal Blechkuchen, das geht ja auch fett- und (relativ) kalorienarm. Wie macht ihr das in so einem Fall mit den Punkten?

      Also mir fällt dazu nur ein, den Kuchen in (etwa) gleich große Stücke schneiden und die gesamte Kalorienzahl der Zutaten durch die Anzahl der Kuchenstücke zu teilen.

      Denn auf meiner Waage kann ich nicht das Blech nach dem Backen wiegen, das passt gar nicht auf die Waage. Und den gesamten Kuchen geschnitten auf einen Teller tun und wiegen mag ich nicht, schon gar nicht, wenn das Blech samt Kuchen noch irgendwohin zum Verzehr mitgenommen wird.

      Wie geht ihr mit sowas um?
      lg Kokosflocke