• Optionen

Ideensammlung zur Restpunkteverwertung

    • 0 0
    • 08. Okt 2014 01:28
    • Oder mit Rührei, Kräutern, Tomate, Paprika o.ä. ein Omlett zaubern. =)
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 00:54
    • Gell? ^^ Bei mir muss immer Massenweise Zimt rein. Davon kann ich gar nicht genug bekommen.
      Wenn man keine Stücke mag, kann man das ganze ja auch noch mit einem Pürierstab zu Apfelmuß verarbeiten. ;)
      Mein Kompott ist heute etwas sauer geworden.... ich habe noch den Saft von 3 kleinen Zitronen dazugegeben, die auch noch übrig waren... mein Magen ist zum Glück stark. xD

      Auch noch eine Idee zur Punktevernichtung wäre Rührei. Wenn man noch Hunger und 3-4 Punkte übrig hat, geht das auch. Ein Ei kann man auch gut mit Milch strecken (wer's verträgt). Dazu noch eine Zwiebel anbraten und schon hat man einen schnellen und Kohlenhydratarmen Abend-Snack. ^^
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 18:10
    • Ich habe auch noch Fallobst im Keller. Die Idee mit den Gewürzen ist toll ... wird nachgemacht :)
    • 0 0
    • 06. Okt 2014 20:10
    • Süßkram geht ja immer. :D
      Ich will morgen wieder selbst gemachten Apfelkompott machen.
      Dazu eignen sich vor allem süße Äpfel, dann muss man auch keinen Zucker o.ä. dazugeben. ;)
      Zudem erleichtert es die Haltbarkeit und Lagerung. Meine Äpfel müssen bald weg und übers WE bin
      ich nicht da.

      Also morgen einfach Äpfel klein schnippeln, am besten in einen beschichteten Topf geben und ein klein wenig Wasser hinzu.
      Aufkochen und dann bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Je nach Menge und Geschmack ganze Nelken, Zimt und ein wenig Zitronensaft hinzugeben und mitkochen lassen. Immer wieder mit einem Löffel umrühren. Die Äpfel zerfallen dann von selbst.
      Abfüllen kann man das ganze dann schon fertig abgewogen und portioniert in Tuppadosen für zeitnahen Verzehr oder in saubere Twist-off-Gläser.
      Eignet sich hervorragend zur Sonderpunktevernichtung! :D
    • 0 0
    • 06. Okt 2014 18:42
    • Ja, hoffe ich auch :)
      Letzte Woche gab's öfter Quark mit Mango, einfach so vom Gewicht gemischt bis die Punkte weg waren

      Heute abend gelüstet es mich nach warmem Kakao: 250 ml Milch 3,5 mit 20g Kaba = 4.8 Punkte
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 23:56
    • Schöne Idee, ich habe auch immer mal paar Pünktchen übrig, weiß aber nicht so richtig wie ich sie wegbekomme.

      Hoffe hier kommen noch paar Ideen :)
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 19:48
    • Hallo, ich würde hier gerne einen Sammelthread aufmachen mit Vorschlägen zur leckeren Restpunkteverwertung. Klar, ein Apfel, Studentenfutter,oder Schokolade geht immer. Trotzdem kommt doch diese Frage immer wieder und ich habe mir aus diversen Antworten immer mal wieder Ideen geholt, es war aber mühsam diese herauszufiltern.

      Also hier meine heutige Idee:

      selbstgemachter Apfelquark 3,2 Freipunkte, 0,9 Sonderpunkte
      150g Magerquark, 90 g Apfel, 6 g Leinöl
      Apfel zerkleinern nach Wunsch, mit Quark und Leinöl verrühren, ein Schuss Mineralwasser macht alles noch schön geschmeidig

      So, ich bin schon auf eure kreativen Ideen gespannt!