• Optionen

Was kann ich Tun wegen nicht erreichter Punkte

    • 0 0
    • 20. Mär 2013 22:32
    • Ja ich hab in immer im Kühlschrank schon in Portionen abgefüllt.. Also Montag gemacht und Mittwoch ist er dann alle bei uns;-)
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 11:00
    • Liebe Sandra :) vielen Dank, und der hält sich ohne probleme ca 3 tage im kühlschrank? hab immer wegen der milch "bedenken" aber wahrscheinlich unbegründete :D
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:30
    • @ Anni1992: also mit 1 Liter Milch 1,5 % und 213 g Milchreis ungekocht und mit Süßstoff gesüßt. dann hat die gesamte menge die mir 3 tage reicht für 2 Personen 23,9 P
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 09:37
    • na jut...dann hab ich gestern halt doch etwas Süßkram gefuttert :-D Punkte waren trotzdem noch übrig,aber ich hatte wirklich keinen Hunger! (ändert sich ja wieder...so ohne weiteres bin ich in den letzten Jahren ja nicht an meine Kilos gekommen :-D )
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 09:13
    • @dieBiene: Doooch, genau dass ist Sinn und Zweck der Sache: Dass man sich nichts verbieten muss! :) Und dazu gehört, wenn man Lust darauf verspürt, auch der Riegel Schokolade.
      Diät heißt nicht verzichten, auch wenn sich das leider in vielen Köpfen so eingenistet hat. Natürlich sollte man eine gesunde, ausgewogene Ernährung im Blick haben, aber leider ist es ja oft so, dass, wenn etwas in strenge Reglements verfällt, man die Lust verliert. Vor allem grüßt der Jojo, wenn du dauerhaft unter deinen Punkten bleibst und dann hast du nichts gewonnen.


      Deshalb gönn dir ruhig den Riegel Schoki, wenn du ihn möchtest und brauchst, um auf deine Punkte zu kommen. Wo ist das Problem? *lach*



      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 19. Mär 2013 20:02
    • Hallo Sandra :-)
      Weviele punkte hat denn so Ca eine Portion von deinem beschriebenden milchreis ?
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 17:07
    • Kann dir noch den Tip mit Dirtektsäften geben, damit kriegt man schnell ein paar Punkte, sogar Sonderpunkte zusammen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:37
    • Das spielt sich ein habe ich festgestellt :-) Am Anfang hatte ich auch meine Probleme ( habe sie ab und zu noch). Schau einfach mal in dein Kühlschrank und schaue denn auf was du Hunger ) hast Brot alleine hat schon viele Punkte.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:26
    • ich hab das Problemchen jetzt auch den zweiten Tag ...gestern waren es
      zum Bsp 8,5 Freipunkte :-(
      ich komm auf Biegen und Brechen nicht auf meine Punkte...klar könnt ich mir jetzt ein paar Riegel Schoki reinpfeifen,aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.Heute werde ich wohl wieder nicht auf die Pünktchen kommen...
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 19:40
    • ja, lecker !! Hoffentlich wird das nicht zur Sucht *grins*
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 19:37
    • und hat es geklappt und geschmeckt??????
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 20:57
    • danke. Ich mach mich jetzt ans Werk ;o)
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 18:50
    • lass ihn dir schmecken
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 18:50
    • wenn du den Milchreis nicht so schlotzig wie Risotto magst dann einfach etwas mehr michreis-körner nehmen.. ich würde aber nicht mehr als 250g auf 1 Liter milch nehmen
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 18:49
    • nee, ich meinte den Milchreis ;o)
      Danke für Deine Angaben. Das werde ich nachher gleich mal probieren, dann gibst morgen bei mir auch mal Milchreis ..... super !

    • 0 0
    • 04. Mär 2013 18:46
    • oder meintest du Risotto? den mach ich nach Rezept.. hab nen Thermomix da läufts ja von alleine ;-)
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 18:44
    • ich mach immer Milchreis von 1 Liter Milch und so 200 g Milchreis.. dann wiege ich alles wenn er fertig ist und rechne mir per 3-satz meine punkte pro Portion aus.. iss ihn dann kalt.. und mein verlobter isst auch mit.. reicht uns dann längstens für 3 tage... nehme auch meistens selbstgemachten Vanillezucker oder flüssigen Süßstoff.. aber das Obst süßt auch also kann man beim miclhreis selbst gerne den Zucker reduzieren.. oder evtl mit Backaromen verfeinern
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 18:40
    • Wieviel Milchreis nimmt man denn für so ein Frühstück ? Ihr macht ihn doch selber, oder nehmt Ihr ein Fertigprodukt ? Hab noch Heidelbeeren über, die könnte ich dann morgen reintun. Hab ich noch nicht probiert, klingt aber richtig lecker ...

      Danke für die Hilfe !
      LG Bella
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 18:39
    • wow lecker.. muss ich die tage mal ausprobieren.. bei mir gibt's heute Risotto
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 18:34
    • Ich nehm immer den Feta von Aldi - entweder den richtige Schaf- oder Ziegenkäse oder den aus Kuhmilch - je nachdem auf was ich Lust habe. Das sind 200g. Diese ab in eine Auflaufform. Würzen mit Paprikapuler und Pfeffer, kein Salz da der Käse schon salzig genug ist. Oben drauf gepressten Knoblauch - auch je nach Geschmack oder Vorhaben am Abend ;o) Um den Käse kommen dann kleingeschnittene Tomaten, die ich auch mit Pfeffer und Salz würze. Das Ganze dann in den Ofen bei 200 Grad überbacken bis er schön verlaufen und goldbraun ist. Wie gesagt, super lecker, aber von den Punkten nicht ohne. Das Gane esse ich dann aber ohne Brot - ist dann meine Eiweißmalzeit am Abend ;o)