• Optionen

Kalorienangaben bei Rezepten aus Kochbuch

    • 0 0
    • 03. Apr 2013 09:58
    • Das ist bestimmt die sicherste Art. Aufwändig, ich weiss, aber es lohnt sich. Auch Dir wünsche ich einen superschönen Tag! VG Jeanie
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 09:57
    • Hallo Jeanie,
      danke für die schnelle Antwort.
      Das werde ich sicherheitshalber auch so tun.
      Dir noch einen schönen Tag.
      LG Simone
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 09:52
    • Ich habe mich nie an die Rezepte gehalten. War mir immer zu vage. Jedes einzelne Produkt wurde brav abgewogen. Bin eine leidenschaftliche Köchin, kreiere jeden Tag was anderes und habe jetzt als Rentnerin auch die Zeit dafür....
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 09:39
    • Hallo an alle

      ich bin neu hier und habe die letzten Tage viel im Forum gestöbert und ganz viele nützliche Informationen gesammelt. Nur zu einem Thema konnte ich jetzt nichts genaues finden, zumindest nichts, was meine Frage beantworten würde. Möglich, dass ich auch falsch gesucht habe, also verzeiht, wenn die Frage schon da war.

      Ich habe eben mal im Internet nach fettarmen Gerichten gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Angaben (kcal / Person) überhaupt nicht konform gehen mit dem
      Lebensmittelplaner / Tagebuch.
      (Die Rezepte ließen sich bezüglich der Mengenangaben auf 1 Person umstellen)
      Das heisst, wenn ich die einzelnen Produkte bei MM eingebe komme ich auf eine Punktzahl, die fast an das Doppelte geht, von dem was im Rezept steht. Ich hatte z. Bsp. ein Rezept mit der Angabe 350 kcal / pro Person. Das wären bei 50 kcal = 1 Punkt insgesamt 7 Punkte. Im Tagebuch komme ich auf insgesamt 12,6 Punkte, was laut MM ja 630 kcal wären. Mir war schon bewusst, dass die Angaben nicht genau übereinstimmen würden, aber das der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Und das war jetzt bei mehreren Rezepten so.

      Wie macht ihr das? Haltet ihr euch an die Angaben im Kochbuch und gebt das Gericht als Ganzes ein oder doch lieber die einzelnen Produkte?

      Grüsse an alle
      Simone