• Optionen

Wird der Flüssigkeitsbedarf auch durch Obst und Gemüse gedeckt?

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 12:24
    • Da geb ich sonnenkruemel Recht, man gewöhnt sich schnell dran
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 11:48
    • Bei mir hilft es wenn ich wirklich immer eine Flasche oder ein volles(!) Glas auf dem Schreibtisch stehen habe. Außerdem habe ich mir angewöhnt beim oder vor dem Essen immer ein Glas Wasser zu trinken. Da kommt dann auch schon ein bischen was zusammen ;-) und man gewöhnt sich auch an das viele Trinken.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 20:46
    • @Sarah: die kleineren Mengen im Glas "erschlagen" mich net so, dass ich immer denken muss: "Mensch, das musst du noch alles schaffen". Es fällt mir wirklich leichter.

      Ich wünsch dir viel Erfolg, du schaffst das schon :))

      Liebe Grüsse und einen schönen Abend Sonja
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 18:51
    • @ Firefly: Das mit den Wassereinlagerungen hört sich echt total schlimm an!
      Ich denke auch, dass ich aus Gläsern eher trinke. Die hat man schnell leer und sieht dann quasi ein "Ergebnis". Das ist für mich immer gut.
      Ich werde meinen Tee in der Arbeit also ab jetzt in Tassen umfüllen.
      Sehr guter Tipp! Danke!

      @Sandra23: Ja, ich kann auch nur wirklich gut trinken, was mir schmeckt. Leitungswasser geht bei mir nicht viel.
      Saftschorlen sind auch keine schlechte Idee, die gehen bei mir immer recht gut.
      In Tee einen Schuss Saft zu mischen ist ja auch echt eine super Idee, so hat man etwas Abwechslung und das schmeckt bestimmt super!
      Danke!

      Da ist einiges für mich dabei, was mir hilft.
      Wird alles ausprobiert.

      Heut war ich ja den ganzen Tag zu Hause, da geht's dann komischerweise.
      Hab heut sogar insgesamt 2,5 Liter getrunken, insgesamt zwei Kannen Kräutertee und zwei Tassen Kaffee.

      Naja, nochmal vielen Dank euch und einen schönen Abend!
      Lg, Sarah

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 08:04
    • Also bei mir ist trinken auch ein Ritual.. Vor allem in der Arbeit.. Das wichtigste ist : Nimm dir mit was dir schmeckt.. Denn wenn dir das Trinken nicht schmeckt dann trinkst du auch nicht..
      Ich z.b. Trinke jeden Tag 2 Liter Birnensaftschorle. Also nen halben Liter schorle und da dann noch 1,5 Liter Wasser dazu.. Lecker.. Dann fülle ich sie wieder von der kanne in 2 Flaschen wenn ich in die Arbeit gehe, wenn ich frei habe bleibt es in der Tupperkanne..
      Ich trinke dann auf meinem Arbeitsweg gleich schon mal nen halben Liter und dann in der Arbeit nehme ich mir vor immer im vorbeigehen nen großen Schluck zu nehmen und wenn ich Zeit zum sitzen habe, kommt die Flasche auch mit dazu und es wird weiter getrunken.. So schaffe ich meine 2 Liter in der Arbeit und wenn ich dann noch Durst habe trinke ich dort noch nen halben Liter Wasser.
      Momentan trinke ich auch oft nen selbstgemachten Tee mit Zitronenmelisse und Traubensaft.. Somit hab ich wieder sonderpunkte und mal nen anderen Geschmack..
      Ich werde mir jetzt auch wieder mal nen Holunderblütensirup aufmachen und mit dem mein Wasser verfeinern..
      Wünsche dir noch nen schönen Feiertag.. Hoffe ich hab dich jetzt nicht allzu sehr zugetextet
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 07:35
    • Guten Morgen, ich hab schon immer viel Obst und Gemüse gegessen und viel zu wenig getrunken. Wenn ich 500ml getrunken habe am Tag, war das schon viel für mich. Zur Strafe hatte ich Wassereinlagerungen in den Beinen, so schlimm, dass mir meine Bootcut an den Waden zu eng wurde. Seitdem ich mich zumindest an die 1,5 Liter am Tag halte, sind meine Beine einwandfrei.

      Ich mache es inzwischen so, dass ich morgens direkt 3 Gläser Wasser trinke und mir immer ein volles Glas direkt vor die Nase Stelle. Flaschen ignoriere ich gern.

      Wasser ist sehr wichtig, wenn ich mich net täusche, hilft es ja auch, die Giftstoffe aus Leber und Niere auszuschwemmen.

      Liebe Grüsse und dir auch noch einen sonnigen Feiertag... Sonja
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 07:18
    • Hallo zusammen,

      seit ich dieses Tagebuch führe wird mir erst bewusst wie wenig ich teilweise trinke.
      Ich muss mich schon wirklich beinahe zwingen, in den grünen Bereich zu kommen und jetzt abends noch eine Tasse Tee zu trinken.
      Dabei mag ich Kräutertees eigentlich sehr gerne.

      Aber dafür esse ich wirklich viel Obst und Gemüse jeden Tag.
      Gestern waren es zum Beispiel ca. 400g Tomaten und Gurke im Salat, eine Kiwi, zwei Äpfel und einige Trauben.

      Kann es sein, dass ich darüber meinen Flüssigkeitsbedarf auch teilweise decke und deswegen nicht mehr so viel Durst habe.
      Oder wäre es trotzdem wichtig, noch viel zusätzlich zu trinken?

      Und wenn ja, gibt es einen guten Tipp für mich, dass ich das Trinken (vor allem in der Arbeit) nicht immer vergesse (hab da sogar einen 1-Liter-Flasche dabei... aber nehme sie halb voll nach acht Stunden Arbeit wieder mit nach Hause)

      Ich wünsche noch einen wunderschönen Feiertag,
      lg, Sarah