• Optionen

Punktezahl zu niedrig HILFE!

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 06:57
    • Zitat von Prinzessin: "Vom Vielessen sind wir schließlich dick geworden-ergo müssen wir weniger essen um abzunehmen"

      Nicht richtig! Nicht, oder nicht nur, vom zu viel sondern hauptsächlich vom falsch essen...

      Wenn du dich mit deiner Ernährung intensiv beschäftigst und Alternativen suchst, kannst du sogar mehr essen als vorher.

      Und im übrigen finde ich es schon grundsätzlich als falsche, weil nicht dauerhafte, Einstellung, unser Tun hier als Diät zu bezeichnen. Denn es soll doch eine Ernährungsumstellung werden. Wir wollen doch nicht nur abnehmen, sondern unser Gewicht danach auch halten.

      LG und viel Motivation weiterhin

      Para

       

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 06:53
    • Zunächst mal nimmst du nicht zu, wenn du über deinen Punkten bist. 6-8 Punkte mehr sind der 'normale' Bedarf. Hier wird der Grundumsatz errechnet, als das, was dein Körper als Minimum braucht, um alle Funktionen aufrecht zu erhalten, ohne in die Unterversorgung zu rutschen.

      Das mit den wenigen Punkten kenne ich nur zu gut. Bin hier seinerzeit mit 40 Pkt. oder so gestartet und hab nun nur noch 29 :( - Da muss man jedes Essen sorgfältig auswählen. Da ich gerne abends esse, spare ich mir die Punkte beim Mittagessen ein und ernähre mich da von viel gedünstetem Gemüse, Obst oder leichten Suppen. Eigentlich kann ich dir nur raten, deinen eigenen Weg zu finden, mit den Punkten zu haushalten. Beagle und French Toast sind allerdings keine so gute Basis *lach* - Auch in Amerika gibt es sicher Vollwertprodukte, Gemüse und Obst. wie ernährt sich denn deine Gastfamilie? Nur von so ungesundem Zeug? o.O

      Gerade wenn Kinder dabei sind, sollte man doch auf gesunde Ernährung achten - vielleicht kannst du ja diesbezüglich den "Denkanstoß" geben und so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)))

      Desweitern ist es völlig normal, dass der Körper sich verändert, wenn man älter wird (wobei du ja grad mal erwachsen bist) leider nicht immer zum Vorteil :(

      Da du nicht übergewichtig bist, würde ich an deiner Stelle versuchen, der "Körperformung" mit Sport oder Schwimmen entgegenzutreten. Denn erfahrungsgemäß nimmt man NIE an den Stellen ab, an denen man es gerne hätte.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 19:52
    • Gott sei dank habe ich noch " genug" Punkte. Irgendwie schwankt es mit meinen Punkten hier beträchtlich , gesatern "musste" ich abends noch 6 Punkte vernaschen undheut bin ich am Rudern in den Grenzen zu bleiben. Hab echt Bammel davor wie es werden wird, wenn ich in die nähe meines Zielgewichts geht.  Bin aber Glücklich, schon -6,2kg also ein Fünftel meines abzunehmenden Gewichts geschafft.

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 19:11
    • Huhu
      Ja wenn eine Diät einfach wäre, wäre jeder schlank ^^.
      Es hat nun mal leider etwas mit Verzicht  zutun. Ich teile mir meine Punkte gut ein und komme auch gut damit klar (außer fasching). Natürlich ist ein reichhaltiges Frühstück, ein festes Mittagessen ein Abendessen und zwischendurch Knabbereien nicht mehr drin aber ich will ja weniger werden.
      Wenn man viel Obst und Gemüse isst, gutes (kein fettiges) Fleisch und Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis usw in Maßen und nicht in Massen genießt, klappt es auch mit den Punkten hauszuhalten.
      Und wenn ich morgens dann doch mal das Croissant wollte, dann gehe ich halt mit Hunger ins Bett oder esse Tomaten ( die haben kaum Punkte.)
      Allerdings gewöhnt man sich schnell um. Am Anfang ist es hart aber schon nach 3 – 5 tagen hat sich der Körper umgestellt.
      Ich wünsche dir alles Gute. Aber Diät macht nun mal keinen Spaß ;)
      Vom Vielessen sind wir schließlich dick geworden – ergo müssen wir weniger essen um anzunehmen.

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 19:07
    • Hallo Sally!

      Mir ging es genauso wie dir als ich mich hier angemeldet hatte (vor knapp 3 Wochen), nur dass es bei mir um Babypfunde geht... Alle in der Umgebung sagen: "Wieso? Du bist doch schlank! Außerdem wirst du älter, du musst dich damit abfinden!" Nein - muss ich nicht, ist meine Meinung! Die Menschen werden immer fülliger u. merken es nicht. Mein BMI war am Ende des Normalgewichts - also hab ich mich zur Diät entschlossen.

      Die ersten 2 Tage hatte ich ständig Hunger u. dachte, ich werde nie satt! Habe 23 Pkt u. 5 Sonderpkt. Ich bin auch ein Typ, der sehr gerne nascht u. ich musste vorher nie groß auf mein Gewicht achten! Aber nach den 2 Tagen ging es bei mir. Ich bin z.B. ein Abendesser. Abends könnte ich alles in mich reinschaufeln, also muss ich versuchen, soviele Pkt wie möglich für den Abend aufzubewahren! Gott sei Dank hab ich morgens nie recht Hunger u. mein Frühstück besteht so aus Kaffee u. evtl. mal nen Apfel od. ne Birne.

      Mittags esse ich meist normal, nur dass ich mir mittlerweile keinen Nachschlag mehr hole. Ich trinke vor dem Essen u. nach dem Essen ein großes Glas Wasser, das hilft wirklich!

      Abends mache ich mir immer einen Riesen-Teller Salat mit selbst gemixten Dressing u. kann dann immer nochmal Brot od. Wurst dazu essen. Mache mir oft ne Pilzpfanne mit frischen Champignons mit Ei od. mal mit Wurst (ich nehme keine ganze z.B. von den Mettenden, sondern nur die Hälfte u. schneide die sehr klein u. brate die mit den Pilzen an) Mein Freund fragt dann immer: Hast du noch soviele Pkt übrig? ;)

      Du wirst dich innerhalb kurzer Zeit mit den Nahrungsmitteln besser auskennen u. dir dann automatisch die gesunden Sachen raussuchen, um noch Pkt übrig zu haben!!! Meist hab ich abends sogar noch ein paar Pünktchen offen, für z.B. einen Schokokuss (der hat nicht viel *zwinker*)

      Ich habe zu Beginn eine ähnliche Mail hier verfasst u. mir wurde geantwortet, ein bißchen muss man ja auch an sich arbeiten... es läuft halt natürlich nicht weiter wie bisher.

      Ich wünsche dir viel Erfolg &  Durchhaltevermögen - es lohnt sich!!!

      Lächelnd

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 18:39
    • Hey ihr Lieben,

      Ich habe mich heute hier angemeldet. Bin seit 7 Monaten Au Pair in den USA und habe seitdem 7kg zugenommen da ich leidenschaftlich gerne esse. In Deutschland hatte ich damit nie Probleme konnte essen was ich wollte und habe doch immer mein Gewicht gehalten, aber hier ist alles so furchtbar ungesund! Ich weiß, viele werden sich jetzt denken, dass mein Gewicht völlig in Ordnung ist, aber ich gefalle mir so nicht, habe auf jeden Fall Kurven, egal ob mit 55kg oder 63kg also ich habe nie ungesund ausgesehen, mein Problem ist nur dass es bei mir am Bauch so stark angesetzt hat und das finde ich furchtbar!

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab 26 Punkte + 5 Sonderpunkte zur Verfügung und ich hab das Gefühl, dass das zu wenig ist! Es ist hier noch nicht einmal 12 Uhr mittags und ich habe schon die Hälfte verbraucht und bin immernoch hungrig... Habt ihr Tipps für Kalorienarme Lebensmittel die aber trotzdem gut satt machen? Es ist glaub ich noch frustrierender jeden Tag über seine Punkte zukommen und sich regelrecht beim zunehmen zu zusehen, als einfach "auf doof" in sich hinein zu stopfen...!

      Vielen lieben Dank schon mal,

      Sally