• Optionen

Bananen-Punkte...wiegen mit oder oder Schale?

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 13:04
    • Wenn man nur knappe Pkt -wie ich- hat, wiegt man automatisch die Frucht ohne Schale! ;) Kiwi immer schön vorher u. hinterher den Rest, den ich wegwerfen will... Apfel natürlich geviertelt und wird erst ohne Kerngehäuse gewogen! Cool

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 22:05
    • Nicht schlimm, dafür sind wir doch da. Um Fragen zu beantworten aber auch Hilfe zur Selbsthilfe zu geben Zunge raus

      Einen schönen Abend auch von meiner Seite. Aliyah

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 21:05
    • Danke für die Antwort!!!

      Sorry noch mal, hab wohl bei der Forensuche falsche Schlagwörter eingegeben...! :-o Einfach nur mit Schale hätte ich schon Glück gehabt...

      Schönes Restwochende noch!

       

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 19:51
    • Das lustige ist: am Anfang habe ich einfach die Grammzahl mit Schale aufgeschrieben und ich mache es auch zwischendurch noch, weil

      ich einfach zu faul bin das ganze erst zu schälen und dann nochmal zu wiegen :-)

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 19:13
    • Deine Eingebung ist richtig. Natürlich wird nur das gewogen und gezählt, was man auch schluss und endlich isst.

      Hier ein paar Beispiele für ohne Schale:

      • Banane
      • Orange
      • Kartoffel (für Pürree, Salzkartoffel, Petersilkartoffel)
      • Kiwi wenn man sie auslöffelt
      • Avocado
      • Clementinen
      • etc.

      Berechnung mit Schale:

      • Kartoffel (ev. Frühkartoffeln, oder halt immer dann, wenn die Schale mit gegessen wird)
      • Kiwi (wenn man sie mitisst - es soll ja Menschen geben die das machen)
      • Apfel
      • Pflaumen
      • etc.

      PS: Das Forum verfügt inzwischen über ein tolles Suchsystem. Bitte dieses auch benützen Zwinkernd Folgenden Beitrag gab es schon mal: http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/Mandarine-mit-oder-ohne-Schale-259

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 19:00
    • Huhu!

      Mensch, ich frag mich schon die ganze Zeit, ob sich die Punkte bei der Banane mit oder ohne Schale berechen....gehe mal von "ohne Schale" aus...aber wer weiß?! Da sich da schnell zu viele Punkte sammeln könnten, frag ich hier lieber noch mal.... ;-)