• Optionen

Pizza - ein böses Lebensmittel? Mein Rezept für eine punktearme Pizza!

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 20:25
    • Hallo Rumo,

      vielen Dank für das Rezept. Aber warum stellst du es nicht in das Kochbuch? Übrigens hab ich heute Abend auch Pizza gegessen, weil ich noch so viele Punkte und richtig Hunger hatte. Fleisch war keins mehr im Haus, aus welchem ich schnell etwas hätte zaubern können. Bin auch ganz schön über die Punkte für so ein kleines Baguette gestolpert Überrascht

      Viel Grüße

       

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 12:04
    • Hallo,

      gestern abend hatte ich noch so viele Punkte übrig, dass ich mich entschieden habe, Pizza zu machen. Ich bin ja so eine Pizzatante und mein Liebster würde die am liebsten jeden Tag essen.

      Also habe ich einfach mal Pizza gemacht und bin auf den Hosenboden gefallen, was ich an Punkte hatte - gut 9,5 Punkte für die ganze Pizza! Da ich noch nicht weiß, wie ich das mit dem Boden abrechnen soll für die Datenbank, setze ich mein Rezept von gestern mal hier rein:

      - 100g Pizzateig (nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/525521148966757/Pizza-Hut-Pizzateig.html - kann man auch mit Dinkelmehl machen, hatte ich aber grad nur als Vollkornvariante da und das mag Schatz nicht) + 5g Mehl zum Ausrollen

      - 80g Zucchini

      - 75g Tomate

      - 25g Tomatenmark

      - 20g Feta light

      - 20g Schinken

      - 30g Reibekäse light

       

      Pizzateig zubereiten und ausrollen. Wer hat, kann die Pizza auf ein Pizzablech geben. Dann das Tomatenmark mit Wasser vermischen, so dass eine dickliche Sauce entsteht. Mit Pizzakräutern, Salz und Pfeffer würzen und auf den Boden geben. Zuchini in Scheiben schneiden, auf der Pizza verteilen, ebenso mit den Tomaten verfahren. Den Feta in kleine Stücke bröseln und auf dem Boden verteilen. Schinken in kleine Stücke schnibbeln und ebenfalls auf die Pizza geben. Am Ende den Reibekäse auf der Pizza verteilen und bei 200°C 10-15 min. backen. (Je nach gewünschtem Bräunungsgrad.)

      Die Pizza ist sehr dünn und wurde bei mir nicht ganz kross am Boden, weil das Gemüse so viel Feuchtigkeit hatte - evtl. kann man die Tomaten durch Auberginen oder sowas ersetzen, aber ich liebe frische Tomaten auf der Pizza. Allerdings wollte ich nicht mehr warten, da ich Hunger hatte. Sehr lecker war die frische Kresse, die ich auf der Pizza verteilt habe. Hat richtig gut satt gemacht und sehr lecker geschmeckt.

      Guten Apettit!