• Optionen

Wie die Pkt-ärmste Vanilliesoße herstellen?

    • 0 0
    • 10. Jan 2014 01:18
    • Mädels ihr seid echt klasse.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 08:41
    • Ich hole mir das immer bei Real, da gibt es das jetzt von der Marke Bio Zentral, nennt sich dann Johannisbrotkernmehl, Bindefix.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 01:00
    • BINDOBIN (Johannisbrotkernmehl) gibt es im Reformhaus.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 23:13
    • Wo bekomme ich denn jihannisbrotkernmehl her? ?
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 22:42
    • Hochinteressant: Milch+Johannisbrotkernmehl , kannte ich nicht.Brauche sofort Johannisbrotkernmehl .
      Die schnelle Pudding optivell variante, muss ich auch testen
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 20:16
    • Mmh, wäre jetzt nicht unbedingt Vanillepudding, aber was ich auch gerne mal mit Obst mische ist "falsche Sahne".
      Dafür braucht man kalte Milch am Besten aus dem Kühlschrank und je nach Menge der Milch (mir reichen meist 100 ml) ein halber bis ein Teelöffel Johannisbrotkernmehl (Bindobin). Das Ganze muss dann mit dem Rührgerät auf höchster Stufe ungefähr 5 Minuten geschlagen werden, das wird dann eine festere Masse und auch etwas mehr. Ich packe mir dann da gerne mal ein paar Tropfen Backaroma rein, da gibt es auch Vanille oder Zimt und etwas Zucker.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 18:53
    • Hallo!
      Ich weiß gar nicht, ob man hier einfach so Produkte nennen darf. So lange bin ich noch nicht in den Foren. Hab aber bisher kein Verbot gefunden. Wir werden sehen!

      Versuchs doch mal mit Optiwell Vanillepudding. Da haben 150 g 2 Punkte. Das finde ich nicht zu viel. Ist ja ein ganzer Becher voll. Ich halte mich auch immer mit Schokopu oder Vanillepu über Wasser. Am besten Schokopu mit Vanillesoße. Und das ganze dann über Kiwi oder Birne. Hochlecker!!

      Viele Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 17:41
    • Also Obst ist klar, ich esse es gerne mit Vanilliepudding oder Soße Quark ect. um nicht immer diesen Rohkosteffekt zu haben.
      Aber sämtliche Milchprodukte sind ja doch ab 100gr sehr hochwertig.
      Bisher hatte ich immer Pudding mit etwas 400Milch/100Wasser + Erythrit genommen.
      Neulich creme fine mit Vanillie das schlägt gut zu Buche,nur weil es schnell gehen sollte.
      Habt Ihr eine Idee, wie man schnell eine punktearme Sauce oder Vanilliebrei bekommt.?
      Habe schon Layenberer Banane genommen aber das schmeckt mir nicht mit Obst sooosehr.
      Alle Ideen bitte hierher .