• Optionen

Frühstücks muffins, lecker und abwechslungsreich

    • 0 0
    • 20. Jan 2014 12:06
    • @jacjacjac: Klingt lecker... wieviel Muffins bekommst du für die im Rezept angegebene Menge raus? Bei Chefkoch variieren die Angaben zwischen 12 und 20 St.... ;-)
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 10:02
    • Ich habe gerade auch eine Portion im Ofen!
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 21:55
    • Unter welchem Suchwort finde ich die muffins in der Datenbank? LG
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 16:40
    • Habe die Muffins heute morgen gebacken und sie sind wahnsinnig lecker. Und Du hast recht, man ist davon sehr lange satt. Die schmecken sogar meiner Mutter. Vielen Dank für das Rezept.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 19:02
    • Danke fürs Rezept. :-)
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:25
    • habe die muffins gerade in einer variation ausprobiert. Statt der Bananen habe ich Äpfel genommen und noch einen guten Teelöffel Zimt dazu...auch sehr lecker
      Allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 08:26
    • Klingt sehr lecker. Wird direkt ausprobiert wenn mal wieder sehr reife Bananen verarbeitet werden müssen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 22:20
    • Das hört sich lecker an. Ich bin ja auch eher so ein Süß-Frühstücker.

      Ich mag auch sehr gerne zum Frühstück Joghurt mit kernigen Haferflocken und Obst, ganz besonders im Sommer dann schön kühl mit frischen Heidelbeeren, Himbeeren oder Erdbeeren.

      Kennt ihr auch Hirsejoghurt? Hirse kochen, abkühlen lassen, mit Joghurt mischen, mit Zitrone, Vanillepulver und etws Zucker (oder Süßstoff) abschmecken. Dazu auch frisches, am Besten säuerliches Obst, z.B. Himbeeren. Das macht auch ordentlich satt und ist lecker und erfrischend. Die Punkte hab ich aber noch nicht ausgerechnet, weil ich es noch nicht wieder gekocht hab, seit ich hier angemeldet bin.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 20:57
    • Super gute Idee. Ich werde die bei Gelegenheit auch mal versuchen. Kann man ja auch super mit zur Arbeit nehmen. Wenn du nochmal so ein Rezept hast Bitte wieder posten.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 20:55
    • Trage die Frühstücks muffins gleich in die datenbank ein !
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 20:48
    • Hallo habe heute mal was neues probiert, Frühstücksmuffins
      habe das rezept aus dem internet.

      hier mal das rezept


      100 g Haferflocken, zarte
      250 g Quark
      200 g Mehl, (Volkornmehl)
      1 1/2 TL Backpulver
      50 g Zucker
      100 g Butter, flüssige
      3 Banane(n)
      1 Tüte/n Vanillezucker
      1 Ei(er)

      Den Ofen auf 175° vorheizen und das Muffinblech gut einfetten. Die Bananen mit der Gabel zerdrücken. Die feuchten Zutaten vermischen, dann zu den trockenen Zutaten geben. Den Teig vermengen und in die Muffinform geben. Ca. 20 Minuten backen.

      ist simpel
      man kann die muffins auch einfrieren
      habe ausgerechnet 2,5 punkte mit einer light butter
      ich finde sie lecker schmecker und vor allem machen die mega satt !!!

      ach ja aus einem teig bekommt man ca 15 muffins