• Optionen

KH arme Rezepte [geschlossen]

    • 0 0
    • 20. Feb 2014 23:15
    • Kann dies hier nicht wirklich nur ein Rezepte-Thread bleiben? Das wäre schön, um sich inspirieren zu lassen.
      Nicht so schön ist allerdings, dass nur jede x. Beitrag ein Rezept ist. Ich würde mich hier gerne von NUR von Rezept zu Rezept scrollen. So ganz ohne Befindlichkeiten zwischendurch.
      Ob sich das realisieren lässt?
      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:43
    • Bald ist wieder Sommer... Und ich kann das echt nur empfehlen. Ich muss nun wieder darauf achten, dass ich mehr Gemüse und so essen. Und weniger fettig. Das war in der Prüfungszeit echt schwierig. Siehe meine fehlenden Einträge. ;)
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:37
    • Stimmt! Klar sind das gute KH und lecker sind sie auch. Ich liebe Müsli, vor 2 Wochen hab ich mich fast nur davon ernährt als ich in einer anderen Phase war. Ich freue mich auch schon auf den Sommer wenn es wieder Beerenzeit ist. Himbeeren (die ich gestern frisch gekauft habe, schmecken halt nicht so, wie sie sollen) Erdbeeren, Heidelbeeren...ohhhh wann ist nochmal Sommer? ;-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:19
    • @Floranish: Ja da hast du recht. aber der Vorteil ist, dass man den restlichen Tag über nicht so viele KH braucht. und in Hafer sind ja meines Wissens gute KH drin. Ich liebe dieses Frühstück und freue mich jeden Tag aufs neue darauf. Am besten finde ich es bisher mit Himbeeren (frisch oder TK) oder mit Blaubeeren.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:13
    • @mary Das liest sich wundervoll, grade mit dem Sirup. Ich bin ja an sich eine "süße" in genieße sowas immer sehr. Allerdings ist das leider nicht KH arm. Ich werde es aber definitiv ausprobieren sobald ich wieder in einer anderen Phase bin. :-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:00
    • Frühstück ist ja immer so eine (Geschmacks)Sache. ich habe neulich auch was neues für mich entdeckt:

      50 g Haferflocken (Fein/Kleinblatt) in der Pfanne anrösten (ohne irgendwas dazu). wenn ein leicht nussiger Geschmack verströmt wird, mit Vollmilch (150-200 g/ml) ablöschen und aufkochen. Mehrmals umrühren, damit das Ganze nicht an der Pfanne festklebt. Obst nach Bedarf und einen TL Ahornsirup dazu. Fertig. Das ist voll lecker und hält lange an.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:55
    • Das hat zwar auch seine (Fett-) Kalorien, aber dadurch würde ich nicht satt... Das kommt bei mir zu meiner "Müslimischung" nur zusätzlich rein *räusper*. Ich müsste da noch Haferkleie, Haferflocken und Dinkelflakes reinmischen um glücklich zu sein. Da bin ich aber locker über 10 Punkten. Von daher kommt das grad für mich nicht in Frage :((( Aber dir wirklich: Guten Appetit! (vor allem, wenn du dann wieder fit bist)
      LG
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 19:51
    • Heute war es so weit, ich habe das Rezept für das KH reduzierte, selbst angemachte Müsli ausprobiert und finde es absolut Alltagstauglich.--------------------------------------Ihr braucht pro Portion: 15g Mandelblättchen, 15g Kokosraspeln, 15g geschrotete Leinsamen, 50g frische Himbeeren (oder Obst nach eurer Wahl) und 100g Sojamilch (ich nehme immer die 0,1 vom Lidl) und FERTIG ist der Start in den Tag. Dazu trinke ich ein großes Glas Pfefferminztee 400ml und bin bis zum Mittag zufrieden. Guten Apetit!