• Optionen

Avocado Dipp zu Fleisch oder Gemüse [geschlossen]

    • 0 0
    • 20. Feb 2014 23:43
    • Ich hab's halt so ungefähr nach Gutdünken gemacht: 100g Avocado, 50g Datteln, 10g Kakao. Mit dem Kakao passt es wahrscheinlich, ist schön dunkel. Mit den Datteln kann man halt experimentieren, je nachdem wie süß man es mag...
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 23:26
    • Oder man püriert noch Banane mit oder Kokosraspeln oder Vanille...
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 23:22
    • Nachtrag: Denki hat in dem anderen Thread die Mengenangaben hingeschrieben. @Denki: Es freut mich riesig, dass es dir so toll geschmeckt hat. Das Rezept stammt übrigens von meiner allerlängsten Freundin die eine Rohkost-“Köchin“ ist. Wie gesagt, ich kenne es als Schokocreme oder Pudding Ersatz. Man kann anstelle von Kakao auch Zitronenschale einreiben und mit Datteln, Sirup oder Xylit etc. süßen und dann hat man eine relativ gesunde Zitronencreme :-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 23:13
    • Ich habe leider keine genauen Mengenangaben. Einfach Avocado (bio und richtig reif) mit reinem Kakaopulver und Datteln zum Süßen pürieren. Ist super, weil es eine gesunde Süßspeise ist, die bis auf den Kakao nur SP hat. Ich hatte es als Mousse kennen gelernt, aber es geht wie bei Denki auch als Brotaufstrich. Vielleicht hat sie konkretere Mengenangaben?
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 22:16
    • @honey-bunny Magst du das Rezept nochmal posten? Ich möchte das nach unserem Urlaub unbedingt mal ausprobieren. Avocado ist schon was feines, vor allem kann man da GUTE Punkte verbrauchen denn die natürlichen Fette sind alle Male besser als Gummitiere oder ähnliches.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 21:34
    • Doch die Avocado-Kakao-Dattel-Mousse hab ich gemacht! Hab's als Schokoladenaufstrich für mein Brot verwendet. War tödlich lecker. Deshalb darf ich die nicht zu häufig machen!!! Guck mal im Thread "was kommt heute auf den Tisch?" von gestern nach... Da hatte ich mich dazu schon geäußert. War der Vorschlag von dir? Ist echt nicht nur eine Alternative. Und für mich absolut toll, weil ich ja offiziell keine Schokolade esse. Absolut lecker!!
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 21:24
    • @denki: hast du die Mousse gemacht? Hat nicht geschmeckt?
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 20:59
    • Danke. Ich muss noch eine Avocado verarbeiten ( und diesmal eben nicht süß!) . Ich werd das mal zu meinem Gemüse testen!
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 19:59
    • Avocado Dipp:
      Avocado schälen, kleinschneiden, Saft einer frischen Zitrone, Salz und Pfeffer, 150g light Joghurt (Linessa Lidl) und 3 gepresste Knoblauchzehen dazu, alles mit den Pürierstab zerkleinern und Fertig! Sehr lecker zu Fleisch wie Lammsteaks. :-)