• Optionen

Suche leckere Auflaufrezepte

    • 0 0
    • 30. Mär 2014 23:26
    • Huhu :)

      Nicht direkt ein Auflauf, aber fast so etwas, was ich sehr lecker finde:

      Wenige Platten Vollkornnudellasagneblätter (die gibt es zB bei Kaufland als vegetarische Variante ohne Ei uÄ) nehmen,
      dann in die Schichten ganz viel Brokkoli, Spinat, Gemüse aller Art, was einem so einfällt, mischen. Wenn man minimal
      Frischkäse (isst du den?) mit in das Gemüse mischt, kann man weiteren Käse eigentlich ganz weglassen. Wenn du Milch und
      Ähnliches auch nicht drin haben möchtest, kannst du die Nudelplatten auch vorkochen und dann- fast gar- in der Schale
      schichten und dann nur noch im Ofen backen, bis der Frischkäse geschmolzen ist und sich alles geschmacklich
      ein wenig gebunden hat und knusprig geworden ist .

      Guten Hunger ^^
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 23:01
    • Hallo Domine,

      ich mag gerne den Spargelauflauf mit Shrimps, das Rezept findest du bei "Mamas Rezepte"
      http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Spargelauflauf-27-339.html

      Für eine vegetarische Variante könntest du statt Shrimps z. B. auch ein paar (evtl. geröstete) Walnüsse verwenden, das passt gut zum Spargel.
      Die Buttermenge reduzieren oder durch Creme fine ersetzen. Etwas weniger Mehl - oder gleich Kartoffeln nehmen statt Mehl. Die dann wie auch den Spargel vorher blanchieren.

      Viel frische Petersilie drüber streuen, schmeckt sehr lecker, ist gesund und kostet nicht so sehr viele Punkte!
      Bloß ausgerechnet habe ich das jetzt noch nicht. Das mache ich erst, wenn es hier den frischen Spargel gibt ;-)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 19:54
    • Hallo,
      bad kommt ja wieder der Sommer im Garten wächst so das ein oder anderer leckere.Ich wäre euch dankbar für jedes Rezept was einfach und schnell Vegetarisch im Ofen zuzubereiten ist auch in der Pfanne.
      Es gibt ja hier so einige aber spezifisch für Zuccini Rezepte im Ofen oder satt machende Aufläufe möglichst schnelle Zubereitung wäre ich dankbar.


      Und hat jemand einen Tip ,das es auch ohne viel Käse gut schmeckt?