• Optionen

Falafeltasche wie berechnen?

    • 0 0
    • 15. Apr 2014 23:46
    • Hallo!
      Wollte nur mal anmerken...
      Je nachdem wie man es sieht, kann man ja auch den "Grundstoff" der Falafel als SP anrechnen. Die bestehen ja fast ausschliesslich aus Kichererbsen.
      Ich mach mir selber auch öfters mal welche... Aus einer Dose krieg ich so ca. 8 Stück raus, die sind aber nicht wirklich gross. Eine Dose sind ca. 4,5 Punkte.
      Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter?

      Zwecks dem Fladenbrot: Wenn du dir die Tasche mal wieder gönnen willst - schau mal in den Brotabteilungen der grossen Supermärkte rum. Da gibt es oft abgepacktes Fladenbrot, mit den kcal-Angaben hinten drauf. Dann kannst du die ungefähre Grösse vergleichen und die kcal entsprechend umrechnen!

      Luzerine
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 17:14
    • Hi! Und wenn du in Lebensmittelsuche nachschaut ! Findest Du eine große Auswahl! LG angi
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 16:58
    • Hi lakritzschnecke!! Hab mal nachgeschaut im ww auswärtsessen sind 200 gr falafel 10 Punkte ganz schön viel!! Aber sie sind nunmal schon weg! :-)) LG angi
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 15:39
    • Sicher kannst Du Dir auch ein paar Sonderpunkte dafür berechnen, aber sicher nicht mehr als 0,5 insgesamt. Denn Salat hat ja kaum Punkte, und mehr als 100g werden wohl nicht in dem Baguette gewesen sein...zumal Weißkraut ja auch nicht voll Sonderpunkte hat, da es auch Essig, Öl und Zucker enthält
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 14:53
    • Danke dir, ja leider hat sie sehr gut geschmeckt.

      Kann ich sie denn nicht in FP und SP aufteilen? Es waren ja Salat, Gurke, Weiskraut dabei.

      Oder zählen die in dem Fall nicht als SP?


      LG
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 14:25
    • Hallo

      Ich hatte heute zum Mittagessen eine Falafeltasche.

      Das ist so ein kleines halbes Fladenbrot, Eisbergsalat, Weiskraut, Schlangengurke, Tzazickisauce und 4 Falafel welche allerdings frittiert waren.

      Wie kann ich jetzt die Punkte dafür ausrechnen?



      LG Lakritzschnecke