• Optionen

Obstkonserven als SP rechnen?

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 05:41
    • Man kann auch versuchen die SP rauszurechnen.
      Tiefgekühlt bietet sich bei Beeren oft an, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat.
      Transport und Lagerung schnell verderblicher Beeren treibt den Preis für Rohware oft stark in die Höhe.
      Andererseits sieht man da besser, was man da kauft ;)
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:30
    • Stimmt. Würde ich normalerweise auch so machen, aber irgendwie kam ich beim Einkaufen gar nicht auf den Gedanken und das mit den SP fiel mir auch erst im Nachhinein ein... Brett vorm Kopf und zuviele Bäume im Wald. ;)

      Bei nächsten Mal werde ich sicher frische oder wenigsten tiefgekühlte Früchte nehmen und den Zucker dann extra.

      Und sooo viele Freipunkte wie ich dachte, haben die Beeren ausm Glas gar nicht und die SP werd ich schon noch aufbrauchen.

      Danke dir! :)
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:05
    • Wie wäre es, einfach frische Früchte zu nehmen und nur das Maß an Zucker zuzugeben das Du brauchst, damit es Dir schmeckt? Dann kannst Du Deine Sonderpunkte für das Obst rechen und die Punkte für ein wenig Zucker. Frisch ist in jedem Fall vitaminhaltiger und Verdauungsfördernder als Konserve. Und meistens braucht man weniger Zucker für die eigene Zubereitung als Konserven enthalten.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 20:47
    • Ja, so denke ich auch und habs auch so eingetragen, aber dachte nochmal fragen schadet ja nich. ;) Danke für dein Feedback.

      Gibts eben noch nen Apfel und vielleicht bissl Salat, sonst komm ich heute mit meinen SP nicht hin.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 20:45
    • Eigentlich ist es recht einfach. Wenn etwas anderes als Heidelbeeren und Wasser auf der Zutatenliste steht, sinds keine Sonderpunkte. Denn man weiß nie genau wieviele kKalorien vom Obst und wieviele von den Zusätzen kommen.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 20:27
    • Hallo Ihr Lieben,

      möchte mir Heidelbeerjoghurt machen und da ich mir nicht sicher war ob die frischen Beeren schon süß genug sind, habe ich welche im Glas gekauft.

      Jetzt stellt sich mir die Frage (hatte ich vorher nie drüber nachgedacht) ob man Obst aus Glas/ Dose auch als SP rechnet, da dort ja meist noch Zucker drin ist.