• Optionen

Freipunkte erst verfuttern?

    • 0 0
    • 03. Jul 2014 13:23
    • Hi,

      hab mir grad mal dein Ernährungstagebuch angeschaut.
      Die Sonderpunkte stehen für Obst & Gemüse und werden auch nur dafür genutztund sollten möglichst auch jeden Tag aufgebruacht werden.
      Leider sehe ich bei dir davon nur sehr wenig - hingegen sehr viel Fertigprodukte und Süßes.
      Versuch doch einfach das Süße (z.B. die Kinderriegel) durch einen Apfel zu ersetzen und insgesamt mehr Gemüse zu essen - das vermisse ich auf deinem Speiseplan ein wenig..

      Du hast zwar die letzten Tage immer ungefähr deine Gesamtpunktezahl erreicht - aber eben ohne die Sonderpunkte - das wird es dir schwierig machen, dein Ziel zu erreichen :)
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 14:17
    • Liebe Calcetina,

      recht herzlichen Dank für deine rasche Antwort, habe mich so gefreut!
      Na, das macht mir Mut und ich werde auf alle Fälle weitermachen, denn bis jetzt macht es Riesenspaß, mal was Neues zu probieren und zu sehen, was man so den ganzen Tag futtert, bzw. dass man sich durchaus satt essen kann, nur mit anderen gesunden Sachen eben. Außerdem lerne ich so nebenbei sehr viel über die Wertigkeit mancher Sachen.

      LG Andie :D
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 14:16
    • Willkommen Andie,
      die Punkte, und vorallem die Sonderpunkte, solltest du auf jeden Fall essen. Du kannst sie natürlich erst essen oder aber als Snack zwischendurch oder abends vor dem Fernseher. Ich nehme sie einfach zu meiner normalen Mahlzeit dazu. Das kann dann z.B. so aussehen: zum Frühstück Quark mit Früchten zum Mittag gekochtes Gemüse mit Fleisch,.. und Abends ein Salat.
      hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 14:07
    • Hallo Andie,

      in welcher Reihenfolge Du die Punkte und Sonderpunkte isst, ist Dir überlassen. Mir persönlich hilft es, wenn ich einen Teil der Sonderpunkte bereits zum Frühstück esse, aber das kann bei jedem anders sein. Wichtig ist nur, dass Du ALLE Deine Sonderpunkte aufisst und zwar JEDEN TAG.

      Tage, bei denen es nicht ganz passt oder man völlig über den Punkten ist, gibt es immer mal wieder. Das ist nicht schlimm. Einfach am nächsten Tag von vorne anfangen. Je länger Du dabei bist, umso einfacher wird es.

    • 0 0
    • 25. Jun 2014 13:40
    • Hallo,

      ich bin noch sehr neu hier, es gefällt mir hier sehr gut und ich freue mich, hier sein zu dürfen.
      Bin gerade den dritten Tag hier am "herumwursteln", den ersten Tag habe ich gar nichts mehr eingetragen in das Tagebuch, da es schon Abend war, gestern ging das mit meiner Schokolade komplett daneben von den Punkten her und heute bin ich "auf den Trichter gekommen", ich könnte mich erstmal hauptsächlich mit so Sachen wie Kaffee, Wasser, Tee, Tomaten, Aprikosen sattessen, bevor ich die richtigen Punkte angreife oder soll man diese Restsonderpunkte nur im Notfall angreifen? Tja, da ist guter Rat teuer und ich freue mich über jede Antwort!
      Recht vielen Dank,

      eure
      Andie :D