• Optionen

Kennst jemand ein guten und sättigenden Eiweißriegel

    • 0 0
    • 03. Aug 2014 15:18
    • Holly, genau den ess ich auch- weil ich den lecker finde! In meinem Fall ist es aber wirklich einfach als Süßigkeit gedacht....
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 12:23
    • Für mich sollen die Dinger nicht gesund sein, sondern vor allem eins: Eiweiß liefern! *kicher*
      Ich find es sogar bei meinem recht geringen Gewicht schwierig, auf meine ~42 g Eiweiß täglich zu kommen - und wenn gerade kein Tofu o.ä. im Haus ist oder ich einfach gerade zu faul bin, eine Welle zu machen *rotwerd*, dann darf so ein Eiweißriegel auch mal die Arbeit ersetzen.


      Recht gut find ich da den von Sportness (gibt's bei DM) ---> http://shape-blog.de/das-gesunde-plus-sportness-eiweis-riegel-32-mit-cookies-cream-geschmack/

      Der ist sogar noch recht lecker, kommt mit einer ordentlichen Portion Eiweiß daher und macht tatsächlich recht gut sattt.
      Achtung bei den Dingern: Nicht zu schnell essen, sondern Stückchenweise. ;o)
      Bei so kleinen Volumen-Mengen stellt sich sonst das Sättigungsgefühl erst sehr spät ein, und man denkt eine Weile lang, man hätte noch Hunger.

      Einfach mal testen und gucken, ob er Dir schmeckt^^
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 07:02
    • Alternative zum Riegel:
      Normale Mahlzeiten eiweißreich gestalten z.B. mit Haferflocken, magerer Fisch, Magerquark, Hülsenfrüchten und dann und wann Fleisch ;).
      Dann kannst Du guten Gewissens irgendwas als Snack essen.
      Überteuert sind diese Riegel durchaus. Was ich mal angeboten bekam, war auch nicht lecker.
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 13:57
    • Hallo Tweety :)

      Ich persönlich halte nichts von diesen Riegeln. Sie gaukeln einem *gesund* vor,
      aber enthalten eine Menge E-Stoffe, Zucker und Ähnliches. Die meisten künstlichen
      Nährstoffzusätze in Lebensmitteln kann der Körper nicht einmal ansatzweise so gut
      verwerten, wie er es mit frischen Lebensmitteln kann. Dafür hat die Natur uns
      ja so reichlich beschenkt. :)
      Als Süßigkeit *Snack* gehen die Riegel natürlich durch.

      Als Snack zwischendurch wäre doch zB eine handvoll Nüsse oder Kerne sehr gut,
      enthalten viel Eiweiß, gesunde Fette und andere wichtige Nährstoffe.
      Oder einfach eine Banane.

      Alles nur Vorschläge und meine persönliche Ansicht. :)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 20:06
    • Hallo
      Kennt jemand ein sättigenen und guten EW Riegel ? Möchte gern mal ein ab und an Essen als Zwischen Snack aber es gibt sooo viel :-/