• Optionen

Sinds jetzt Sonderpunkte oder nicht?!

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 13:18
    • Ach stimmt ja, hatte ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht. Hab nur auf der Seite auf Ernährung geklickt und dann stand da dick enthält Zucker und da klingelten bei mir gleich die Sonderpunkte Alarmglocken. Hehe...
      Stimmt ja, Fruchtzucker.
      Ist ja ähnlich wie bei passierten Tomaten, sind ja auch Sonderpunkte obwohl Zucker drin enthalten ist. Ich Schusselchen!
      Puh, da bin ich jetzt beruhigt und werde mir nachher schön ein Glas davon genehmigen. Danke! :)

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 12:29
    • Auch in Säften ist Zucker drin (Fruchtzucker :> ), deswegen haben sie ja auch Punkte, auch wenns Sonderpunkte sind :) 

       

      Also ich würde sagen : Ja, Sonderpunkte ! 

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 12:20
    • Hallo ihr Lieben,

      ich weiß das die Frage hier schon öfter mal gestellt wurde und hab mir das auch gründlich durchgelesen, jedoch leider keine Antwort auf meinen "Spezialfall" gefunden. ;)
      Ich weiß, dass Säfte die 100% Fruchtgehalt haben und keinen Zuckerzusatz zu den Sonderpunkten gezählt werden können.

      Nun habe ich mir gestern nen Fruchtsaft geholt. Orangensaft von Granini, drauf steht Fruchtgehalt 100% und Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat mit Fruchtfleisch, Nirgendswo steht was von Zucker (habe mir andere Säfte von Granini angeschaut und bei z.B. Banane stand mit drauf das ein Zuckerzusatz enthalten ist.) Nun stehen aber auch keine kcal drauf und deswegen hab ichs grad mal gegoogelt und siehe da, ich finde ne Seite wo zwar die kcal stehen, aber auch, dass der Saft (angeblich) zusätzlich Zucker enthält:
      http://das-ist-drin.de/Granini-Trinkgenuss-Orange-mit-Fruchtfleisch-1-l--1224/

       

      Nun bin ich verwirrt, ist Zucker drin oder nicht? Und kann ichs nun als Sonderpunkte anrechnen oder nicht?
      Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :)