• Optionen

Erfahrung mit Flohsamen?

    • 0 0
    • 28. Nov 2014 23:24
    • Ich glaub, da gibt es kaum Unterschiede (nur optisch)- sind halt nur teurer (auf's kg) als wenn man sich online was bestellt. Nur zum Testen sind die vielleicht ganz gut, weil es nicht so viel ist (250 Gramm, oder?).
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 22:30
    • Habt ihr Erfahrungen mit den Flohsamen von DM?
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 15:26
    • Danke für eure Erfahrungsberichte. =)

      Ich nehme die Flohsamen jetzt seit dem 24., morgens ein Teelöffel in einem Glas Wasser und trinke noch etwas Wasser hinterher. Kann bestätigen was denki geschrieben hat, es hilft der Verdauung und sättigt.

      Allerdings hab ich von Sonntag bis heute in 5 Tagen 1,5 Kilo abgenommen. Freut mich auf der einen Seite natürlich, auf der anderen weiß ich das das viel zu viel in zu kurzer Zeit ist.

      Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Normalisiert sich das nach ner Zeit wieder?
      Oder esst ihr etwas mehr Punkte, weil die Samen im Magen ja auch etwas Fette usw. binden sollen?
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 19:52
    • Hallo. Ich kann es auch nur empfehlen. Der Verdauung hilft es und es sättigt gut.
      LG
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 19:28
    • Hallo,

      ich kann da nur positives berichten. Habe auch Probleme gehabt, bin jede 3-4 Tage gegangen. Dann habe ich die Chia Samen der Apotheke probiert. 100 gr. knapp 6 Eur. Hat Wunder bewirkt. Danach habe ich über Internet Flohsamen entdeckt. Zahle für 1KG 10 EUR. Ich nehme immer 3TL zu meinem Quark oder Joghurt, gieße circa nochmal 50ml Wasser dazu da es sonst eine feste Masse wird. Danach trinke ich ein bis 2 Gläser Wasser. Seitdem ich es mache vergeht kein Tag wo ich nicht gehe. ...Wie gesagt kann ich nur empfehlen.
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 18:22
    • Halli, Hallo!
      Ich nehme einen Eßlöffel Flohsamen mit einem Becher Joghurt verrührt, wenn meine Verdauung etwas sehr langsam ist.
      Bei mir hilft es immer sehr gut. Ich nehme es auch nicht immer.
      Ich kann es nur empfehlen. Aber, jeder Körper verhält sich natürlich nicht immer gleich.
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 07:31
    • Guten Morgen;)

      Genau wegen diesen Sachen hab ich die Samen genommen jedoch schlugen die mir eher auf den Magen. Hatte große Probleme und sogar Teer.... Meine Mutter hatte ebenfalls Probleme.

      Wir haben die auf Anraten meiner Tante genommen. ..Sie und ihre Tochter nehmen die schon lange und sind sehr zufrieden vorallem mit den Cholesterin ist es bei meiner Tante viel besser geworden.

      Ich denke bei jeden ist es anders.hab gesehen das man sie schon im DM kaufen kann.

      Wichtig wenn du diese nimmst mindestens 2 Liter wasser trinken.

      persönlich nehme ich seit einer Zeit Chia Samen und muss sagen Top!! Sättigt ist lecker und die Haut wird sooo schön nach einer Zeit.

      Wichtig bei all den "Samen" nie das erst beste nehmen gezielt Bewertungen lesen wenn man online kauft und etwas auf qualität achten:)

      Liebe grüße
    • 0 0
    • 23. Nov 2014 21:22
    • Hallo,
      ich habe gerade im Internet gelesen das Flohsamen (ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel - das einen leichten abführenden Efekt hat) zur Gewichtsreduktion bei Übergewichtigen angewendet werden können, da diese - mit reichlich Flüssigkeit eingenommen - im Magen-Darm-Trakt aufquellen, langsam verdaut werden und somit ein schnelleres und länger anhaltendes Sättigungsgefühl verursachen.

      Außerdem sollen sie den Cholesterinspiegel, Blutzuckerwerte und Bluthochdruck senken und bei einem gestörten Fettstoffwechsel helfen....

      Klingt irgendwie nach nem kleinen Wundermittel....(weswegen ich auch gleich leicht misstrauisch geworden bin)

      Eine Freundin hatte mir davon erzählt, sie soll die nehmen, weil sie einen (zu)langen Enddarm mit vielen Windungen hat und sich die Nahrung dadurch wohl länger im Darmtrakt aufhält und sie nur alle 3 Tage Stuhlgang hat oder irgendwie so.....was auf Dauer wahrscheinlich belastend für den Darmtrakt ist...die Flohsamen mit ihrer leicht abführenden Wirkung sollen da nun helfen.
      Deswegen habe ich die Flohsamen überhaupt gegoogled und bin auf die oben angesprochenen weiteren positiven Wirkungen gestoßen.

      Nun bin ich ja neugierig. =)
      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Flohsamen oder Flohsamenschalen gemacht?