• Optionen

Pomito Pizza&Pasta-Sauce

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 20:39
    • Hey Leute, wie cool ist das denn. Ich habe nun die Pizza lecker belegt, sogar noch etwas Mozarella drauf gepackt und den Light-Käse von Rewe. Die restlichen Zutaten für meine Seite draufgepackt, vorher alles gewogen. Die Pizza war so üppig, dass ich sogar nur die Hälfte geschafft habe.

      Wie ich das berechnet habe: Ich habe meine Seite von der Pizza runtergeschnitten, habe sie gewogen und nun alle Zutaten von der Gesamtmenge abgezogen. Ich hatte ca.350g Zutaten auf der Pizza und meine Seite der Pizza hatte insgesamt 574g. Somit kam 224g purer Teig heraus. Da ich aber nur die Hälfte gegessen habe, natürlich mein Stück nochmals gewogen, kamen 125g Teig heraus.

      So, nun habe ich alles in mein Tagebuch einberechnet und siehe da, ich habe noch ca. 4,7 Punkte übrig und 2,8 Sonderpunkte. Nun bin ich am überlegen, was ich noch essen oder trinken kann. Vielleicht mache ich mir ein Rosé mal auf.

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 18:59
    • Ich habe nun die Pomito-Sauce genommen. Da sind 500ml drin, habe aber nur für die ganze Pizza 100ml gebraucht. Auf meine Seite habe ich 56g (Minidose) Thunfischfilet naturale-ohne ÖL. Darauf kommen noch mindestens eine Tomate, halbe Paprika, vielleicht noch paar Oliven (hoffe, die gehören zu den Sonderpunkte), eingelegte Peperoni, Artischocken, Champignons. Etwas Käse, denke 50gramm werden wohl für meine Seite der Pizza reichen.

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 16:15
    • Hallo,

      die Sauce kannst du aus zweierlei Gründen nicht zu den SP zählen: Zucker und Olivenöl. Manche tragen Dinge als SP ein, die eigentlich keine sind - manche geben auch die Empfehlung, bei nicht erreichten SP einfach Kartoffeln als solche zu zählen - falsch, so funktioniert das nicht.

      Übrigens kann ich mir vorstellen, dass Sauce und Teig tatsächlich zusammen gerechnet sind, wenn sie zusammen verkauft werden. Da ich aber sowas noch nie gekauft habe, kann ich dazu nichts sagen - ist nur eine Vermutung.

      Aber dank deines Beitrags weiß ich jetzt, was es bei uns heut zum Abendessen geben wird! :-)

      LG

    • 0 0
    • 26. Jun 2012 14:59
    • Ich hab da nen Problem. Zum einen würde ich gerne heute Abend Pizza machen. Ich habe die RUF-Fertigteig-Mischung gekauft. Da ist die Sauce gleich inbegriffen. Nun weiß ich nicht, ob die Mischung für die Pizza-Sauce bei den Kalorienanzahl schon mitinbegriffen. Was ich nicht glaube kann.

      Zum anderen hatte ich mir überlegt, die Pomito Pizza & Pasta-Sauce zu nehmen anstatt die Würzpasta von RUF. Ich habe ein bisschen in der Lebensmitteldatenbank gestöbert nach anderen Pizzasaucen und da ist mir aufgefallen, dass bei der einen die Sonderpunkte angerechnet werden und bei der anderen eben nicht. Weiß aber grad nicht mehr, welche Saucen das waren.

      Nun zu meiner Sauce. Die Zutaten sind Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl, Salz, Knoblauch, "Zucker", Petersilie usw. Da bei den Nährwertangaben normalerweise dann auch der Zucker extra angegeben wird, verwirrt mich das grad etwas. Ich würde ja eigentlich keine Sonderpunkte angeben, aber vielleicht ist der Zucker auch so gering, dass man es vielleicht doch zu den Sonderpunkte rechnen kann.

      Ich hoffe, ihr könnt mir da schnellstmöglich helfen. Bin da grad leicht überfragt!!!