• Optionen

Punkte für "Mogel"-Obst (Banane, Nektarine etc.)

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 12:52
    • alles, was du nicht essen kannst, sei es schale oder kerne, werden nicht mitgewogen !

      du kannst also getrost bei der banane das gewicht der schale und bei den nektarinen usw. das

      gewicht der kerne abziehen !

       

      lg,

      simmely

       

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 12:46
    • Wenn ich mir mein Essen für Uni und Arbeit packe, dann nehme ich meist eine Banane oder Nektarine mit. Irgendwelches Obst halt, was so da ist.

      Ich habe in der Küche einen Block neben der Waage und wiege halt alles fein säuberlich und berechne die Punkte.
      Nun ist mir aufgefallen, dass ich immer die Banane so wiege.. Aber da ist die Schale ja noch dran. Ist das bei den Punkten schon mit eingerechnet? Ebenso bei Nektarien, Avocados etc. Der enthaltee Kern verfälscht ja da Gewicht. Ist das grob in den Punkten eingerechnet? Oder muss ich das vorher wiegen und dann Schale/Kern wiegen und abziehen?