• Optionen

Butternut-Kürbis kein Sonderpunkt?

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 05:38
    • Nur mal so zum merken ... Kürbis ist botanisch gesehen ein Beerenobst.

      Es ist keine Kreuzung aus Gurke und Melone sondern andersrum,

      die beiden gehören auch zur Familie der Kürbisgewächse,

      die Zucchini ebenso.

       

      Aber egal, den Sonderpunkt gibts auf jeden Fall :-)

      LG Para

       

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 18:01
    • Klar zählt Kürbis zu den Sonderpunkten, egal ob es Obst oder Gemüse ist. Für mich ist es Gemüse, weil ich es salzig esse. Das entspricht aber nicht der wissenschaftlichen Einteilung, weil glaube ich Tomate auch den den Beeren gehört.. Aber spielt das eine Rolle? Googeln hilft...

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 13:40
    • Äääähhh.....aber deine eigentliche Frage ob Sonderpunkte oder nicht und wenn nicht, warum nicht? kann ich dir leider auch nicht beantworten.

      Es kann aber auch sein das es nur in der Lebensmitteldatenbank falsch eingetragen wurde, da wir Mitglieder die Eintragungen selber vornehmen können sich schon mal Fehler einschleichen:-)

      Aber wie gesagt....keine Ahnung!!!

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 13:37
    • Hallo Alfalfa:-)

      Fand deine Frage total interessant und hab deshalb mal gegoogelt:-))

      Also der Kürbis ist eine Kreuzung aus Gurke und Melone (ganz ehrlich, wer hätte das gewusst???)

      Da man Obst mehrjährig ernten kann, Gemüse aber meist nur 1Jahr und dann wieder neu setzen muß, gehört der Kürbis zum Gemüse:-)

      Sowas findet man auf der "Wissen macht Aahh" Seite:-)

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 12:56
    • Huhu, nur eine schnelle Frage: Wieso zählt Kürbis nicht zu den Sonderpunkten?

      Für mich war das bislang immer ein Gemüse, kurzes Nachforschen ergab es ist Obst.

      Nun hab ich ein riesiges Fragezeichen im Gesicht, hoffe ihr könnt das beantworten :D