• Optionen

Fitter werden, abnehmen und geniessen! Mit Tips zu Lebens- und Genussmitteln!!??

    • 0 0
    • 07. Nov 2020 19:17
    • Da kann ich nur zustimmen! Gebe mein Geld auch lieber für gesunde und hochwertige Nahrungsmittel aus! Ist ja schließlich ein Investment in mich und meine Gesundheit. Da nützen mir 100 Paar Schuhe nichts.
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 11:15
    • Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Für mich hat Genuss beim Essen schon immer die oberste Priorität! Früher habe ich viel Fertigprodukte gegessen und sehr selten selbst etwas gekocht. Aber seit den letzten paar Jahren koche ich immer mehr und habe festgestellt, dass gesund und lecker auch sehr wohl zusammengehören kann.
      Das Schlüsselwort dabei ist würzen. Mit den richtigen Gewürzen kann man gesunden Gemüsegerichten so viel Geschmack beigeben :) Wenn ich während einer stressigen Woche weniger selbst gekocht habe, merkte ich sofort, wie man sich dadurch wieder weniger gut fühlt. Also es kann wirklich so viel bewirken!
    • 0 0
    • 06. Nov 2020 10:32
    • Lieber Heinerich,

      ich finde deine Idee super! Nur weil man abnimmt, heißt es nicht, dass man auf alles verzichten muss.

      Bei mir kommt sehr viel Fisch auf den Tisch und auch in gute Nüsse investiere ich gerne. Meine Frau hat letztens Avocado für sich entdeckt. Ja, es sind alles "fetthaltige" Produkte, aber es handelt sich um mehrfach ungesättigte Fettsäuren und die sind ohnehin gesund. Ohne gute Öle geht bei uns nicht viel. Ich bin letztens über diesen spannenden Artikel über mehrfach gesättigte Fettsäuren gestoßen und habe mich inspirieren lassen: https://www.sundt.de/blog/mehrfach-ungesaettigte-fettsaeuren/

      Vielleicht probiere ich bald das Distelöl aus. Wäre bestimmt eine gute Erweiterung meiner Sammlung! :)

      Beste Grüße
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 12:40
    • Ich bin deiner Meinung und finde dass Geld in gute Nahrung investieren das wichtigste ist. Viele Leute sparen an der Nahrung und kaufen sich deswegen teure Kleider oder andere Sachen die sie nicht wirklich brauchen. Nahrung ist das wichtigste für ein glückliches und gesundes Leben und man sollte nicht daran sparen sondern darin investieren.
    • 0 0
    • 14. Jul 2020 12:24
    • Die erste Ernährungsumstellung bei mir, gabs bereits in den späten 60er-Jahren. Boaahhh, letztes Jahrhundert; bin ich alt geworden (Gott Lob dafür!) :-)
      Da ich Leistungssport betrieben habe, hieß das Ernährungsplan! Damals stand nur eines im Vordergrund: Leistungssteigerung! Ob das schmeckte war absolut nebensächlich!
      Als ich, nach einer schweren und damals irreperablen Verletzung aufhören musste, gabs erst ne dramatische Gewichtszunahme. Dann (durchaus leistungsorientierter) "Normalsport", zuerst auf dem Windsurfbrett, später auch auf dem Mountain-Bike. Natürlich (!!??) mit Wettkampfteilnahmen und irgendwie saß das mit dem Essen in meiner Einstellung drin. Wenig, bis gar nicht genussorientiert, statt dessen auf Ergebnis ausgerichtet ....
      Dürfte bei Menschen, die (nur) abnehmen wollen, ggf. ähnlich aussehen. Frei nach dem Motto, "weniger Kalorien ist wichtiger, als Geschmack und Genuss" ....
      Ich bin sehr froh, mit Ehefreu, einen Weg gefunden zu haben, bei dem ich nun gutes (und manchmal auch zielgerichtetes) Essen und möglichst maximalen Genuss, miteinander verbinden kann. Wir kochen extrem gern und manchmal sogar ziemlich aufwendig. Und die Finanzierung von guten und leckeren Lebensmitteln ist zwischenzeitlich viel wichtiger, als Kleidung Kosmetik oder andere "äußeren" Dinge.

      Vieleicht geht es einigen, von euch, ähnlich? Oder es hat jemand Fragen? Z.B., nach einem tollen und extrem geschmackvollen Honig, Essig/Balsamico, Gewürzen oder sonst was?
      Dann könnte dieses Thema doch eigentlich dazu dienen darüber zu "quatschen", sich auszutauschen, Tips zu holen oder zu geben.
      Bin ich mal gespannt, ob und wer alles mitmacht!

      ;-)
      Bernd