• Optionen

Kalorien-Berechnung bei selbst gemachten Käsekuchen

    • 0 0
    • 08. Sep 2012 15:40
    • Nein, genauso wie du es machst ist es richtig! :-) Beim Kochen verändern sich nicht die Kalorien in der Gesamtzahl.. es ist nur das Verhältnis der Kalorien zum Gewicht, weil Wasser zu  (bei Nudeln, Reis) oder abnimmt (bei Saußen z.B.). Im Topf bleibt immer genau das was Du reingegeben hast. So wie Du mache ich das auch bei meinen Frikadellen, Saußen oder was auch immer....

      ...und Käsekuchen? *hhhhhhmmmmmmmmmmmmschleck... für diesen tollen Rat möchte ich UNBEDINGT ein Stück rübergeschoben bekommen *grins... Käsekuchen ist eines der wenigen Süßkramprodukte, für die ich sterben könnte :-))))) Hau rein, viel Spaß, gutes Gelingen :-)

       

    • 0 0
    • 08. Sep 2012 15:35
    • Hallo :)

      Also ich würde gerne einen Käsekuchen backen und habe auch die Gramm-Zahlen für die Rohzutuaten (z.B. Zucker, Quark etc).

      Meine Frage ist jetzt, wie ich die Kalorien bzw Punkte für meinen Kuchen berechne, wenn er gebacken ist. Einfach alle Daten der Rohzutaten zusammenrechnen und dann durch die Anzahl der Portionen?

      Oder ändern sich diese Kalorienangaben, sobald er gebacken ist?

       

      LG, Nonhalema