• Optionen

Lebensmittel die in der Datenbank nicht auftauchen

    • 0 0
    • 06. Nov 2012 12:30
    • danke :)

    • 0 0
    • 06. Nov 2012 11:49
    • Also, die Lebensmitteldatenbank wird, so wie ich verstanden habe, von allen Mitgliedern kontinuierlich erweitert. Also, wenn Du etwas findest was noch nicht vorhanden ist, kannst Du das Lebensmittel hinzufügen. Wenn Du in der Lebensmitteldatenbank bist, z.B. nach dem suchen, ist links oben ein Stückchen lila unterlegt. Als oberstes steht Lebensmittel hinzufügen. Darauf klicken und los gehts. Dann mußt Du nicht jedesmal neú rechnen und die anderen haben auch was davon ;-)))

      Liebe Grüße und viel Erfolg

      Monika

    • 0 0
    • 06. Nov 2012 10:44
    • Selbst eintragen. ;)


      Wenn man die Nährwerte selbst nicht hat (zB von der Verpackung) hilft Google oder aber man fragt einfach beim Bäcker/ Fleischer nach. Viele Bäcker beispielsweise veröffentlichen die durchschnittlichen Nährwerte und Gewichte ihrer Produkte auf ihren Internetseiten.

    • 0 0
    • 06. Nov 2012 10:01
    • Hallo,

       

      ich habe es schon zwei mal gehabt das ich was gegessen habe, und es stand nicht in der Datenbank, zb weiches süßes Brötchen frisch vom Bäcker oder eine Bockwurst vom Fleischer.

       

      Habe dann bei Brötchen ein ganz normales genommen, und bei Bockwurst auch irgendeins aus der Datenbank raus gepickt.

      Nur sind die Punkte dort ja unterschiedlich.

       

      Was mache ich also wenn was NICHT in der Datenbank auftaucht?

       

      Lg