• Optionen

Wieviel wiegen gekochte Tortellini?

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 15:44
    • dann schau doch einfach alternativ nach gekochten nudeln, die die gleiche zusammensetzung haben (mit ei oder hartweizengries) wie deine tortellini. da die ja ungefüllt sind, ist das dann wohl der gleiche wert ;)

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 15:16
    • Hallo Stern,

      ah, danke. Hab gar nicht dran gedacht, dass in der Datenbank auch das Gewicht angegeben ist. Mein Brötchen habe ich gefunden, die gekochten Tortellini allerdings nicht :(

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 15:10
    • ich würde dir empfehlen mal in der lebensmitteldatenbank zu schauen, an und wann findet man auch angaben für gekochte nudeln.

      bei den brötchen musst du dich dann wohl auch auf die angaben in der lebensmitteldatenbank verlassen? meist ist ja angegeben, was ein stück wiegt...

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 15:04
    • Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

       

      Ich habe gestern für die Sylvesterparty einen schönen Tortellinisalat gemacht. Jetzt ist davon aber jede menge übergeblieben,sodass ich davon heute auch noch essen kann. Aber wie berechne ich da die Punkte? Ich weiß was drin ist, nämlich unter anderen 500g Tortellini (ungekocht). Was wiegen die denn gekocht? Nachwiegen geht ja jetzt nicht mehr,.. Gibts da ne Regel für?

       

      Achja, und heute morgen hab ich ein halbes Brötchen gefrühstückt, so ein "normales" vom Bäcker. Kann mir jemand sagen, was so ein Brötchen wiegt? Ich hatte leider keine möglichkeit abzuwiegen...

       

      Liebe Grüße,

      somi