• Optionen

Getrocknete Feigen und getrocknete Aprikosen

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 00:18
    • also nich, alles klar.

      hat mich nur intressiert da ich bevor ich hier angefangen hab wirklich viel gedörrte und getrocknete äpfel gegessen hab, und sie auch sehr mag. Aber nun etwas davon zurückgeschreckt bin weil sie soviele kalorien haben und ich letzterzeit leider etwas über meine Freipunkte schiesse

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 16:33
    • Die Sonderpunkte sind ja nicht zum Spaß da. Bissl ernsthaft sollte man sie schon verwenden.

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 16:31
    • Also mir ist z.B. bei Rosinen/Sultianinen aufgefallen, dass da ja auch immer Öl mit dabei ist, wodurch es ja auch kein Sonderpunkt mehr ist..
      Ich hab aber keine Ahnung ob das bei anderem Trockenobst genauso gemacht wird ^^

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 16:29
    • wie isses den wenn eine zucker menge auf der packung angegeben is, kannich die abzählen und rest auf sonderpunkte rechnen oder geht sowas nich?

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 14:00
    • Nein, das gehört hier eigentlich wirklich nicht herein Zwinkernd - du kannst deine Signatur unter "mein Profil" ändern. Also oben rechts auf 'mein Profil' -> links auf 'mein Profil bearbeiten' -> ganz nach unten scrollen - dort steht wie es geht *gg*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 13:07
    • Hey das passt hier jetzt vielleicht nicht rein aber, wie kann ich das so einstellen das man mein startgewicht ... zielgewicht... und wieviel man schon abgenommen hat sehen ...wie bei pearldiver das sehen kann ... 

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 19:13
    • Du hast recht. Im Grunde genommen wird beim Trocknungsprozess 'nur' das Wasser entzogen, weshalb das Endprodukt dann auch mehr Kalorien pro Gramm hat. Allerdings musst du extrem aufpassen wie der Trocknungsprozess vollzogen worden ist. Denn viele Herstellen fügen Zucker bei (warum auch immer, wahrscheinlich wegen der Haltbarkeit). Sollte das der Fall sein, dann gelten die Früchte natürlich nicht mehr als Sonderpunkt sonder als Freipunkt deklariert werden.

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 18:55
    • Zählt ihr Trockenobst zu den Sonderpunkten? Habe mir gestern Datteln als Schokiersatz gekauft und war irgendwie ratlos. Die haben natürlich viel mehr Kalorien als normales Obst, ist im Grunde aber auch nichts anderes oder? Hat dann auf 100gr zwar mehr Punkte, aber auch nur weil Wasser entzogen wurde... oder?

    • 0 0
    • 16. Jan 2012 14:03
    • Hallo mehtap83,

      bei wie so vielen Dingen kommt es eigentlich gar nicht auf das Produkt an, sondern mehr auf die Menge die man verzehrt. So kann auch Schokolade oder Chips während des Abnehmens gegessen werden. Nur eben nicht eine Tafel oder eine Tüte davon sondern lieber in kleinen Mengen. Genauso verhällt es sich auch mit Trockenfrüchten. Durch den Prozess des Trocknens itensiviert sich der Zuckergehalt, darum sollte man auf einen Maßvollen Verzehr achten. Streichen würde ich nie etwas aus einer 'Diät', denn gerade dann bekommt man Lust drauf Zwinkernd

      Aliyah

    • 0 0
    • 16. Jan 2012 11:15
    • Hallo!

      Ich wollte mal fragen ob Getrocknete Feigen und getr. Aprikosen für eine Diät geeignet sind oder doch eher nicht...