• 22. Feb 2012 16:49
  • Zur Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern sagt Wikipedia:
    "In der Fastenzeit entfällt in erster Linie nach alter kirchlicher Tradition Fleisch. Schon weil nicht jeder Mensch Vegetarismus als Verzicht empfindet, schlägt die Kirche für die österliche Bußzeit auch andere Formen der Askesen und Bußformen vor. Viele Katholiken essen in der Zeit z. B. keine Süßigkeiten und entsagen Genussmitteln wie Kaffee, Tee oder Alkohol. Andere dagegen schränken alltägliche Gewohnheiten wie Fernsehen, Musik hören oder Computerspielen ein und meiden Kneipen- oder Diskobesuche. Auf diese Weise ist es möglich, die Fastenzeit individuell zu gestalten.
    Die Sonntage in der Fastenzeit sind (wie alle Sonntage) vom Fasten immer ausgenommen.“ #vorschau#

    Fasten müssen Sie bei uns natürlich nicht. My-Miracle hilft Ihnen auf dem Weg zu einer gesünderen Ernährung. Sollten Sie jedoch fasten wollen, dann beherzigen Sie die Regeln des Heilfastens und halten Sie Rücksprache mit Ihrem Arzt. Fangen Sie nicht auf eigene Faust an einfach nichts mehr zu essen.

    Nutzen Sie aber die 40 Tage Fastenzeit um peinlich genau auf Ihren Punkteverbrauch zu achten. Beachten Sie dazu auch die 10 Abnehm-Tipps. Nehmen Sie sich insbesondere jede Woche Zeit um Sport zu treiben und achten Sie darauf genug zu Trinken.

    Wir wünschen Ihnen allen viel Durchhaltevermögen und viel Vorfreude aufs Ostermahl.