• Optionen

RDS und Diät? Komme nicht klar

    • 0 0
    • 13. Jun 2013 16:23
    • Hallo Soulfee,

      ........als pflanzliches, gut wirksames Beruhigungsmittel kann ich dir "Lioran" empfehlen. Es ist ein natürlicher - nicht abhängig machender Wirkstoff aus der Passionsblume - man wird nicht müde davon, selbst wenn man es tagsüber einnimmt) Ich habe nicht dein Problem - leide aber auch häufig unter starkem Stress - mir hilft es Super.

      LG Johanna
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 15:09
    • Hallo

      das leuchtet natürlich ein mit den Ballaststoffen. Darüber habe ich nie nachgedacht. Werde das mal beobachten. Langsamer und weniger essen sollte ich mir auch dringend angewöhnen. Habe erstmal mit viel Wasser trinken angefangen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 14:42
    • Hallo Soulfee,

      ich habe seit Jahren Morbus Crohn und kenne diese Rennerei :-) . Nach etlichen Darm Op´s fehlen mir auch schon einige Darmabschnitte. Da ich dank Cortison einige Kilos zugenommen habe mussten diese Pfunde endlich runter. Komischerweise muss ich seit ich hier dabei bin nicht mehr so oft rennen wie vorher. Was warscheinlich daran liegt das ich weniger, langsamer und bewuster esse. Und natürlich gesünder.
      Ich kenne dass, das man ungesunde Sachen besser verträgt als gesunde. Das liegt daran das der Darm kaum Arbeit mit diesen Nahrungsmitteln hat, da sie kaum Ballaststoffe enthalten. Aber das ist auf Dauer nicht gut, den der Darm wird immer träger. Versuch doch mal deine Ballststoffzufuhr langsam zu steigern und nicht abrupt alles umzustellen. Du kannst mir auch gerne Schreiben wenn du irgendwelche Fragen hast.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 14:12
    • Hi,


      ich leide seit einigen Jahren unter RDS (Reizdarmsyndrom), mal mehr, mal weniger. Momentan leider wieder mehr. Zöliakie und sonstige organischen Dysfunktionen oder Lebensmittelallergie wurden ausgeschlossen, vermutlich eine psychosomatische Sache durch Stress bedingt.

      Das bedeutet konkret, momentan esse ich etwas und nach rund 15-20min habe ich die Rennerei. Danach aber wieder tierisch Hunger, weil der Magen leer ist. Die Crux dabei ist allerdings, dass der Körper in der Zeit schafft die wichtigen Nährstoffe aufzunehmen und man nichts mehr zu sich nehmen müsste, ich aber Hunger habe. Weiß nicht genau, was ich da tun soll. Ernährung schon umgestellt und alles. Lustigerweise vertrage ich fettige und süße Sachen besser als gesunde teilweise, denkt man ja auch nicht.

      Gibt es Leute hier mit ähnlichem Problem oder Tipps? Habe jetzt angefangen täglich pflanzliche Beruhigungsmittel Nervenruh Hopfen Beruhigungs-Dragees zu nehmen, damit ich innerlich ruhig werde. Versuche auch den Grund herauszufinden, aber das ist gleichzusetzen mit der Suche der Nadel im Heuhaufen.

      Habt ihr vielleicht Tipps? Wäre sehr dankbar.