• Optionen

Im Restaurant essen?

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 23:33
    • passende Antwort

       

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 16:32
    • Ich kopiere mal meine Beitrag von einer ähnlichen Frage hierrein. Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich denke im Grundegenommen passt die Antwort auch hier rein Zunge raus

       

      Das scheint in diesen Tagen ein sehr großes Thema zu sein und ich will euch meine Gedanken dazu schreiben.

      Wenn man sich dazu entschließt abzunehmen, dann heißt das Arbeit. Denn im Gegensatz zum Zunehmen, das ja bekanntlich ohne Probleme und beiläufig ohne großes Zutun geschieht, bedeutet eine Abnahme: Arbeit, Umstellung der eigenen Gewohnheiten und noch mehr Arbeit und Zugeständnise.

      Für mich persönlich, wenn ich in der Mensa essen müsste würde ich das so regeln, dass ich dort zum Großteil meine Sonderpunkte verbrauche. Sprich, mir Gemüse und vor allem Salat auf den Teller lege. Vielleicht auch Gemüsesuppen. Dazu eine Scheibe Vollkornbrot. Dass ich dazu Wasser nehme, versteht sich ohne große Erklärungen.

      Damit kann man dann zumindest fürs Erste nichts falsch machen und hat viele Freipunkte gespart.

      Und jetzt heißt es, endweder dazu stehen, dass man abnimmt und eine Waage dabei hat oder...was ich immer schlecht finde, aber in Verbindung mit Sonderpunkten und Gemüse nicht allzu schlimm ist, muss man schätzen. Am besten ist es, wenn man dafür schon Erfahrungswerte gesammelt hat. Das heißt, ich ungefähr die Menge von gedünsteten Karotten abschätzen kann, oder auch die eines Eisbergsalates. Versucht es einfach zu Hause. Gerade beim Salat kann man sich ganz schnell verschätzen, wenn man aber zu Hause übt, ich habe ja gesagt, dass es Arbeit ist, dann hat man irgendwann ein ganz gutes Händchen dafür. ABER das soll kein Freibrief fürs Schätzen sein, ich plätiere immer noch, dass Abnehmen mit Hilfe von Punktezählen ohne Waage nur sehr sehr sehr schlecht funktionieren kann.

      Ok, was mache ich, wenn ich einmal essen gehe? Auch hier habe ich im Ersten Jahr meiner Abnahme auf vieles verzichtet, das heißt ich habe Salat gegessen ev. noch mit Putenfleisch.

      ACHTUNG bei Mensa und Restaurant, das Dressing nie vergessen. Lieber nur Essig Öl als ein fertig, angerührtes Dressing!

       

      Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort die ihr erhofft habt, aber wie gesagt, wenn ihr bereit seid, ein wenig Arbeit in eure Abnahme zu stecken, dann sollte das kein Problem sein.

      Alles gute weiterhin!

      Aliyah

       

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 10:20
    • Hey was immer geht ist Fleisch und Salat oder Gemüse. oder Nudeln mit Tomatensauce ( notfalls fragen wie viele Nudeln es sind). Wenn ihr immer zum gleichen Restaurant geht kannste vll. fragen was Sie beim kochen verwenden oder wie schwer es ca. ist. oder fisch und gemüse

       

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 06:38
    • Hallo,

      ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage: Beruflich bedingt gehe ich öfter mal im Restaurant essen (ca. 1-2x pro Woche). Wie mache ich das da dann mit der Punkteberechnung? Ich kann die Waage ja nicht mitnehmen und schätzen ist nicht so meine Sache.

      Bin für Tipps sehr dankbar!

      Das Programm selber gefällt mir total gut, da ich wirklich sehr individuell essen kann, da macht das Abnehmen ja fast Spaß!!

      Liebe Grüße, Claudia