• Optionen

Schritte zählen - der tägliche Kampf!

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 12:31
    • Hallo,

       

      gestern warens 2055 - hab das Ding aber auch vergessen anzustecken und habs erst bemerkt, als Haushalt und Einkauf schon erledigt waren. Wäre wohl mehr gewesen, wenn ich ins Training gegangen wäre - da ich aber merke, dass ich mich erkältet habe, wollte ich aber nicht riskieren, wirklich krank zu werden. :-( Heute will ich noch inlineskaten, wenn meine Migräne es zulässt. (Oder meine Medis mich nicht umhauen.)

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 00:21
    • Heute 4900 -.-* Am Sonntag hab ich ihn ausgelassen, da war Katertag und da wäre ich sicher nicht auf über 500 gekommen *lach* morgen muss besser werden. 

    • 0 0
    • 19. Mär 2012 08:42
    • Hallo, gestern waren es 6919, wobei ich abends wieder ohne rumgelaufen bin. Da wir Besuch hatten, war auch nicht mehr Bewegung drin - dafür find ich es ok. ^^ Waren ja überwiegend drinnen und als wir noch kurz spazieren waren, fing es nach fünf Minuten an zu regnen. :-(

       

      Auf in den neuen Tag!

    • 0 0
    • 18. Mär 2012 11:14
    • So, gestern hatte ich ab etwa 13 Uhr 6453 Schritte, allerdings habe ich nach dem Duschen das Teil abgenommen und da sind bestimmt noch einige Schritte draufgegangen. ^^

      Heute habe ich dennoch erst 2250 Schritte, trotz Sport. Hatte gedacht, das gibt mehr her. Hab zwar auch wieder erst nach drei Stunden den Zähler angesteckt, aber da kam bestimmt nicht soooo viel zusammen.

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 19:09
    • @ Katze: Glückwunsch, ich hab wegen meines Muskelkaters noch keinen großen Sport gemacht, nur 20min. Stretching und 10min. Aerobic, aber da taten mir noch die Oberschenkelmuskeln weh. Unentschlossen Also mache ich langsam.

      @ Shamshel: Dann hast du ja jetzt vielleicht einen Grund, mit dem Zählen anzufangen? Lachend

       

      @ Lady V: Mit angezündeten Kirchen könnte ich notfalls gerade so leben (sofern sie nicht architektonisch eindrucksvoll sind), aber KATZENPFÖTCHEN? DAS wäre eindeutig verrückt!

      (Und nicht verraten, als Beifahrer tippe ich immer mit dem Fuß, wenn wir zwischen zwei Straßenpfeilern (die schwarz-weißen) sind, das geht immer auf und ab... ^^)

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 18:17
    • So mein Schriitzähler sagt nach 2:38 std 7169 Schritte. Hatte ihn aber auch beim Sport mit ;) Er sagt es wurden 371kcal verbraucht. Mit dem einkaufen heute morgen und Tanzen heute Abend vermute ich dass ich auch ca. 12000 Schritte heute komme o.o Das ist deutlich mehr als gedacht, aber ich achte auch darauf viel zu Fuß zu machen. Aber wenn ich nachher losgehe mache ich ihn ab, hab etwas sorge in auf ner Prty zu verlieren. Der ipod Nano macht das aber sonst echt super, ich hab ihn einfach an die Hosentasche geklämt, das ist unauffällig und hält super :) 

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 17:28
    • Ich hab sogar einen von McKinley mit integriertem Fettmesser (wo man so die Daumen ran hält *hust*). Allerdings hab ich den noch nie richtig genutzt

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 17:03
    • *hust*  - Ihr habt mich ertappt. Allerdings habe ich keinen elektronisch-elektrischen Schrittzähler, sondern hab die Macke, oftmals einfach selbst zu zählen, wenn ich zum Einkaufen bin oder wie vorhin noch mal in die Stadt. Irgendwie bescheuert, ich weiß, aber immerhin wär's viel schlimmer, wenn ich Kirchen anzünden oder fritierte Katzenpfötchen essen würde!

      *sich selbst noch für relativ harmlos halt* - *gggg*

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 16:03
    • Hey, super! Dann bin ich nicht ganz allein beim Schrittezählen. :-)

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 14:57
    • Rumo jetzt hast du mich angefixt, ich hab gerade festgestellt das mein Ipod Nano das auch kann, der zeit mir auch die dabei verbrauchten Kcal an :) Mal schaun wie stark das auf den Akku geht, beim einkaufen vorhin hatte ich ihn natürlich nicht dabei, schade^^

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 13:43
    • Hallo,

       

      ich habe immer wieder etwas von Schrittzählern gelesen und wollte seit kurzem auch einen. Ich hab mich umgeguckt, wollte nicht so viel Geld ausgeben, aber etwas "vernünftiges". Vorgestern bin ich dann auf das Angebot gestoßen:

      http://www.amazon.de/gp/product/3485011304/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ATV63R5WGHJZ7XZ2ZXC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

      Darin enthalten ist folgender Schrittzähler in rot:

      http://www.amazon.de/Omron-Schrittz%C3%A4hler-Walking-Style-One/dp/B003YF7ALK/ref=pd_sim_b_1

       

      Ja, ihr habt richtig gesehen - mit Buch ist der Schrittzähler günstiger als so. :-) Das Buch habe ich schon zu lesen begonnen, finde es ganz interessant geschrieben.

       

      Meinen Schrittzähler habe ich jetzt seit einer Stunde und obwohl ich schon im Buch gelesen habe, habe ich jetzt gut 400 Schritte zusammen - nicht viel, wenn man bedenkt, dass 10.000 Schritte empfohlen werden (pro Tag). Aber zu meiner heutigen Entschuldigung kann ich sagen: Ich hab vorher schon die zwei Stunden Hausarbeit gemacht und hatte den Zähler da noch nicht. 

      Den Zähler wollte ich, weil ich mal gucken wollte, wie viel ich mich bewege. Und um es etwas spannender zu machen, können alle Schrittzählernutzer ja in diesem Thread ihre täglichen Ergebnisse niederschreiben. Leider sieht das Wetter grad ganz nach Regen aus, weshalb ich wohl eine kurze Laufrunde in der Wohnung machen werde. Zwinkernd Momentan motiviert mich das Teil, mehr zu laufen und deshalb bin ich eben tatsächlich raus und habe die Wäsche im Garten (Trockenplatz) aufgehangen, statt sie ins Schlafzimmer zu hängen, wie ich es an faulen Tagen gern mache. Verlegen

      So, ich hoffe, ich finde viele Mitzähler und kann meine Werte mit euch vergleichen!

       

      LG