• Optionen

Oh man, jetzt wollen wir endlich wieder einsteigen! Abnehmen als Paar...

    • 0 0
    • 26. Sep 2013 09:19
    • Guten Morgen,

      jaaaaa den kennen wir auch! Ich nenne ihn liebevoll "Günther", den inneren Schweinehund. ;-)

      Was soll ich sagen? Schuhe sind noch immer keine da. Dies ist wichtiger, das ist wichtiger und man muss noch dies und das und überhaupt... Aber: Ich hatte mich von der Krankenkasse aus bei einer Ernährungsberatung angemeldet und gestern war ich dort zum 1. Mal. Es geht dabei um eine Ernährungsumstellung und von daher ist MM da kein Problem, auch wenn das Programm der Krankenkasse wesentlich komplexer und auch umständlicher ist. ;-)
      Da Bewegung/Sport dazu gehört wird meine nächste Shopping-Tour wohl einen Schuhladen beeinhalten...

      Liebe Grüße,
      Melanie
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 12:49
    • Hallöchen,

      ja,wir überlegen auch, ob wir mit dem Walken/Joggen beginnen sollen, aber noch ist der innere Schweinehund schneller als wir ;-)

      LG
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 11:06
    • Hallo,

      oh Xanten! Ein sehr schöner Ort. Ich war schon mal dort. Das ist aber seeeehr lange her.

      Wir wohnen in Langeneicke, einem kleinen Dörfchen in NRW.

      Heute Morgen war ich auch schon wieder los. So lange das Wetter noch so schön ist genieße ich es. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich nicht mal wieder ans walken wagen soll. Gute Stöcke habe ich noch. Sportschuhe müssten her...

      Liebe Grüße,
      Melanie
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 12:39
    • @micmel:

      Ja,wir warenn heute auch schon bei der Spielgruppe und unterwegs.

      Wo lebt Ihr denn? Wir wohnen in Xanten.

      LG und Dir auch weiter einen guten Wochenstart!

      Kastanie
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 08:52
    • @ Maja: Oh ja - der liebe innere Schweinehund!!! Ich bin gestern gut über den Tag gekommen und heute hab ich auch schon lecker gefrühstückt und unseren Jüngsten zu Fuß in den Kindergarten gebracht, den Hund gleich mitgenommen und anschließend noch ein schönes Ründchen gedreht. Ehrlich gesagt mache ich das morgens am liebsten. Da ist es noch so schön ruhig. (obwohl wir auch auf dem Lande leben)

      Wir haben uns übrigens aus demselben Grund entschlossen abzunehmen wie ihr. Der Gesundheit und des Wohlbefindens wegen. Mein Mann hat letztes Jahr im September aufgehört zu rauchen und nun geht es einen Schritt weiter. ;-)

      Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag!
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 20:17
    • @ Lene91:

      Danke Dir! Ja,hast recht! Gehen gerne unsere Runde (vorbei an Kühen,Feldern und Schafen;-)) und besprechen den Tag und den Rest der Woche!
      Unser Kleiner fühlt sich auch pudelwohl hier!
      Wir machen das hier freiwillig und ohne Druck- für die Gesundheit und das Wohlbefinden eben!

      Für Dich auch alles Gute!

      Liene Grüße

      Kastanie
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 20:14
    • @Micmel:

      Schacka! Wir schaffen das! Leider gibt es diese Situationen immer wieder und der innere Schweinehund kann ja sooooo groß sein! Seufz!

      Gutes Gelingen für Euch beide!

      LG

      Kastanie
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 14:54
    • Hallo ihr zwei,
      ich kenne euch zwar noch nicht, da ich selber erst seit 4 Wochen dabei bin aber ich wollte euch mal sagen wie schön ich es finde, dass ihr das hier zusammen durchziehen wollt und auch wieder angefangen habt =)
      Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und kann nur sagen immer schön nach vorne schauen und das Ziel vor Augen halten.
      Da ihr auf dem Land wohnt sind doch bestimmt Spaziergänge zu zweit richtig schön =)
      Außerdem Bewegt man sich dabei nicht nur sondern kommt auch direkt an die frische Luft und kann schön die Ereignisse vom Tag durchgehen =)
      Liebe Grüße Lene
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 14:39
    • Hallo Maja,

      mein Mann und ich nehmen hier auch gemeinsam ab. Wir haben aber noch ein bissl was mehr auf den Rippen als ihr. ;-)

      Z. Zt. ergeht es uns ähnlich. Mein Mann hat vor 2 Wochen einen neuen Job begonnen, die Schicht wird wg vieler Krankmeldungen ständig umgeworfen und das Essen... schnell, schnell!! Er zählt nicht bis es sich eingespielt hat und ich hab mich mitreißen lassen und nur halbherzig aufgeschrieben. Seit heute bin ich da wieder konsequent und ich kann sagen: Auch wenn mein Mann icht aufschreibt so isst er doch in Maßen und nicht in Massen und darüber freue ich mich!

      Ich denke ihr beiden schafft das! Sich gegenseitig zu motivieren und auch mal den Zeigefinger zu heben, wenn der Grill zur Schokolade geht oder aber der gemeinsame Wiegetag und dann schauen was runter ist - das ist unter Partnern noch was anderes. Ein Stück was man zusammen geschafft hat. (Wie war das? In guten wie in schlechten Zeiten?) :-)

      Liebe Grüße,

      Melanie
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 10:22
    • Guten Morgen

      Danke Dir! Hast schon recht! Habe früher immer so um die 60/65 kg gehabt. Dann kamen Medikamente und schwupp- innerhalb eines Jahres waren 30 kg drauf... Davor habe ich auch viel Sport gemacht,aber irgendwie ist das alles mit dem Gewicht flöten gegangen.Jetzt bin ich froh um jedes Kilo, daß es weniger wird-aber ohne Crash-Diät!

      LG und Gutes Gelingen auch weiter für Dich!

      Maja
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 09:35
    • Hallo Maja und hallo Willi (unbekannterweise *g*)

      herzlich Willkommen zurück! Ist der Umzug jetzt soweit durch? Mir steht so etwas eventuell auch bald bevor... *graus* ... ich kann mir gut vorstellen, dass Essen abwiegen so wirklich das letzte ist, wozu man dann Zeit und auch Muße hat. Außer vielleicht wenn es um Brot geht und um Sachen, die man ma eben kurz schneidet und dann isst (wie Obst oder so). Aber spätestens beim Kochen wird es ja wirklich zeitaufwändig.

      Also ich muss erst mal sagen: du hast schon ein paar Kilo weg bekommen und die 2 wieder gewonnenen sind nicht viel! Du hast rechtzeitig erkannt, dass das so nicht weiter gehen soll und jetzt könnt ihr beide mit neuem Mut weiter machen!

      Motivation könnte sein: schaut euch an, was ihr schon geschafft habt! Und überlegt euch, wie es euch gehen würde, wenn die Wiegekurve nun wieder weiter nach oben geht! Denkt von Tag zu Tag und nicht "oh wei, ich hab noch so viel vor mir".

      Ich wünsche euch beiden jedenfalls, dass ihr es schafft! Viel Spaß dabei.
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 08:57
    • Hallo,

      vielleicht kennen uns noch einige? Willi456 und Maja123.

      Haben zu Beginn des Jahres hier begonnen und auch gut abgenommen. Er 12 kg und ich 9 kg.

      Naja,dann sind wir umgezogen,vorher Wochenlang an den WE gependelt,um die neue Wohnung startklar zu machen,Kartons packen,ausmisten,etc.
      Mann/Frau kennt das ja.
      Also,haben wir keine Punkte mehr eingetragen,aber versucht,uns weiter daran zu halten.Klappte auch zunächst gut. Dann schlichen sich alte Fehler ein und dazu kommt noch ein sehr schwerfälliger Stoffwechsel bei uns beiden...

      Zum Glück sind wir ins Ländliche gezogen,so daß man schon gerne länger und öfter draussen ist und Bewegung hat... Sport fiel auch weg aus genannten Gründen.

      Nun hat er 4 kg und ich 2 kg drauf seit Ende April glaube ich...

      NOTBREMSE!

      Nun ja,ab heute soll es denn wieder weiter gehen-ganz fest vorgenommen. Wir hatten es vorher schon mal "versucht",aber irgendwie...grummel!

      Hilfe! Kann mir/uns jemand Mut machen? Irgendwie bin ich sooo faul geworden:-(

      Liebe Grüße an alle

      Maja123