• Optionen

Gartenarbeit berechnen, wenn ja wie?

    • 0 0
    • 25. Mär 2012 18:07
    • @ aanten Danke für den Tip Lachend

    • 0 0
    • 25. Mär 2012 17:27
    • es gibt einen sehr hilfreichen Link:

      http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-garten-arbeit.html

      dieser Link tätigt Ausführungen zum metabolischen Äquivalent. An der linken Seite sind Leistungsgruppen zusammengefasst. Aus diesen sucht man sich die Leistungsgruppe heraus, die man absolviert hat (in Deinem Fall "Rasen und Garten"). In einem obereren Button gibst Du das derzeit aktuelle Gewicht und die Leistungszeit (Minuten) ein und sucht dann Leistungsart (graben, hacken, jäten usw.) heraus. Der Rechner zeigt dann rechts in der gewählten Zeile den Kalorienverbrauch an.


      Viel Vergnügen beim Ermitteln.....

    • 0 0
    • 25. Mär 2012 15:16
    • Hallo

      Wünsche Euch erstmal einen sonnigen Sonntag.

      Ich habe gestern im Garten geschuftet Zunge raus.Waren gut und gerne 3 Stunden. Wir haben eine Mauer zum Nachbargrundstück, die voll Efeu war. davor das Beet mußte umgegraben werden, weil es voll Wurzeln ist, vom Efeu. Also nicht mal eben nur locker umgraben, sondern ziemlich tief, und die Wurzeln entfernt.( Bin immer noch nicht fertig ).Es war echt eine Heidenarbeit.Ich war hinterher total platt und kam mir vor als hätte ich Sport gemacht.

      Wenn Ihr Euch dafür Sportpunkte anrechnen würdet, würdet Ihr es für die gesamten Stunden machen?

      Freu mich auf Anregungen und Tips.

      Liebe Grüße

      Sylvia