• Optionen

Wie kann ich Muskelmasse aufbauen

    • 0 0
    • 05. Dez 2013 10:26
    • Du kannst eine ganze Menge zu Hause machen:

      Aerobic, Pilates, Yoga, Zumba usw. Es gibt unzählige Fitnessdvd´s und auch Fitnesspiele für Konsolen.
      Ich hab nur damit so viel abgenommen. Ich war während meiner Abnahme nie in einem Fitnesstudio.
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 07:10
    • Also kaputtes Knie musst du echt genauer definieren. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das man mit Physiotherapie und Krankengymnastik es schaffen kann, das man keine schmerzen mehr im Knie hat und auch joggen wieder möglich ist. Ich würde empfehlen einmal einen richtig guten Sportmediziner aufzusuchen, der kann dir dann auch Sachen empfehlen, die gut für dein Knie sind.
      Ansonsten schwimmen ist ganz Körpertraining und sehr Gelenk schonend, im Prinzip baust du schon dann Muskeln auf, wenn du mehr machst wie sonst... Mit gezieltem Sport wahrscheinlich etwas mehr.
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 01:02
    • Bei Amazon gibt es ein Buch, das heißt "Fit ohne Geräte"
      Das könnte etwas für dich sein und hat laut Expertenmeinung (rbb glaube ich) im Vergleich zu ähnlichen Ratgebern sehr gut abgeschnitten. Die Übungen sind wohl gut verständlich, für Anfänger absolut geeignet und können problemlos zuhause ausgeführt werden. Das waren die Kriterien, nach denen die verschiedene Bücher getestet haben und am Ende hat das mit Abstand am besten abgeschnitten.
      Sicherlich sind da auch Sachen dabei, die du trotz kaputter Knie machen kannst.
      Ansonsten eben das Übliche. Sit-Ups, eventuell Flexi-Bar oder eben diverse Fitness-DVDs, bei denen man dann die Übungen so abwandelt, dass sie für die eigenen Bedürfnisse passen. Weiterhin findest du noch hervorragende Anregungen im Internet. Bei Youtube und Co gibt es Unmengen an Übungen, die man zuhause machen kann, um Muskulatur aufzubauen.
      LG Elissa
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 21:33
    • Huhu,spazierengehen u.Rad fahren ist gut fürs Knie.Habe/hatte eine Baker-Zyste im Knie hatte hölische schmerzen da sagte man mir Sport hilft u.heute 1,5Jahre später merk ich kaum noch etwas.
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 21:18
    • Hallo Blumenwiese,

      definiere bitte "kaputte Knie": Meniskus, Bänder, Artrose?

      Übungen wie Liegestütz, Crunches, etc gehen auch mit Knieproblemen.

      lg, somi
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 18:10
    • Eine Frage in die Runde .Habe schon etwas abgenommen gehabt und moechte nun auch versuchen einen guten Body zu bekommen.Da ich kaputte Knie habe bin ich meistens zu Hause und gehe auch nicht in ein Fittnessstudio.Kennt jemand etwas was ich auch von zu Hause machen kann. Freue mich jetzt schon auf eure Antworten Lg Blumenwiese