so eine lust auf süßes :(
-
- 17. Jan 2014 14:27
- Was ich heute gemacht habe beim meinem Mittag (Grießpudding von demeter) war statt Zucker Apfel rein schnibbeln. Das war super... Nur hätte ich die Äpfel danach nicht essen sollen.
Geht es euch auch so, dass Obst wie Äpfel und Birnen eher ein Hungergefühl auslösen, statt satt zu machen?
-
- 17. Jan 2014 13:40
- Klar darf man das. :) Hauptsache die Punkte sind weg. Allerdings sollte man wirklich schauen, dass man nicht übertreibt... Andere Dinge die auch nahrhaft sind (zum Beispiel Nüsse) sind da die deutlich gesündere Alternative. Aber gegen nen Stück Schoki ist ja nix einzuwenden.
Nur eine Tafel wäre nicht so förderlich.
-
- 17. Jan 2014 13:36
- Wenn es dir ja mit den punkten bis zum schluss aufgeht, darf man doch auch süsses essen, oder.
-
- 15. Jan 2014 00:31
- Eingefrorene Weintrauben sind sehr lecker. Habe sie in Spätsommer als Eisersatz gegessen. Sie bekommen dann so eine Konsistenz wie Wassereis.
-
- 14. Jan 2014 19:04
- Hallo!
Im Sommer letzten Jahres war ich bei einem Heilpraktiker, der auch Hypnosetherapie anbietet. Nach nur einer einzigen Sitzung hatte ich jeden Schmacht nach Süßem jeder Art verloren.
Ich kann Süßes zwar bewusst und gewollt durch aus essen (nicht dass ich jetzt einen Ekel davor habe oder so), aber du kannst mich mitten in ein Süßigkeitenregal setzen und es ist mir seitdem völlig schnuppe. Vorher konnte ich nicht mal "Naschi" oder "Schoki" denken, ohne sofort los zu stürmen und die Dose leer zu futtern.
Was bei Heißhunger auch helfen soll, ist Schüssler Salz Nr. 7.
LG Jejsing
-
- 14. Jan 2014 18:51
- Das mit dem Schoki-Verlangen kenne ich auch. Meine Lieblingsschoki liegt im Eisfach und wenn ich hunger darauf habe, esse ich ein Stück und dann ist auch wieder gut. Ich habe auch mal gelesen, das man Weintrauben einfrieren soll und dann auch lutschen wenn man hunger darauf hat.
-
- 14. Jan 2014 17:04
- Mir ist beim Lesen eben ein Licht aufgegangen. Ohne meinen regelmäßigen Sport habe ich ein Zuckerproblem- hauptsächlich Schokolade. Ich kriege von allen Kohlenhydraten im Nachhinein Heißhunger. Seit einem Monat bin ich Süßigkeitenfrei. Zuerst habe ich das mit Brot- und Nudelorgien kompensiert, das wäre aber auch nicht lange gut gegangen, vor allem hat es kslorientechnisch nichts gebracht und war auch noch weniger befriedigend. Seit Neujahr bin ich zuckerfrei und kohlenhydrat-minimiert, hab drei Tage lang gelitten und jetzt geht es mir super. Seit zwei Wochen ohne Hungerattacken!! Bis eben hatte ich noch Sorge (wegen "nie wieder schokolade?!?!"), aber jetzt weiß ich, dass ich nur wieder mit meinem Sport anfangen muss. Dann kann ich auch mal wieder zu einem Stück Schokolade greifen ohne gleich eine Lawine loszutreten. Seltsam, dass mir das gar nicht selber in den Sinn kam. Eigentlich wusste ich im Grunde um den Zusammenhang, aber irgendwie war ich so in dem "Schokosog" gefangen, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. JETZT bin ich erleichtert.
-
- 14. Jan 2014 16:43
- Ich bin total dabei! Kann das "schnucken" seit gestern auch nicht sein lassen. Bin beim Neustart in Woche 2. Erinnere mich nicht, dass es das erste Mal so schlimm gewesen wäre... Immer her mit allen Tipps - außer Banane (Allergie)! Ich denke ich werde mich für den morgigen Arbeitstag mal mit Nüssen rüsten! Hast Du schon was ausprobiert liebemama76?
-
- 14. Jan 2014 16:35
- Das ist natürlich auch ne Option...
Gar nicht erst kaufen, dass süße Zuckerzeug.
Ich denke, dass wenn man den Körper erst einmal umgewöhnt hat, der auch nicht mehr ganz so laut nach Zucker schreit....
Der ist das ja schon gewohnt... Heutzutage ist ja in fast allem Zucker drin... Und wenn man dann bewusst drauf achtet und das weglässt, kommt der Heißhunger... Aber: Auch der geht vorbei...
Wie sagt man? Tschakka! Du schaffst das!!! :)
-
- 14. Jan 2014 16:08
- Ach ja, die liebe Schoko und co.
Ich hatte vor Weihnachten ca. 4 Wochen kein Zucker gegessen und alles hat gut geklappt. Weihnachten bis Sylvester hab ich gegessen worauf ich Lust hatte (auch Zucker), habe ca. 1,5 kg zugenommen (war es mir Wert).
So im neuem Jahr denk ich, ja das mim Zucker lief ja gut -mach ich wieder-. Diesmal wollte ich gnädiger zu mir sein und mir 1 mal die Woche eine Kleinigkeit z.B. -1Kinderriegel o.ä.- gönnen. Am Freitag komm ich vom einkaufen und denk na heute esse ich meine Schoko, was soll ich sagen ich glaub ich hab 3 Riegel gegessen dazu noch Butterkekse und noch was, habs vor lauter "in mich reinschaufeln" wieder vergessen.
Fazit ich laß es wieder ganz.
Ich kann kein Limit halten, dann ärger ich mich über mich jedesmal so das ich platzen könnte (oder vor lauter essen), nein ich laß es.
Bis zu nächsten Fr*****attacke.
-
- 14. Jan 2014 15:07
- Dann sollte ich mir Backkakao holen. Aber selbst das normale kakaopulver mag ich nicht Löffeln .... Da kann das Schokoverlangen noch so groß sein, da wäre eher Nutella böse... Aber sowas futtern meine Männer zum Glück vorher weg.
-
- 14. Jan 2014 15:02
- Ich hab schon einmal 14 kg abgenommen und kenne dieses hunger auf schoki sehr gut!
Die ersten Wochen hatte ich immer Hunger und nach jedem Brösel gelechst den ich mir
gegönnt habe! Aber ich weis jetzt daß das nachläßt! Hab jetzt nach meinem Neustart
wieder zu kämpfen damit! Aber haltet durch es wird besser! Ist alles nur Gewohnheit!
Aber man ist immer so dumm und hört mit der Kontrolle auf und schludert wieder rein
in das Freßverhalten. Also Kopf hoch und durchhalten! Ich versuch es auch!
-
- 14. Jan 2014 14:27
- wenn man puren Kakao (=Backkakao, kein Kaba o.ä.) auf die Banane streut oder leicht vermatscht, befriedigt das auch Schokogelüste und man streut sich nicht unnötigen Zucker drauf und läuft nicht Gefahr, das Pulver zu löffeln, denn pur schmeckt das nicht. ;)
-
- 14. Jan 2014 14:17
- Auch noch 2 Tipps von mir:
- Reiswaffeln mit Schoko
- Optiwell Schokopudding
-
- 14. Jan 2014 14:00
- Also ich kenne das Problem auch nur allzu gut...
Ich bin auch so ein Schoki-Monster und generell alles was süß ist... :)
Ich habe mit diesem Programm (unter einem anderen Namen) letztes Jahr 11 Kilo innerhalb von 4 Monaten abgenommen.
Ich habe den Schoki-Gelüsten damals eine Yogurette am Tag gegönnt. Die habe ich dann abends auf der Couch ganz bewusst aufgelutscht, damit ich den Geschmack so lange wie es nur geht im Mund hatte. Es erforderte aber eiserne Disziplin, das auch bei dem einen Riegel zu belassen.
Leider habe ich mein Essverhalten deutlich schleifen lassen die letzten 7 Monate, sodass ich von Juni bis jetzt wieder 10 Kilo drauf hab... (war viel aus Essen, habs mir gut gehen lassen, Süßkram in Massen gefuttert - das "Übliche" halt)
@2012jaykay115 - den Tip von deiner Freundin kenne ich auch - funktioniert super (aber ACHTUNG! - nicht das Kakaopulver im Anschluss pur löffeln :D )
Ich hab auch kleine Tips... (mir hilft der super):
1. Kaufe gute und teure Schokolade und das am besten Zartbitter - von Zartbitter hast du schneller die Nase voll und wenn du jeden Tag eine Tafel Schoki für 3-4€ verputzt (Zotter, Dolphin oder gute BioSchoki), wirst du das irgendwann automatisch sein lassen. :D
2. Nüsse anstatt Schoki. Ich habe mir Erdnüsse im Honigmantel gekauft. Die haben ungefähr genauso viele Kalorien, aber die halten länger vor und sind dazu noch gesünder. Honig hat eine andere Verkettung was den Zucker angeht und man ist schneller zufrieden und die Süß-Attacke ausgestanden.
Wichtig ist nur, dass du dir die Portionen vorher abwiegst (30g) und nicht aus der Tüte schnützt, da sonst ratzfatz die Tüte leer ist. :) (auch diese Erfahrung habe ich schon gemacht...)
3. Ich habe angefangen, mich mehr zu bewegen. Morgens vor der Arbeit eine Runde mit den Hunden meiner Eltern und nach der Arbeit eine große Waldrunde mit den Hunden. Das tut nicht nur gut weils ein Ausgleich ist, aber diese Attacken werden auch weniger, weil dein ganzer Körper sich umstellt (so erfahre ich das gerade - und ich bin das Heißhunger-Schoki-Monster in Person; wobei bei der Schokolade die ich kaufe jedes Stück auch nciht gerade preiswert ist)
Weniger ist halt irgendwie mehr... Zumindest was den Süßkram angeht (leider)...
Viel Erfolg weiterhin
-
- 14. Jan 2014 13:47
- Von Vivil gibt es zuckerfreie Bonbons, z.B. Geschmacksrichtung Latte Macchiato. Da hat man so halbwegs ein Schoki-Gefühl im Mund, die helfen bei mir ganz gut.
-
- 14. Jan 2014 13:29
- Ich habe vorhin mal einen Tip von einer Freundin bekommen. Wenn ich lust auf Schoki habe, soll ich am besten eine Banane nehmen und etwas Kakao Pulver und die Banane da rein tunken und essen. Ist auch süß und Schokoladig hat aber weniger kcal bzw. Punkte. Das will ich mal probieren in Zukunft.
-
- 14. Jan 2014 12:51
- So wie es dir geht ging es mir die letzten Wochen auch bzw geht mir teilweise jetzt auch noch... Bei mir kam es zum einen da ich meine Tage bekommen hab und zum anderen weil ich gerade dabei bin mit dem Rauchen auf zu hören! Hab nun seit gestern wieder angefangen zu zählen und es klappt auch bis jetzt ganz gut ;) ich ärger mich auch immer wenn ich so einen Janker auf süßes habe,aber wenn ich dann Versuch standhaft zu bleiben bekomme ich schlechte Laune * lach* es kommen auch wieder bessere Zeiten :) lg
-
- 14. Jan 2014 12:46
- hallo zusammen.
seit gestern habe ich permanent lust auf süßes. ich fühl mich zur zeit wie ein drogenabhängiger. ich brauch das zeug einfach.
sonst ess ich abends meine ration schoki und alles ist gut. doch seit gestern ist es mega. dann bekam ich heute auch noch zwischenblutungen. muß bis sonntag noch meine pille nehmen. sowas kenne ich von mir gar nicht.
ich geb den gelüsten nach schoki aber auch nach, da bin ich ehrlich. und wenn ich wieder zunehme - was soll`s. ich hoffe dieses verlangen hört schnell wieder auf.
diese woche verbuch ich mal als mm pause. ich schreib zwar tagebuch, aber die schoki schon gar nicht mehr ein. über meinen punkten lieg ich sowieso.
mein körper spielt zur zeit sowieso verrückt. zuerst bekam ich eine hausstaubmilbenallergie. nun entwickel ich noch was gegen pollen. nun ja, was soll es.