• Optionen

Eine Sport MM Frage an euch (:

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 10:45
    • ich würde mich den anderen anschließen: Erstmal die empfohlenen Punkte aufessen und 2-3 Wochen (so lange wird der Körper brauchen um sich umzustellen) beobachten. Wenn du dich schlapp fühlst oder merkst dass du Hunger hast trotz Punkte, dann iss testweise 2 mehr am Tag und wenn du zunimmst, reduziere deine Tagespunkte um 2.

      Ich denke aber auch, dass du wohl eher zu wenig Punkte bekommen hast. Andere Mitglieder mit deiner Größe und deinem Gewicht bekommen die gleiche Punktzahl und bewegen sich sicher nicht mal ein Viertel von dem was du herumläufst, also geh lieber mal davon aus, dass du irgenwann nach oben nachkorrigieren musst.

      Wenn dir das alles zu unsicher ist: Geh zu deinem Hausarzt und lass dir von dem deinen genauen Grundumsatz berechnen und rechne dir den in deine persönliche Punktezahl um. 1 MM-Punkt entsprechen 50kcal.

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 21:12
    • Hi Like,

      also du kannst höchstzens zu wenig punkte empfohlen bekommen haben, da Muskelmasse ja schwerer ist als Fett. Weil du mehr Muskelmasse hast als andere, hast du auch einen erhöhten Grundumsatz. Damit müsstest du ja quasi zum Ausgleich mehr Kalorien als ein untrainierter Mensch zu dir nehmen. Probier es einfach erstmal aus. Wenn es nicht klappt, dann sollst du ja auch in 2punkteschritten (steht iwo in der Info) entweder nach oben oder unten ausgleichen- je nachdem ob du zuviel oder gar nicht abnimmst. Deine Sportpunkte musst du übrigens gar nicht zwingend aufessen, die stehen optional zur Verfügung. 

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 14:49
    • Hallo,

      mehr Muskeln verbrauchen mehr Energie, also brauchst du die Punkte schon mal mindestens. Ich kann über deine Werte ja nichts sagen, da dein Profil nicht einsehbar ist - aber generell solltest du deine Punkte alle verbrauchen, da dein Körper sonst auf Sparflamme kocht und alle Kalorien extra anlegt - und du trotz geringer Kalorienzufuhr zunimmst. Das nennt sich dann ruinierter Stoffwechsel - also achte darauf, wenigstens deine normalen Punkte zu verbrauchen.

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 14:48
    • kann mir niemand helfen? :(

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 14:06
    • Hallo (:

      ich bin jetzt erst ganz ganz kurz hier dabei und weiß auch nicht genau ob ich hier richtig bin- aber ich hoffe es einfach mal (:

      also jetzt zu meiner frage: ich spiele Handball und das auch wirklich leistungsbezogen, meistens haben wir 3-4 in der woche training + ein spiel, dazu gehört auch lauf und krafttraining etc. daher ist  mein gewicht eigentlich höher als bei anderen leuten mi meiner figur die kaum oder gar keinen sport machen, auch mein arzt sagt, das liegt an den muskeln. kann es jetzt sein das ich dadurch zu viele punkte bekommen habe? weil es ja nur nach gewicht berrechnet wird und so viele punkte wie ich habe kann ich kaum essen! nicht das ich nachher zunehmen, weil das dann irgendwie nicht richtig war.. 

      könnt ihr mir da helfen?

      LG (: