• Optionen

Ich will jetzt sofort....

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 21:30
    • Mir hilft eigentlich schon, dass man hier eh nur einmal die Woche sein Gewicht aktualiseren kann. Seitdem gehe ich wenigstens nicht mehr jeden Tag auf die Waage, sondern nur noch zusätzlich nach dem Wochenende. Weil bei uns am Wochenende irgendwie immer das große Schlemmern angesagt ist, muss ich kontrollieren, ob ich übers WE zugenommen hab :P. Ich bin am WE ja sooooooooooooo undiszipliniert :(. Ich nehm mir jedes mal vor schön brav zu bleiben und dann sitz ich in geselliger Runde und das Essen wandert doch in mich rein....

      Nimm doch die Batterien aus deiner Waage, solange kein Wiegetag ist. Da ist sowieso immer eine Restspannung, die Strom frisst oder häng bzw. leg ein Tuch darüber :). Vielleicht hilft es dir ja.

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 19:17
    • Ja....ich muss auch jeden Tag auf die Waage. Werd aber nicht hysterisch, wenns mal nicht so runter geht wie gewünscht. Aber ´n klein bißchen ärgern tu ich mich dann schon ;o). Punkte aufessen schaff ich ganz gut....hab jetzt ja 1 weniger...hätt manchmal gerne mehr....aber so gehts eigentlich genauso gut. Da ich ganz gerne nasche, lass ich mir ab und zu ein paar Punkte für Süßkram übrig. Wiege aber brav ab, dass ich nicht zu viel esse. Und heute ist sogar noch was drin :o).Könntest du doch auch machen....überleg dir, auf was du richtig Lust hast und wieviel Punkte du dafür "verbraten" willst....dann kannst du ohne schlechtes Gewissen genießen :o). Und wenn ich meine Punkte für den Tag zusammen habe, geh ich mir die Zähne putzen. Weil....dann ess ich garantiert nichts mehr.

      Ich find, wenn man sieht, dass es funktioniert....dann kann man auch echt diszipliniert sein und irgendwann hat man das gut verinnerlicht. Ging mir jedenfalls so. Und @Oyle, du hast in Kürze die 100 geknackt....was meinst du, was für ein Hochgefühl das für dich sein wird.

      Ich hatte vor ca. 4 Jahren auch noch 96 Kilo.....hab es runtergeschafft bis auf 82 Kilo. Dann musste ich ne Weile Cortison nehmen und war ratzfatz auf 88 Kilo. Weiß aber noch, wie das war, als die 90 vor dem Komma weg war....echt super. Und dann dieses Jahr die 80....ganz toll. Und jetzt freu ich mich auf den Tag, wo die 70 verschwunden ist. Das wird wohl die größte Hürde.....denn mittlerweile gehts recht gemächlich, aber stetig und das motiviert mich immer weiter. Allerdings wirds langsam teuer....meine Oberweite ist leider auch geschrumpft und ich muss mir mal neue BH´s kaufen....bzw. überhaupt die Garderobe nach und nach erneuern....*seufz*....aber ich tus gerne.

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 19:08
    • Hallo Oyle

      Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Pole Dich um und zieh es durch!!

      Mein Fehler: Ungeduldig, stur, mit dem Kopf durch die Wand, typisch Steinbock, aber was das Essen angeht (ging), völlig von der Rolle und das jahrzehntelang. BITTE mach es nicht wie ich. Hier wird Dir ja auch geholfen, nicht wahr, Du sitzt nicht allein im Boot.

      Hoffentlich macht das, was ich eben gekritzelt habe, einen Sinn.....

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 18:57
    • Also, ich muss ja sagen. wenn ich mich entschließe etwas zu machen, dann will ich das auch durchziehen, und in der Regel bekomme ich das auch so wie ich will...

      Mein Problem: Ich will natürlich das sofort alles fertig ist. Deswegen bin ich ständig kurz davor irgendwie zu wenig zu essen, auf lauter Sachen zu verzichten... und so weiter und so fort. Mir geht's wie Simba in König der Löwen ;) Ich bin ungeduldig, das war ich schon immer ! Aber man kann Kilos die man über Jahre sich anfuttert nunmal nicht innerhalb von drei Wochen wegbekommen (es sei denn man ist scharf auf Mr. JoJo). 

      Ich hüpfe fast täglich auf die Waage, weil ich in meiner 1- Zimmer Wohnung keinen Platz zum verstecken habe und tiger immer drum rum.

       

      Gibt es noch Jemanden dem es so geht ? Bis jetzt esse ich brav alle meine Punkte, aber das verlangt mir fast schon mehr Disziplin ab als wenn ich hungern würde... *naaaaaaarf*

      Irgendwelche Tips für mich ? :)