Haarpflege und Natronwäsche
-
- 25. Aug 2012 07:23
Mischt man das Natron mit Wasser oder mit Shampoo für die Wäsche? Und wie viel nimmt man dann etwa? Bin nicht so bewandert mit Haarpflege, merke aber, dass meine Haare es mir auch mal danken würden, da ich sie häufig färbe.
-
- 20. Aug 2012 15:24
Ich habe mir vor ein paar Jahren die Haare ziemlich totgefärbt. Ich hab meine Haarfarbe viel zu oft gewechselt und von jetzt auf gleich wollte ich von rot wieder mein blond. Das Endergebnis sah furchtbar aus und fühlte sich zwischen den Fingern ganz grausam an.
Inzwischen bin ich viel lieber zu meinen Haaren. Ich habe dünnes, volumenfremdes schulterblattlanges Haar, was leider auch schnell fettet.
Ich benutze allerdings Seanik von Lush und muss so nur noch alle zwei, drei Tage waschen. Ich lasse sie nur noch an der Luft trocknen. Zum Schlafen flechte ich sie in einen lockeren Zopf. Am Wochenede gönne ich mir immer eine Haarmaske und mein Blond habe ich lange nur noch mit Sonnenbad und Kamillentee-Guss unterstützt. Meine Friseurin ist begeistert, wie viel schöner meine Haare geworden sind.Ich benutze inzwischen eine Vielzahl an Lush-Produkten oder mache einiges auch ganz selbst.
Ansonsten benutze ich für die Haare fast ausschließlich Naturkosmetik (Alterra und Alverde) und bin damit sehr zufrieden :)
-
- 04. Jul 2012 09:32
Huhu,
ich habe das Glück, dass ich wohl eine sehr gute Haarstruktur habe. Ich färbe sie alle zwei Monate und lasse sie nur alle 10-12 Monate schneiden, da zeigen sich dann die ersten Splissenden. (Und meine Friseurin - wohnt im Haus - ist begeistert von meinen Haaren.)
Auf silikonfrei bin ich vor einiger Zeit auch umgestiegen, nehme momentan von Isana professional das Oil-Care-Shampoo, bin damit aber nicht so richtig glücklich, irgendwie macht das meine Haare trocken. (?) Danach nehme ich von alterra die Spülung mit Granatapfel, mit der kommen meine Haare super klar.
Wahrscheinlich werde ich aber demnächst wieder zu den Shampoos von Swiss-O-Par wechseln. Die enthalten zwar wohl Silikone, aber meine Kopfhaut kam mit denen am besten klar. Früher musste ich meine Haare jeden Tag waschen, weil die so schnell fetteten. Mittlerweile wasche ich sie nur alle 3 Tage, zuletzt sogar erst nach 4 Tagen - da war es dann aber Zeit, weil die so trocken wurden. Habe jetzt mal ein Pflegeöl reingeknetet, das war soweit ganz gut, vor allem fühlen sie sich jetzt viel griffiger an. Insgesamt haben sie sich sehr verändert, früher waren sie nur weich und haben mir keine Gelegenheit gegeben, sich frisieren zu lassen. Mittlerweile sind sie griffig und haben Volumen, was ich früher nie hatte.
Einen Tipp habe ich aber im Netz gelesen: Haare immer zweimal einshampoonieren. Seit ich das mache, fetten sie deutlich weniger.
LG
-
- 04. Jul 2012 07:09
Ich persönlich wasche alle 2-3 Tage, Farbe hält bei mir wie Ochs und meine Haare brauchen die extra Pflege....sind sonst echt strohig lass sie eigentlich immer lufttrocknen (geht auch schnell sind relativ dünn) meine derzeitige Länge seht ihr auf dem Bild, soll aber auch endlich länger werden
-
- 04. Jul 2012 07:03
Zitronensaft nimmt meine Oma seit jahren...ist perfekt
-
- 03. Jul 2012 23:23
Ich war Samstag beim Friseur und habe mal mehr Spitzen gelassen ;D Die Friseuse war begeistert von meinem Plan wegen des Färbens auf Silikon fürs erste zu verzichten :) Sie sind jetz überall gleich füllig und griffig und alle wieder gleichlang ^^
Mal sehen wie meine Haare sich nun entwickeln. Ich mache noch ne Natronwäsche in 3 Wochen und 2 Haarwäschen später lass ich sie braun färben. Hoffentlich hält die Farbe diesmal ;)
Ja zitronensaft und kaltes wasser schließt die schuppenschicht, aber ich weiß nicht ob zitronensaft nicht zu agressiv für die kopfhaut ist.
-
- 25. Jun 2012 18:33
Ich wasch meine Haare nur noch alle zwei Tage (was eine harte Umstellung war) und benutze eine Kur für Kräftiges Haar vom Friseur. Da ich blondierte Strähnen hab, benutz ich von Syoss entweder das Blondshampoo oder das silikonfreie. Aber seitdem ich diese Kur sehr sparsam benutze (500 ml für 13 Euro -.-) ist mein Haar viel griffiger geworden und sieht nicht mehr so zerzaust aus. Normalerweise lass ich meine Haare auch lufttrocknen, aber wenn die Zeit es nicht zulässt benutz ich den Schutzengel von got2be..ziemlich gutes Hitzeschutzspray. Haarspray auch von Got2be und wenns abends auf die Piste geht Antifreezspray vom Friseur..
-
- 25. Jun 2012 17:59
Ich bin auch erst seit kurzem auf ein Silikonfreies Shampoo umgestiegen, von Schauma (ich hoffe dass das auch stimmt -.- ), weil ich auch das Problem habe das manchmal mein Ansatz schon Abends irgendwie wieder strähnig aussieht, benutze ich als "Spülung" nur noch ne Mischung aus Zitronensaft und kaltem Wasser, damit sich die Haarstruktur glättet. An der Luft trocknen lassen... prima :)
Welche Seite ich auch super empfehlen kann : http://kupferzopf.com/ Da evtl. einfach mal unter Haarpflege gucken. Da hab ich das auch mit der Lösung her und bin glücklich *versucht ihre Haare endlich mal wachsen zu lassen* Hab mir die immer nur auf Kinnlänge schneiden lassen, weil rundes Gesicht und so.. und das soll sich ja auch ändern :)
Aber mehr Tipps fänd ich auch cool !
-
- 25. Jun 2012 17:35
Huhu ihr lieben :)
Ich habe vor meine Haare eine Zeit lang nicht zu färben damit sie sich erholen. Sie sehen im Moment leider scheckig aus und sind ungleichmäßig gefärbt. Meine Haare nehmen schlecht Farbe an und ich gebe den Silikonen im Shampoo die Schuld, da sich diese um die Haare legen und die Farbe nicht greifen kann.
Ich habe meine Haare mit einer Natronwäsche von Silikonen befreit und nehme nur noch Altera Naturkosmetik ohne Silikone, leider sehen sie am Ansatz sehr fettig aus, obwohl sie es nicht sind...Sicher müssen sich die Haare erstmal erholen, aber es nervt mich, dass sie so fettig aussehen :/
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Nach meiner Gewichtsabnahme was hoffentlich im Oktober sein wird ;D ...kommt dann wieder eine schöne dunkle Farbe auf die Haare ^.^
Wie pflegt ihr eure Haare? Wie oft Wascht ihr mit welchem Shampoo?
liebe grüße