• Optionen

Motivation

    • 0 0
    • 23. Apr 2015 19:48
    • Guten Abend :-)

      @Zwerzigilein, vielleicht hilft Dir ja noch etwas anderes. Das habe ich bei meiner Schulung für Trennkost-Seminare in der Schule für Fitness und Ernährung gelernt.

      Denke nicht dauernd ans abnehmen, sondern denke darüber nach was Du Deinem Körper mit gutem Essen gutes tust. Mache jedes Essen zu etwas schönem.
      Iß nicht "nebenbei" sondern "bewusst". Also keine Zeitung, kein Fernsehen nur angenehme Atmosphäre bei Tisch. Dauert manchmal nur 10 Minuten ist aber sehr wichtig.

      Ich habe mir bei "Chefkoch.de" viele leichte Rezepte rausgesucht und probiere sie jetzt aus. Was mir nicht schmeckt oder doch zu kompliziert ist fliegt aus meinem "Kochbuch". Ich habe mir einen Ordner als "Genießer-Kochbuch" eingerichtet und daraus wird gekocht. Genau nach Mengenangabe, (frei Schnauze kann ich eine ganze Kompanie verköstigen) und nach dem Essen trage ich hier die Punkte ins Tagebuch. Kontrolle ist immer gut.

      Nur nicht verkrampft und auf deubel komm raus das ganze durchziehen. Dann hast Du keinen Erfolg.

      Wir haben 1994 (als wir wieder ins Leben kamen) uns angewöhnt gemeinsam die Mahlzeiten einzunehmen. War tagsüber nicht möglich wegen Arbeit und Schule, aber Abends war es unsere Genießerzeit. Wir haben eine feste Zeit immer eingehalten. Da gab es kein Fernsehen nur meine Kinder, das Essen und ich. Ganz entspannt. Abgenommen, keinen Durchhänger gehabt und eine tolle Zeit.

      Hörte auf als ich meinen neuen Freund bekam, konnte diese Einteilung nicht rüber retten.
      Jetzt mache ich es wieder nur für mich allein. Selbst meine Wilma mußte sich einen Vortrag anhören, als sie ihr Essen nur reingeschlungen hatte um gleich wieder weg zu kommen.

      Genieße den Abend.
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 17:28
    • Hallo! :)

      Natürlich gibt es Hoch und Tiefs, doch man sollte darauf achten nicht zu lange im Tief zu verweilen.

      Ich motiviere mich immer, indem ich mir vorstelle wie es wäre dünn zu sein. Nicht mehr nur das Tragen was mir passt, sondern das was gefällt. Mit 5 Teilen in die Umkleide gehen und mit 5 Teilen wieder rauskommen und nicht zu wissen, welches man nun kaufen soll, da mir alle super stehen werden (NATÜRLICH, ich bin dann ja auch SCHLANK ;) ) ...
      Am Strand nicht mehr sofort ein Handtuch umwickeln, wenn ich aus dem Wasser komme. Im Bus noch auf meinem Sitz eeeewig viel Platz neben mir zu haben. Die gierigen Blicke der Männer genießen ;) usw...

      Außerdem stelle ich mir bei Lust auf Fast-Food immer das Objekt der Begierde als Fettpölsterchen an meinen Hüften vor. Dann vergeht einem meist der Hunger ;)

      Dran bleiben, es lohnt sich!
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 16:16
    • Oh das ist mal ne Idee. Zwar sieht man es am Bauch auch schon ohne Maßband. Trotzdem ist das gar nicht so dumm ;) ich hab mir heute 2 warme brezeln vom Bäcker gegönnt. War danach einkaufen und hab ganz artig Gemüse eingepackt. Bock hab ich zwar immer noch nicht, will ja aber weiter kommen :)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 10:21
    • Hallo Zwergilein,

      Deine Motivation und meine Motivation sind auf dem Wege nach Mallorca ;-) . Geben wir ihnen heute frei. Für Morgen suche ich mir etwas leckeres aus, was nicht viel arbeit macht und schmeckt.

      Dann erzähle ich meiner "Mitesserin" was ich alles vorhabe und wie ich wieder schlank werden will. Es hilft.
      Meist kehrt meine Motivation schon in den Alpen um und kommt zurück weil es ihr bei mir besser gefällt.

      Das ganze mal so bildlich ausgedrückt.

      Ich versuche mir jeden Tag ein Lebensmittel und eine Tagesaktivität als meinen heutigen Liebling zu kreieren. Damit bekommen sie einen besseren Stellenwert.
      Auch lasse ich gern in der Gassirunde meine "Erfolge" Revue passieren. Anschließend stelle ich mich vor den Spiegel und lobe mich, wie gut ich doch gestern durchgehalten habe und möchte es heute besser machen. Schon hebt sich meine Stimmung und es geht weiter.

      Aus meiner langen Abnehmodyssee habe ich mir die effektivsten Tipps angenommen. So messe ich mich einmal die Woche durch. Hals, Oberarme, Brust, Taille, Po und Oberschenkel. Auch wenn auf meiner Analog-Waage noch kein Gramm weniger sichtbar ist, aber es sind schon cm Erfolge zu verzeichnen.

      Ich hoffe meine Tipps haben Dir ein wenig geholfen.
      LG Belo1853 (Beate)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 09:15
    • Hallo, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt. Aber ich dachte man brauch vielleicht ne motivationsecke.
      Meine Motivation ist grade völlig am....! Es geht zwar wieder weiter mit dem abnehmen. Aber ich hatte gestern einen Süßigkeiten-fress-tag. :( und jetzt fehlt es mir völlig an der Lust gesundes zu kochen. :( kein Bock zu wiegen und zu schnibbeln.
      Morgen ist es sicher wieder anderst. Aber noch ein fresstag? Boah bääääh........