• Optionen

TOMATENSUPPE aus Tomatensaft???

    • 0 0
    • 25. Jul 2012 09:03
    • Tomatensuppe wurde "verschoben"...mein Kerli war zuhause und ich hatte kein Sturmfrei und da wurde dann mal schnell v.Griechen-Imbiss gegenüber was geholt...jaaaa keine Angst....ich hatte´nen gemischten Salatteller mit Putenfilet-Streifen drauf...er seinen Gyros-Teller...aber normalerweise ist Dienstag ja immer "MEIN" Abend allein zu haus...ich hab also nächste Wo. nochmal die Chance.... ;)

    • 0 0
    • 24. Jul 2012 21:19
    • Lass es dir schmecken.... :)

    • 0 0
    • 24. Jul 2012 15:46
    • Das klingt ja auch leckerst....
      Aber ich werd mich heute abend erstmal an einer reinen Tomatensuppe versuchen: Zwiebeln anschwitzen, 0,5 L Tomatensaft zugeben, mit Salz, Pfeffer u.Kräutern etc. würzen  und als Topping CremeLegere ...dazu 2 Sch.Toastbrot ...Hmmmmm....freu mich voll drauf, bin ein totaler Suppenkasper....mein Kerli leider nicht und daher nutze ich heut meinen "sturmfreien" Abend...

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 17:38
    • Ich habe ein ganz einfaches Rezept für eine Gemüsesuppe, in die Gemüsesaft reinkommt; denn kann man sicher auch durch Tomatensaft ersetzen:

      TK-Suppengemüse in Saft ehritzen (Verhältnis etwa 1 : 1), nach belieben mit gekörnter Brühe, Salz, Pfeffer und Kräutern würzen ... einfach, schnell, lecker, und man kann eine Menge für wenig (Sonder-)Punkte essen.

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 16:47
    • Danke für Eure Tipps...
      Ich werde auf jeden Fall die Variante morgen abend mit Zwiebeln, kurz in Öl angedünstet und etw.Creme Legere, Kräutern etc.probieren...
      Kalte Tom.Suppe ist glaube ich nicht so mein Ding, ich mag den Tom.Saft ja auch schon nicht kalt...brrrrrrr...

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 15:44
    • Hallo,

      habe ich zwar auch noch nie so gekocht, aber ich würde es vieleicht so machen:

      Zwiebelwürfel in wenig Öl andünsten, Tomatensaft dazugeben, köcheln lassen, mit Italienische Kräutern und Gewürzen abschmecken, evtl. ein Löffelchen Saure Sahne und noch mal mit dem Pürierstab durchmixen. 
      Ich habe ein ähnliches Suppenrezept, bei dem allerdings noch Paprika mit rein gehört, die muss auf alle Fälle noch püriert werden.
      Versuch macht  schlau, trau dich einfach..... :) 

       Viel Spaß beim Ausprobieren

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 15:40
    • http://www.chefkoch.de/rezepte/1891661308028629/Kalte-Tomatensuppe.html das klingt zum beispiel auch lecker =)

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 15:38
    • Du kannst damit z.b. kalte Tomatensuppe machen, einen TL Schmand rein, Salz und Pfeffer, vielleicht noch Zwiebeln reinhacken..mit frischer Petersilie bestimmt auch lecker. Um es "sämiger" zu machen eignet sich Schmand, Saure Sahne, ohner auch Schmelzkäse (der von Du darfst ist fettreduziert). Kurz aufkochen und das sollte klappen. 

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 15:33
    • Hallo Ihr lieben Mitstreiter/-Innen!
      Ich habe im Vorratsschrank noch 1L Tomatensaft gefunden - den ich so glaube ich nie und nimmer trinken werde... Kann man damit auch ´ne Tomatensuppe oder Soße "zaubern"? Bevor ich einfach auf "blauen Dunst" loslege und was "bräue" was keinem schmeckt, vielleicht hat die ein oder andere von Euch ja eine Idee für mich???

      Bin für jede Anregung dankbar.....

      Liebe Grüße, JustC1