• Optionen

Mitglieder die nicht in Deutschland wohnen?

    • 0 0
    • 28. Jan 2016 20:01
    • Hallo Miriam,
      ja das es etwas nicht gibt oder viel zu teuer, ist hier ganz normal.
      Z.Bsp. git es hier keinen Quark und alle Milchprodukte sind viel zu teuer.
      Das ist schoen das du an frisches Obst und Gemuese gut dran kommst, davon koennen wir nur traeumen. Letzte Woche hat ein Blumenkohl hier 8 Dollar gekostet, ja da fehlt mir ein Garten. Aber hier etwas anpflanzen ist auch schwierig, weil der Sommer zu kurz ist und nicht alles waechst.
      Aber ich will mich nicht beschweren, uns gefaellt es megagut hier, nur das abnehmen wir eben erschwert :o)
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 17:54
    • Hallo kuchentante,

      ich wohne in der Türkei. Hier habe ich keine Probleme an Gemüse und Obst ranzukommen. Ich habe das Glück, dass vieles hier angebaut wird un frisch ist. Aber trotzdem gibt es Lebensmittel die es hier garnicht, kaum gibt oder zu überteuert ist.
      Wie verschieden die laender sein können :).

      LG
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 17:15
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich schreibe meine Zeilen aus Kanada und wollte mal hoeren, ob es denn noch mehr Mitglieder gibt die nicht in Deutschland wohnen??!!??
      Unser Leben hier unterscheidet sich nicht so grossartig von dem in Deutschland, ausser das wir sehr abgelegen wohnen und nicht so einkaufen koennen wie in D. Also mal eben zum Laden gehen und frisches Obst kaufen, geht nicht weil frisches Obst z.Bsp. nur Montags geliefert wird und wenn du am Mittwoch schon alles weggeputzt hast, musst du wieder bis zum naechsten Montag warten. Dann kann es auch noch passieren, das nichts geliefert wird oder so... Wir sind auf eine Faehre angewiesen und besonders in den stuermischen Wintermonaten, kann das tueckisch sein :o)
      Also lasst doch mal hoeren ob ihr vielleicht auch "woanders" wohnt!
      Es gruesst die Kuchentante